Quién será Sera....

• Sera ist außerdem Detektivin, die kann aus einer Gurke herauslesen, wer sie zuletzt gegessen hat. Etwas merkwürdiges Beispiel, aber fragen wir uns nicht auch oft, wie Shinichi auf gewisse Schlussfolgerungen kommt, die uns zuerst völlig rätselhaft erscheinen?

Deshalb muss es nicht zwangsläufig etwas bedeuten, dass Ai "dem Anschein nach gut erzogen" ist. Ich hätte aber auch nichts dagegen, würde da mehr dahinterstecken.

Ein weiterer Höhepunkt? Wie viele plant Aoyama denn? Wenn es zu viele werden, müssten sie fast brav der Reihe nach gelöst werden ...
  • Dus hat da vollkommen rest.
    Sie ist anscheinedn gut erzogen, weil sie dem Prof die Kamera hält.

Es sind die Sitten in Japan einfach,die wir manchmal nicht für selbstverständlich, auf den ersten Blick, sehen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich finde generell, man sollte nicht in ALLES sooo viel reininterpretieren.
    Nicht alles in DC hat eine Doppelbedeutung - auch wenn das bei vielem so ist :D
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Da hast du recht, aber ich denke, wir wollen lieber zu viel als zu wenig interpretieren; wenn wir (fast) nichts auslassen, müssten wir ja irgendwann einmal zu einer Lösung kommen. Und wenn wir "sinnlos" irgendwelche Theorien aufstellen, die dann doch ganz anders waren, haben wir es immerhin versucht und es wäre ja möglich gewesen, dass die "sinnlose" Theorie stimmt.

Japaner sind ja meist wirklich sehr höflich und achten schon sehr auf Etikette und andere Dinge. Allerdings wäre es da nichts Herausragendes, wenn Sera sagen würde, dass Ai gut erzogen worden ist, weil es wohl auf die meisten Kinder zutrifft.
  • Was mich eher irritiert ist die Reaktion von Genta und Mitsuhiko.
    Wieso sagen sie, dass Ai nicht gut erzogen ist? Es stimmt doch. Sie ist ja immer so erwachsen und alles.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Erwachsen heißt aber nicht gut erzogen. Als Mädchen sollte Ai eigentlich höflich und zurückhaltend sein. Dergleichen heißt gut erzogen - und Ai ist nicht wirklich zurückhaltend... (siehe Handabdruck später xD)

Edit: und natürlich immer freundlich lächeln - aber nicht die Zähne zeigen! -------> :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirara ()

• Stimmt, die beiden Dinge kann man nicht einfach gleichsetzen, obwohl ich mich frage, wieso Ai denn nicht gut erzogen sein sollte. Denn so klingt es, als hätte sie überhaupt nur schlechte Erziehung genossen und das stimmt ja nicht ...? Doch ich stimme zu, dass Ai nicht sehr zurückhaltend ist ...!

Oh ja, ein freundliches Lächeln. Immer lächeln, selbst, wenn einen das kleine Einmaleins langweilt, nicht wahr, Conan?
  • Naja, well-mannered kann auch einfach heißen, dass man gute Sitten an den Tag legt und das tut Ai nicht unbedingt. Ich meine, sie gähnt z.B. permanent in der Öffentlichkeit (was bei uns ja auch als unhöflich gilt) und hat allgemein eine eher direkte Art, die sich mit der Höflichkeit der Japaner, die oft ausweichend reagieren, nicht so gut verträgt. Das heißt aber trotzdem nicht, dass sie schlecht erzogen ist.
  • Da stimmt ich dir zu, meine Englischkenntnisse liegen sowieso im Minusbereich.

Ai verhält sich wirklich eher unhöflich, aber da das ihre Art ist und sie immerhin in Gestalt eines Kindes herumläuft, ist mir das nicht richtig aufgefallen. Kleine Kinder sind ja schon fast automatisch kleine Engelchen, da sieht man gerne über Kleinigkeiten hinweg.

Aber ich bin froh, dass Ai höchstwahrscheinlich trotzdem gut erzogen ist. Vielleicht hat sie es nur nicht richtig umgesetzt ...
  • Well-mannered heißt wohlgesittet und da hat Corab recht.
    Die Sitten und Bräuche in Japan sind einfach so. Sie sind höflich usw.
    Ai, fällt da als Kind etwas raus, aber jedes Kind ist da anders.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium