Ai/Shiho/Sherry

• Cherry schrieb:

Was ihr Alter angeht ich würde vielleicht sagen das sie 7 einhalb ist.
    Dann ist sie genau in der Mitte von 8 und 7.

Ja, ich würde sagen, das ist ein Kompromiss^^

Ai steht jetzt bei mir nicht auf Platz 1 meiner Lieblingscharaktere, aber holt erschreckend schnell auf^^ Anfangs fand ich sie noch so normal und ihre depressiven Phasen, wo sie sich z.B. umbringen wollte, haben mich doch dann eher etwas abgeschreckt... Aber jetzt find ich sie eigentlich recht interessant. Sie kann freundlich sein, wenn sie will, und hat auch immer schöne Sprüche auf Lager. Am besten gefallen mir die Szenen, wo sie mit Conan zusammen auftaucht (ohne DB, damit sie frei reden können). Mal sehen auf welchen Platz sie in zwei Wochen ist;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-_65icB4p9A[/youtube]
    Hope you like it... :osweat: Diesmal nicht direkt DC^^

• Ich mochte sie von anfang an, und das hat sich nicht geändert :)

Ihre Art ist einfach toll.
    Und Ihre selbstmord versuche fand ich auch immer schlimm, aber wie gesagt das hat ein ende. und das versteckspiel auch, zumindest in den neusten folgen.
    Montag kommt auf VIVA "Wiedersehen mit den Männern in Schwart" Also einschlaten

hab schon Haibara entzug XDD
    "Überlebe"

• Wisst ihr, was ich nie verstanden hab?
    Warum Leute Ai nicht mochten, weil sie sich umbringen wollte.
    Ich mein, wenn jemand depri ist und sich umbringen will, dann ist das ja eig. kein Grund jemanden nicht zu mögen, sondern denjenigen zu helfen. Das macht man ja im wahren Leben auch nicht, "uugh der will sich ja umbringen, der ist ja voll behindert etc" und nimmt dann abstand anstatt demjenigen zu helfen..
    Im wahren Leben ist das zwar die Ignoranz der Menschen aber in einem Anime?
    Das ist doch gerade eins der vielen Dinge, die ich so an ihrem Charakter toll finde, weil sie sich somit verändern konnte, Conan ihr helfen konnte, wir sehen konnten, wie sie von ganz tief unten wieder hochkommen konnte und jetzt wieder einen Sinn im Leben sieht und glücklich ist. Wegen ihrer Charakterentwicklung und dem Verlauf der Story ist das echt super gemacht worden.
    Also versteh ich nicht, warum so viele es nicht toll fanden wie sie depri drauf war und sich umbringen wollte.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ich stimme dir zu, Sherry, ich verstehe auch nicht so recht, warum Ai manchmal deshalb nicht gemocht wird. Sie hat zwar eine oft kühle und abweisende Art, aber nach allem was sie erlebt hat, ist das doch kein Wunder. Ich finde gerade durch ihre Probleme und Schwächen wächst sie einem ans Herz. Aber es gibt ja auch eine Menge Leute die Ran nicht mögen, für einige Vorlieben/ Abneigungen gibt es wohl manches Mal keine überzeugenden Gründe, das ist dann einfach so, wenn man einen Charakter nicht mag.
  • Ich kann verstehen, wenn man fröhliche Charaktere schätzt, allerdings muss man Ai zugutehalten, dass sie eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht hat. Dass sie anfangs eher in sich gekehrt und depressiv ist, ist klar, ich meine sie war jahrelang bei einer Verbrecherorganisation eingesperrt, musste dort Gott weiß was erdulden und hat schließlich auch noch ihre einzige Bezugsperson verloren - am Ende war sie so fertig, dass es ihr gleichgültig war, ob sie starb oder nicht. Wäre sie bei DC dann als kleiner Sonnenschein eingeführt worden, wäre das einfach eine jeglicher Logik widersprechende Charakterzeichnung gewesen. Ich finde es gut, wie Ai sich im Laufe der Serie immer weiter öffnet und verändert, durch die DB und Conan lernt sie eben, was es heißt wirklich zu leben und schafft es auch ein Stück weit, ihre Vergangenheit zu verarbeiten, weshalb sie für mich nicht nur einer meiner favorisierten Charaktere ist, sondern auch zu den glaubwürdigsten und am besten umgesetzten bei DC gehört - im Gegensatz zu Ran z.B. ist sie für mich ein realistischer und vor allem menschlicher Charakter mit Grauzonen, Fehlern und Entwicklungen, was sie in meinen Augen einfach sympathisch macht. ^^
  • Vor allem da sie sich weiter entwickelt. Das merkt man als sie sich nicht versteckt sondern auf Ran zugeht oder auch vor der BO nicht gleich die Flucht ergreft. Man merkt das sie es bis jetzt nicht leicht hatte. Ihre Eltern starben früh und ihre einzige Bezugs- und Vertrauensperson wurde von genau der Organisation ermordet bei der sie von Anfang an dabei war. Außerdem die Verjüngung und der neue Name. Es gehört auch zu ihrem Charakter das sie eher nachdenklich und zynisch ist. Ich denke das sie es so auch besser in der BO ausgehalten hat. Was den Selbstmord im Bus angeht. Sie hat gespürt das Vermouth im Bus sitzt und konnte zu dem Augenblick nicht wissen, das sie so lange Conan dabei ist nichts tun würde. Sie wollte sterben um die Anderen zu schützten und evtl. auch um der Angst und der ständigen Paranoia zu entkommen.

