Beru-san schrieb:
Man könnte sich in diesem Zusammenhang die Frage stellen, warum Shuichi so erpicht darauf ist, die Organisation zu infiltrieren und um jeden Preis niederzuschlagen.

Was mir gerade noch einfällt, ist die Tatsache, dass die Familie gerne ihre Nachnamen umändern - Sera, Akai, X. Laut Masumi ist der Tod des Vaters ein Grund gewesen, warum sie den Namen ihrer Mutter annahm. Nach der Highschool änderte der mittlere Bruder seinen Namen von Sera auf X. Wohl eher unwahrscheinlich, dass es der Name des toten Vaters ist. Also warum tat er das und in was ließ er ihn umändern. Ich weiß jetzt aber nicht wie das in den USA bzw in Japan mit der Namensänderung rechtlich aussieht. Außerdem ist da noch die Frage, warum der mittlere Bruder den Namen der Mutter hatte und Masumi die des Vaters. Ist Akai der wirkliche Name des Vaters oder ein Deckname des FBIs gewesen?
!
Wäre doch interessant, wenn die zwei keine FBI-Agenten waren, sondern tatsächlich für die Organisation gewirkt haben - in was für einer Position auch immer. Sofern die Mutter mit dem Schrumpfgift in Berührung kam, könnte man sogar mutmaßen, dass sie in der laborativen Forschung tätig war, ähnlich Sherry's Eltern. Garantiert unterteilt sich dieser Forschungsbereich auch in voneinander differenzierende Zweige.
Die US-Staatsangehörigkeit ist natürlich auch eine wichtige Vorraussetzung. Leider ist bisher noch keine Aussage zum genauen Zeitpunkt des Ablebens des Akai Vaters gemacht worden.
Normalerweise hätte er doch auch den Namen der Mutter, also "Sera", verpasst bekommen müssen, oder? 