Filler- Folgen total langweilig?

• Nun, ca 1/4 (oder 1/3) sind Filler-Folgen. Ich finde nur den Filler-Folgen fehlt diese Besonderheit, die Gosho hinkriegt. Bei seinen Fällen sind (meistens) die Motive, Handlungsweisen und die ganzen Hinweise wirklich gut durchdacht und ergeben schlussendlich Sinn. Bei den Filler-Folgen sind die Fälle meist eher simpel und dienen der Unterhaltung, jedoch nicht so sehr dem Miträtseln.
    :)
  • Normaler weise stören mich die Filer folgen jetzt nicght so, aber ich krieg die Folgen wo Kogoro,Ran Conan urlaub fahren Studenten treffen nicht mehr ab. Boah, diese Folgen gehen mir schon schön auf den Geist, aber solche Foglen wo jetzt zum beispiel Takagie,Sato,Heiji,Kazuha,DB,Agasa, Sonoko vorkommen mag ich. Also, wenn sie jetzt irgentein Abenteuer erlben oder einem SChatz hinterherjagen, solche mag ich.Ansonsten seh icha lel an und wenn ich mal welche überspringe, seh ich sie mir später an.
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • Wenn du es schon ansprichst Akai, immer sind es drei Verdächtige..
    Hat die Zahl drei in Japan eine besondere Bedeutung?

Ich mag die Filler Folgen eigentlich auch und sind für mich Grund genug, mir den Anime überhaupt noch anzuschauen. Mittlerweile lese ich nur noch den Manga und schaue mir den Anime an, wenn ich unbedingt die animierte Version eines Falles sehen möchte.
    Die Fälle an sich sind mir ja durch den Manga bekannt.
    Da bieten die Filler Folgen doch eine gute Abwechslung und ich weiß die Handlung an sich auch nicht. Sprich: die Filler Folgen bauen als einzige bei mir im Anime noch Spannung auf. Ok, nur manchmal jedenfalls xD
  • Mal so mal so. Manche sind wirklich ganz okay und manche will man nur überspringen^^. Und manchmal nerven die halt, weil sie die Geschichte noch weiter hinausziehen und man will endlich in der oder der Mainstory "aufgeklärt" werden, weil man dazu eine Theorie hat etc. Fillerfolgen müssen nicht immer sein^^
    „Sie ist der Typ Mensch, der sich weit mehr um die Probleme anderer
    sorgt, als um ihre eigenen. Hältst du es wirklich für eine gute Idee,
    jemanden derart Mitfühlenden mit dieser Sache zu belasten?'" - Conan zu
    Heiji Hattori

made by Yoko :olove: :rlove:

Mitglied in der Sapientes Gladio Crew ^___^
  • Um das Thema wieder mal ein bisschen anzuwärmen möcht ich anmerken, dass die letzten 2 Filler wirklich top waren!
    Sowohl der mit der Filmcrew als auch der mit der Blumenuhr. Der erste war sogar besser als manche "wirkliche" Folge.
    Wie fandet ihr die beiden?

Mitglied im "Es lebe Kogoro"-Club
    Mitglied im Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick"-Club

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden.

:omojo:
  • Naja ich sag ja immer besser Filler als garnix, und man muss Gosho auch zeit lassen damit der Manga auch seine Qualität behält, und es gibt viele Fillerperlen die richtig gut sind und die man ohne zweifel zu den besten Folgen zählen kann(Mordfall John, die Residenz der Engel). Und sie ergänzen die Folgen die den Manga als Vorlage haben meist wirklich gut besser als bei den meisten andren Animes.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Die FIller sind zwar nicht besonder gut aber auch nicht so schlecht. Die zwei besten Filler für mich waren bisher: Folge 603-605 und 403-404
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.