Quién será Sera....

• Also, wir haben es so weit geklärt, dass man in Japan höflich ist und Ai ein wenig aus diesem Muster herausfällt.

Wieso sagt dann Sera, sie wäre wohlerzogen ...? Oder in welcher Bedeutung ist das nun gemeint?
  • Das ist absolut nebensächlich, sie hatte halt von diesem einen Bild her den Eindruck, den Genta und Mitsuhiko nicht teilen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das i-wie relevant wird.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Stimmt, da hast du recht - ich mache mir eindeutig zu viele Gedanken. Aber was genau ist an der Szene dann so wichtig, wenn sie Sera auffiel? Es KANN zwar etwas bedeuten, muss es aber anscheinend nicht. Wenn Sera das auch noch im Bezug auf etwas anderes meint, verzweifele ich endgültig. Auf jeden Fall danke für die Klärung, ich verrenne mich wirklich gern in so etwas.
  • Nichts war daran wichtig. Sie kannte nur Ais Namen nicht und hat sie deswegen so beschrieben, wie ihr erster Eindruck von dem Bild her war. Dass sie die Szene überhaupt erwähnt, ist nur ein Plotelement, das Spannung aufbauen soll (da sich später rausstellt, dass wohl Ai entführt werden sollte), auch wenn das imo nur den Vedacht auf Sera lenken soll. Im echten Leben wäre Ai natürlich niemandem aufgefallen, es ist auch gar nicht möglich, aus den paar Pixeln durch Ranzoomen ein scharfes Bild zu erhalten, aber dafür ist es ja ein Manga.
  • Naja, wenn die Kamera eine Auflösung von x Megapixeln hat, dann ist es durchaus möglich, da der Professor ja auch ziemlich nah an der Kamera ist.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus hat da vollkommen Recht. Die Kameras heutzutage haben so hohe Auflösungen, dass ich selber schon Bilder gemacht habe, bei denen man sogar in der Spiegelung des Auges erkennen konnte, wer noch alles am Tisch saß (war eine Spiegelreflexkamera).

Also sowas ist schon möglich.
    :)
  • Ob das mit ner Video-Camera heute möglich ist, weiß ich nich, bin in solchen Dingen nicht auf dem laufenden.

Neue Theorie zu Sera, die mir heute irgendwann mal durch den Kopf geschossen ist:

Was, wenn Sera nicht Bourbon ist, aber sowohl Shu's Schwester als auch Narben-Akai? Ich stelle mir das Folgendermaßen vor... Sera hat in Amerika spitz gekriegt, dass ihr Bruder in Japan ermordet worden sein soll, hat daraufhin erstmal die Sachen gepackt, bis sie nach Japan kam. Sie ist natürlich damit ein Erzfeind der BO, die ihren Bruder getötet hat (Damit hätte sich auch Goshos Aussage, sie und Ai wären "Wölfe" erledigt, denn beide haben Familienmitglieder durch die BO verloren, da Sera ja nich weiß, dass Subaru Akai ist). Sie hat sich deshalb als Narben-Akai verkleidet, weil sie die Auseinandersetzung mit der BO suchte. Den Scharfschützen hat sie angegrinst, weil sie gemerkt hat (wie von ihr erhofft), dass die BO ab jetzt vielleicht hinter ihr her sein würde. Doch Gin hat bemerkt, dass sie nicht Akai sein kann, und deshalb Chianti befohlen, von ihr abzulassen. Da war sie an ner Sackgasse angelangt, sie wollte ja die Konfrontation mit der BO. Doch sie hat ja den Jungen noch wahrgenommen, der die Menge von ihr ferngehalten hat, damit niemandem etwas passieren konnte. Sie hat natürlich sofort seinen scharfen Verstand erkannt, und hat gezielt über ihn recherchiert. Bei ihren Recherchen war sie deshalb auch ganz besondes auf Conan fixiert, weshalb ihr nicht entgangen ist, dass er immer irgendwie mit von der Partie ist, wenn unlösbare Verbrechen aufgeklärt werden. Da sie weiß, dass Conan den Scharfschützen bemerkt haben muss, um die Menge aus der Schusslinie zu bringen, erhofft sie sich auch, dass er sie i-wie in Sachen BO weiterbringen kann. Und so inszeniert sie ein scheinbar zufälliges Treffen mit ihm, nachdem sie sich bereits in Rans Klasse einschreiben hat lassen, um über Ran einen Kontakt mit der Familie Mori aufzubauen... Sie sagte ja auch sowas wie "See you again" oder so ähnlich im Manga (glaub jedenfalls dass sie das sagte), was bedeuten würde, dass sie bereits wusste, dass Ran in ihrer zukünftigen Klasse wäre.

Soviel zu der Theorie.... Das ist aber bis jetzt nicht viel mehr als ein Hirngespinst, das mir heute eingefallen ist, als ich mich zu Tode gelangweilt habe. Ich habe also noch nicht ein einziges Mangakapitel auf mögliche Gegenbeweis für diese Theorie überprüft.

Deshalb bin ich auch bei etwaigen Zurechtweisungen nicht nachtragend xD
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Das Problem ist, dass die BO hier eigentlich keinen Grund hätte, Sera nicht zu erschießen

Passionierter Teetrinker