Quién será Sera....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Freundin behielt den Namen des Vaters, als sich ihre Eltern getrennt haben. War zu der Zeit aber auch nicht volljährig. Ihre jüngere Schwester behielt ebenfalls den Namen. Als die Mutter dann aber einen anderen Mann heiratete, übernahm sie logischerweise seinen Namen, die Schwester ebenfalls und sie - zu dem Zeitpunkt (glaube ich volljährig, bin mir grad nicht mehr sicher, weil eine Weile her) behielt als einzige ihren Namen, obwohl die alle unter einem Dach leben bzw. zu dem Zeitpunkt lebten. :huh:
    Von daher... 8|

LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Dass auch der 2 Bruder zunächst einmal den Namen des Vaters trug, der vermutlich Akai lautet, und dann zu "Sera" wechselte, ist ja durchaus möglich, wenn auch nur eine Vermutung. Wir wissen ja nicht so genau wann Masumis Vater gestorben ist, allerdings wenn ich ihre Aussage in Kap 878 richtig deute, war ihr Vater bereits tot, als sie vor drei Jahren nach Amerika ausgewandert ist. Demnach muss der Vater vor zumindest mehr als 3 Jahren, aber weniger als 17 Jahren (Masumis Alter), gestorben sein. Da sie allerdings erwähnt, dass der gute Freund des Vaters immer nach ihr geschaut habe, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Vater bereits verstorben ist, als Masumi noch relativ jung war. Von daher könnte ihr Namenswechsel durchaus zu einem Zeitpunkt stattgefunden haben, zu dem der 2. Bruder, der nun etwa 28 Jahre alt ist, noch nicht die Oberschule abgeschlossen hatte. Von daher ist es mMn durchaus plausibel anzunehmen, dass auch Bruder 2 seinen Namen zu "Sera" geändert hat. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum er diesen nach der Schule dann geändert hat und natürlich zu welchem Namen, dass muss für ihn ja irgendeinen Vorteil gebracht haben, ansonsten macht das ja nicht viel Sinn. Sollte er zumindest ein wenig über Shuichis Beruf wissen, dann würde er wohl nicht den Namen Akai gewählt haben... was für eine Familie ^^
  • Ich kann mir die folgenden Szenarien der Namensänderung vorstellen:

1) Masumis Brüder sind um einiges älter als Masumi. Es ist durchaus denkbar, dass ihre Brüder unehelich zur Welt kamen (ich weiß nicht, wie verpöhnt das in Japan so ist). Damit hätten ihre Brüder automatisch den Namen Sera bekommen, erst mit der Hochzeit hätte die Mutter den Namen des Vaters angenommen - was die Kinder ja nicht müssen. Ihr mittlerer Bruder hätte so immer Sera gehießen und hätte seinen Namen nur einmal geändert.

2) Es wird aber auch nichts von einem Namenswechsel per se gesagt. Shinichi unterbricht Masumi ja. Es könnte also die folgenden Möglichkeiten offen halten
    a) Er hat sich einen Künstlernamen zugelegt, unter dem er aktiv ist - bisher gibt es genau eine Person, die ein Bruderkandidat ist und einen Künstlernamen gebrauchen könnte: Shuukichi Haneda.
    b) Er hat sich eine neue Identität aufgebaut - ähnlich Shinichi und Shiho
    -> das könnte einerseits das Kind sein, dessen Name noch unbekannt ist
    -> das könnte ebenfalls Toru Amuro sein

3) Es handelt sich um eine seeeeehr komplizierte Familie. Trennung, erneute Heirat usw. Shuichi heißt wie der Vater Akai, Mutti trennt sich schwanger vom Daddy, Bruder zwei wird als Sera geboren, irgendwann danach kommen sie wieder zusammen, heiraten wieder und Masumi heißt Akai.

