Quién será Sera....

• ich konnt jetzt noch mehr über sie schreiben abba naja ich will euch nicht zu viel verraten,außer ih wollt es wissenXD
    ...Oder wir wissen es bereits und wollen dir die unnötige Schreiberei ersparen ;)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • *Schnnn... hatschi!´* - So, unter den Talaren Beiträgen, Staub von 427 Tagen... beseitigt.

Ich hatte etwas durch die Kapitel der jüngeren Vergangenheit gestöbert. In den Kapiteln 876-878 erfahren wir ja so einige Details über Seras Leben. Dazu sind mir ein paar Einfälle gekommen.
    Zunächst einmal sieht der Bruder, der in Seras Jeet-Kune-Do-Videos de Bewegungen vormacht, verdammt stark nach Shuichi aus. Wie war da noch die Altersreihung von "super-Smart" und "JKD-Meister"?
    Außerdem wird Sera von "einem Freund" finanziell unterstützt, weil sie keine weiteren Verwandte in Japan habe.
    Jetzt gibt es aber die "little sister from outside the domain". Ich mag die Theorie nicht, dass es sich um die APTX-vergiftete Mutter Akai handelt. Außerdem sehe ich einen Weg, die Widersprüche aufzulösen, ohne dass Sera direkt gelogen hat. Man muss dabei die nicht vorhandenen Verwandte auf "in direkter Abstammung Blutsverwandte" einschränken. So könnte die "little sister" nämlich eine Cousine oder ähnliches sein, die Augenform würde dennoch die Verwandtschaft anzeigen. Schade, dass Vermouth im Schrein-Mordfall mit Jodie nicht tatsächlich schwanger war, man hätte so schön mit Alterungsgiften herumspinnen können :okogoro: .
    "From outside the Domain" wäre dann "von außerhalb der Kernfamilie 'Sera - Akai - Mr. X'".

Außerdem: wie war das noch mit den Schriftzeichen, die in den Fällen, wo Ai an Subarus Hals will und wo Sera Ran bei der Fernseh-Leiche in der Apfelkiste stoppt, teilweise als "Domain" und dann als "Territory" ins Englische übertragen wurden? Wie sieht es bei der "little sister" aus? Versteckt sich hier vielleicht auch noch ein Hinweis?

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Grand-Duc schrieb:

Wie war da noch die Altersreihung von "super-Smart" und "JKD-Meister"?
    Mittlerer Bruder super-smart, ältester Bruder beherrscht JKD. Allerdings war vom Meister nie die Rede.

Grand-Duc schrieb:

Außerdem wird Sera von "einem Freund" finanziell unterstützt, weil sie keine weiteren Verwandte in Japan habe.
    Mein Favorit ist ja immer noch James Black. Weiß jetzt aber nicht, ob schon was genaueres gegen ihn spricht.

Grand-Duc schrieb:

Ich mag die Theorie nicht, dass es sich um die APTX-vergiftete Mutter Akai handelt.
    Ist für mich persönlich auch sehr unwahrscheinlich. Da stellt sich für mich die Frage, wie eine mindestens 50-jährige Frau an Aptx rankommt. Unwissentlich in die Versuche des BO reingeschlittert? Und dann wird sie um 35-40 Jahre geschrumpft?

Grand-Duc schrieb:

So könnte die "little sister" nämlich eine Cousine oder ähnliches sein
    Ich weiß gerade nicht was schlimmer ist. Ein weiteres direktes Akai-Familienmitglied oder indirekte Verwandtschaft mit Onkel/Tante + Kind :|
  • Eine Cousine ist keine schöne Lösung.
    Ein noch nie erwähnter Charakter in einer ohnehin bereits sehr großen Akai-Familie wäre plotmäßig sehr schwach. Außerdem erklärt die Theorie weder, wieso das Kind so erwachsen auftritt, noch wieso Sera eine Form benutzt, die impliziert, dass das Kind ranghöher ist.
    Es könnte natürlich eine geschrumpfte Cousine von Sera sein, aber wirklich besser macht das die Sache nicht.
  • Beechan schrieb:

Zitat von »Grand-Duc«

Mein Favorit ist ja immer noch James Black. Weiß jetzt aber nicht, ob schon was genaueres gegen ihn spricht.
    Dem schließe ich mich an, James Black wäre momentan die nachvollziehbarste Lösung. Zumal man hier den Bogen zu seiner Aussage spannen könnte, dass er das "Mädchen" angeblich "nicht kenne", aber Sera eben sofort als weiblich identifizieren konnte. Er muss sie also ziemlich gut kennen. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Akai seinem Vorgesetzten Familiengeschichten erzählt. Vom Alter her würde er auch in die Eltern-Generation der Akai-Familie passen.

Beechan schrieb:

Zitat von »Grand-Duc«

Ich mag die Theorie nicht, dass es sich um die APTX-vergiftete Mutter Akai handelt.
    Ist für mich persönlich auch sehr unwahrscheinlich. Da stellt sich für mich die Frage, wie eine mindestens 50-jährige Frau an Aptx rankommt. Unwissentlich in die Versuche des BO reingeschlittert? Und dann wird sie um 35-40 Jahre geschrumpft?
    So unwahrscheinlich finde ich das ehrlich gesagt gar nicht. ^^ Man könnte sich in diesem Zusammenhang die Frage stellen, warum Shuichi so erpicht darauf ist, die Organisation zu infiltrieren und um jeden Preis niederzuschlagen. Akemi's Tod reicht mir da ehrlich gesagt nicht als Argument aus. Vielleicht waren die Akai'schen Eltern bereits früher die Machenschaften der Orga involviert? Oder zu weitreichende Nachforschungen sind ihnen zum Verhängnis geworden, wie das bei Jodie's Vater der Fall war. Zumal auch der Tod des Vaters aufgeworfen wurde und vielleicht in Verbindung damit steht - viele Möglichkeiten bleiben ohnehin nicht, sofern Aoyama plant das Ganze mit dem Hauptplot zu verknüpfen oder eben diesem Tod aufgrund der Erwähnung eine gewisse Relevanz zu zuschreiben.
    Wie sich eine Fünfzigjährige auf eine Mittelschülerin schrumpfen konnte? Hm, es bleibt ja nach wie vor die Frage über die Wirkung des Originalgifts "Silver Bullet" offen, welches sogesehen ja erst vor Kurzem in die Handlung eingeführt wurde und dessen Wirkung bisher noch kein praktisches Beispiel erfahren hat. Es würde sich handlungstechnisch durchaus anbieten das Kind als Opfer dieses Gifts darzustellen.
    Dadurch könnten durchaus halbwegs plausible Verknüpfungen zum aktuellen Informationsgeschehen in Bezug auf das Schrumpfgift geschaffen werden.

Beechan schrieb:

Zitat von »Grand-Duc«

So könnte die "little sister" nämlich eine Cousine oder ähnliches sein
    Ich weiß gerade nicht was schlimmer ist. Ein weiteres direktes Akai-Familienmitglied oder indirekte Verwandtschaft mit Onkel/Tante + Kind
    Eine Verwandte abseits der Kernfamilie schließe ich ebenfalls aus. Das wäre übertrieben und unglaubwürdig.