Ich denke nicht das man sie deswegen hassen oder nicht mögen soll. Sie hat ihre Fehler, aber so ist der Mensch und das hat sie. Im Ggensatz zu Ran. :hehe:
  • Ehrlich gesagt, anfangs war Ai mir total unsympathisch. Sie war einfach immer total pessimistisch und verschlossen, das macht sie zwar auf der einen Seite interessant aber auf der anderen Seite hat mich das ziemlich genervt. Allerdings hat sie ja auch Gründe für dieses Verhalten, immerhin ist sie schon seit sie klein war in der Organisation gewesen, ihre Eltern sind gestorben und dann wird auch noch ihre letzte Bezugsperson, nämlich ihre Schwester, umgebracht. Dann verliebt sie sich auch noch in einen Kerl, der nur Augen für Mordfälle und Ran hat, die sie zudem auch noch an ihre Schwester erinnert. Deswegen finde ich es super, dass sie so eine Entwicklung durchgemacht hat, sie ist offener geworden und lächelt auch öfters, was ihr, wie Conan schon mal gesagt hat, sehr gut steht. Es ist nicht einfach, bei so einer Vergangenheit nach vorne blicken zu können, aber Ai ist auf dem besten Weg. Mittlerweile mag ich sie ja auch, ihre Bemerkungen gegenüber Conan über Ran oder das Detektivspielen bringen mich immer zum Lachen xD
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Ich muss sagen, als Ai in die Serie eingeführt wurde und sie Conan mitteilt, dass sie weiß, wer er wirklich ist, konnte ich sie nicht leiden, weil sie mir wie ein eiskaltes Biest vorkam, aber ab ihrem Zusammenbruch vor Conan mag ich sie sehr gerne. Denn das ist der Moment, in dem man zum ersten Mal sieht, dass sie nicht abgebrüht ist und durchaus Gefühle hat.

Ich liebe ihren schwazen Humor, ihre trockenen Kommentare und die zweideutigen Anspielungen, die sie bei Conan immer macht.
    Das macht sie für mich zu einem der interessantesten Charaktere aus DC! Sie ist neben Shinichi auch mein Lieblingscharakter aus der Serie ;)

oh wisst ihr, was mich echt mal interessieren würde ? was für ein Sternzeichen Ai eigentlich ist =) Ich würde mal von ihrem Charakter her schließen, dass sie vielleicht Jungfrau sein könnte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoey ()

• Ich glaube das mit dem Umbringen wurde hier ein bisschen missverstanden. Damit meite ich eigentlich nur, dass ich sie, wenn nur einer ihrer Zoizitversuche geklappt hätte sehr vermisst hätte und wahrscheinlich weniger Folgen von DC geguckt hätte. Das Selbstmordchema an sich, seine Umsetzung und Vereitlung finde ich aber wirklich gut:).