4) Oder der Vater ist irgendwann nach Masumis Geburt mit dem ältesten Sohn in die Staaten gezogen - das erscheint mir irgendwo als wahrscheinlichstes Szenario und erklärt, warum zwei der Kinder zeitweise Sera hießen (auch, wenns beim ältesten einfach nicht angesprochen wurde) und wieso Shuu in den Staaten ist und FBI Agent sein kann.
  • Alja schrieb:

1) Masumis Brüder sind um einiges älter als Masumi. Es ist durchaus denkbar, dass ihre Brüder unehelich zur Welt kamen (ich weiß nicht, wie verpöhnt das in Japan so ist). Damit hätten ihre Brüder automatisch den Namen Sera bekommen, erst mit der Hochzeit hätte die Mutter den Namen des Vaters angenommen - was die Kinder ja nicht müssen. Ihr mittlerer Bruder hätte so immer Sera gehießen und hätte seinen Namen nur einmal geändert.
    Durchaus möglich, die aktuellen Entwicklungen zwischen Takagi und Sato zeigen ja, dass auch Aoyama inzwischen im neuen Jahrtausend angekommen ist und vielleicht offen für nicht mehr ganz so konservative Familienbilder ist.

Alja schrieb:

2) Es wird aber auch nichts von einem Namenswechsel per se gesagt.
    Es stimmt schon, dass Masumi nichts davon sagt und alles nur auf Vermutungen beruht, allerdings antwortet sie auf Conans Frage in Kapitel 872, warum die Geschwister unterschiedliche Nachnamen haben, dass "various things happened". Das kann man so auslegen, wie du im ersten Teil deiner Ausführungen, oder aber rein spekulativ natürlich, dass es durchaus eine Zeit gegeben haben könnte, in der alle Geschwister den gleichen Nachnamen trugen.

Alja schrieb:

3) Es handelt sich um eine seeeeehr komplizierte Familie. Trennung, erneute Heirat usw. Shuichi heißt wie der Vater Akai, Mutti trennt sich schwanger vom Daddy, Bruder zwei wird als Sera geboren, irgendwann danach kommen sie wieder zusammen, heiraten wieder und Masumi heißt Akai.
    Oder es war um einiges weniger kompliziert, wenn einer der beiden Elternteile ein japanischstämmiger Amerikaner ist (wie bei den Hondos) und sich die Eltern vielleicht da kennenlernten, heirateten, Shuichi wurde geboren (amerikanische Staatsbürgeschaft), danach kehrte die Familie nach Japan zurück und die beiden anderen Kinder wurden geboren. Und dann könnte auch dein letztes Szenario wieder passen, entweder der Vater kehrte mit Shuichi zurück oder aber dieser zog nach dem Tod seines Vaters allein in die USA, behielt im Gegensatz zum Rest der Familie den väterlichen Nachnamen, beendete dort die Schule, absolvierte die FBI-Ausbildung und kehrte schließlich für seine Undercover-Tätigkeit zurück nach Japan. Aber auch das ist natürlich reine Spekulation.
  • Musette schrieb:

Oder es war um einiges weniger kompliziert, wenn einer der beiden Elternteile ein japanischstämmiger Amerikaner ist (wie bei den Hondos) und sich die Eltern vielleicht da kennenlernten, heirateten, Shuichi wurde geboren (amerikanische Staatsbürgeschaft), danach kehrte die Familie nach Japan zurück und die beiden anderen Kinder wurden geboren.
    Dann heißen sie aber immer noch alle Akai, ich wollte da lediglich ein Szenario schaffen, in dem der zweite Bruder Sera heißt. Glauben tu ich daran ja ebenfalls nicht.
  • Ich möchte noch eine weitere Variable ins Spiel bringen: wie sehen denn die Schreibungen der Familiennamen von Schuichi und Masumi aus? Sind sie eventuell "grafisch" verwandt, aber unterschiedlich zu sprechen? Wenn nur wenig an den Schriftzeichen gebastelt wurde, könnte man die Namensänderungen nämlich leicht(er) mit persönlichen Empfindungen erklären (und würde auch wieder vom Autor auf ausländischen Einfluss verwiesen)...

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Okey ich bin mit dem Anime noch nicht so weit. Aber so viel ich verstehe sollen Sera und Akai ( Bruder?) miteinander verwand sein aber ihr fragt euch warum sie verschiedene Namen haben oder? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Jedenfalls was ist ,wenn Akais oder Seras Name nur ein Deckname ist? Ich meine Jodie heißt ja auch nicht wirklich Jodie Santamilllion sondern Starling. Die beim FBI kriegen bestimmt alle falsche Namen ,wenn es um die Ermittlung einer gefährlichen Organisition geht.