Quién será Sera....

• @Dus: Sie könnte aber auch "hintenrum" ermitteln, aus Angst davor, dass jemand von der BO o.ä. erfährt, dass sie Nachforschungen über Conan/Ai anstellt und selbst dann anfängt sich für Conan und Ai zu interessieren....
    Somit würde sie die beiden schützen und damit wäre sie eher ein/e Kanditat/in für einen "guten Charakter".....

Wieso misstraut Subaru ihr?Er könnte doch auch einen andren Grund haben, sie zu belauschen, vielleicht um sie auszuspienieren?
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Als er sie erblickt wirkt er zumindest nichz begeistert. Und er hat auch (so weit wir wissen) nie zuvor die Kinder beschattet oder belauscht (wobei es die Wanzen ja schon länger geben muss)

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wenn Subaru Shuichi ist, könnte er also nicht erwartet haben, sie zu sehen; vielleicht bringt sie ja bestimmte Pläne durcheinander und ist so eigentlich ein Störfaktor? Und wenn sie wirklich Mitglied der Organisation ist und Subaru das weiß, ist es erst recht logisch, dass er nicht sehr begeistert von ihr ist. Da sie eine Gefahr (oder sonst etwas) darstellen könnte, muss er sie beschatten. Und bei den Kindern vielleicht, um sie zu beschützen oder weil sie bei ihr waren.
  • Im Wesentlichen sind sich quasi alle einig, dass sie Shuichis Schwester ist. Ich persönlich bin nach wie vor überzeugt, dass sie Bourbon ist, es wurde aber auch eine Zugehörigkeit zum FBI vermutet. An Details erinnere ich mich auch nur vage, da musst du dich schon durchquälen. :P

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Verflixt. :oshocked2:
    Naja, wie sagt man so schön? Da muss man halt in den sauren Apfel beißen... xD

Ich bin da deiner Meinung, Dus. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Sera Bourbon ist und sie auch Shuichis Schwester bin. Damals sagte ich doch mal was, dass Scar Akai nur der Komplize von Bourbon ist. Das war eig mehr eine Spontanidee. Jetzt muss ich sagen... dass kann sehr gut sein. Ich meine... schließlich hat man ja nicht gesehen, wie Scar Akai den Fall selber gelöst hat. Er hat zwar die Nachricht verschickt, aber die kann er auch selber bekommen haben.
    Und ich finde, Sera hat meiner Meinung nach alle Voraussetzungen Bourbon zu sein. Ich glaube jedoch auch, dass Bourbon nicht so "böse" ist wie die anderen. Und da Scar Akai wohl von der Körpergröße größer ist als Sera ist das wohl auch auszuschließen, dass sie Scar Akai ist. Jodie wäre das wohl aufgefallen, wenn Shuu plötzlich viel kleiner ist. :oview:
  • Die Theorie kam imho noch gar nicht auf. Du bist anscheinend ein Fan von Komplizen. ;)
    Das mit der unterschiedlichen Körpergröße hab ich schon ziemlich früh mal angesprochen, im wesentlichen wird es dadurch entkräftet, dass a) Kid und Vermouth auf sowas bei Verkleidungen noch nie Rücksicht nehmen mussten und b) Jodie und Narben-Akai nie nebeneinander standen.
    Außerdem spricht gegen Narben-Akai als reinen Befehlsempfänger dieses arrogante Grinsen.

Passionierter Teetrinker

• @Dus
    Wer weiß? Hehe... :okogoro:
    Aber wäre doch fairer. Ich meine, Shuichi gegen Bourbon und Subaru kann sich mit Narben Akai befassen... auch wenn die Frage ist, ob nicht eher Shuu Narben Akai besonders fixiert ist. Immerhon läuft der mit seinem Gesicht rum. xD
    Das stimmt. Ich habe mal geschaut... man konnte schon sehen, dass Shuu etwas größer als die Leute waren. Z. B. als Narben Akai aus dem Kaufhaus ging. Sera scheint wohl kleiner zu sein als Ran. Da denke ich mal... müsste Narben Akai schon etwas kleiner sein... ist halt schwierig bei dieser Sache. Aber andererseits muss man noch sagen... Narben Akai müsste ja damit rechnen, dass z. B. direkt gegenübersteht... spätestens da müsste man doch merken, dass die Größe überhaupt nicht stimmt. Würde man so ein Risiko eingehen und einfach denken "Ach was, ich stehe einfach nicht direkt neben der Person, dann merkt das auch keiner..."
    Wer weiß, vielleicht hat Bourbon Narben Akai ja auch befohlen genauso mit so einem Blick zu Chianti hochzusehen.

@kirara
    Na danke. xD ... 17 Seiten... :oaffected:
  • Das ist richtig - aber die Körpergröße nie zuvor ein Problem war, kann es schlicht sein, dass Gosho das komplett ausklammert. Und a) wirkt Sera (und Bourbon) eher wie ein Einzelgänger und b) hätte sie das Ganze sicher zumindest beobachten wollen (evtl. in Verkleidung, da Camel sie ja zu kennen scheint). Darauf gibt es aber imho keinen Hinweis.
    An sich könnte Narben-Akai aber auch von einem Untergebenen dargestellt werden - nur der Blick kam mir dazu ein wenig zu authentisch vor. Und ich glaube auch, dass Bourbon so etwas gerne persönlich durchführen würde.
    Nicht dass deine Version nicht denkbar wäre. ;)

Passionierter Teetrinker