Filler- Folgen total langweilig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Corab
    In diesem Thread sind mit Filler Folgen, handlungsirrelevante Folgen (die von Gosho sind) gemeint. Was ich auch nicht so ganz verstehe, weil ich mir unter Filler Folgen immer die Folgen vorgestellt habe, die gar nicht von Gosho sind. Das wurde hier halt etwas unglücklich ausgedrückt. ^^
    Die Folgen überspringen oder ignorieren? Klingt einfach, aber wenn da so eine Serie von Filler Folgen kommt (7-8 Folgen), würde das heißen, dass man 7-8 Wochen kein DC gucken sollte. Das wird auch schon schwierig ^^
    Eigentlich habe ich ja auch nichts gegen ein paar Filler Folgen (ob es nun welche von Gosho sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle), aber wie gesagt, gibt es 2 Arten von Filler Folgen in DC und wenn man beides zusammen addiert, dann hätte man schon mehr handlungsirrelevante Folgen als handlungsrelevante. Und das stört einfach. ^^

@Fullmoon
    Klar, da kann Gosho wirklich stolz sein, aber wenn man bedenkt, dass in 300 Naruto Folgen mehr passiert ist als in 600 DC Folgen, da merkt man, dass da etwas dumm gelaufen ist. ^^
    Und wenn jemand sich die ersten Folgen angesehen hat und guckt sich dann nur die letzten Episoden an, dann merkt man, dass während den 600 Folgen nicht viel passiert ist. ^^
  • aber die serie kommt trotzdem gut an sonst hättens sie vielleicht gar nicht gemacht ^^
    ich schau se trotzdem.

ich finds halt gut, dass das endlich mal ne langjährige serie ist. alle die ich bis jetzt geschaut hab hatten nut knapp 50 folgen. ausnahme war glaub inuyasha und ranma. x-1999 hatte nur 22 folgen -.- und das war dann blöd-. und in japan ist nicht mal der manga zuende xDD *vom thema abkomm*

• @Fullmoon: der Manga von X hat doch rein theoretisch ein Ende. xD Bei 18 oder 19 ist Schluss. Einen weiteren Band wird es eh nie geben...

Also wenn ich die Wahl bei den japanischen Folgen habe, dann lass ich meistens die ganzen Filler aus... da schau ich meist nur die storyrelevanten Folgen... oder die, die interessant sind...
    Die Filler, egal von Gosho oder nicht, lasse ich aus. Die schaue ich nur, wenn es im deutschen Fernsehen kommt. xD
    Langweilig find ich die Filler nicht (immer), aber irgendwie ists nervig, wenn die Story so überhaupt nicht voran kommt bzw nur schleppend. x__x

• Irgendwie finde ich die Verwendung des Begriffs "Folgen" im Zusammenhang mit Werken Goshos komisch. Ich meine, das sind doch Kaitel, Folgen sind (zumindest meinem Verständnis nach) was animiertes. Ich käm irgendwie gar nicht auf die Idee, die Kapitel als Folgen zu betiteln. Filler-Kapitel wär als Begriff ja auch eindeutiger... =O

Aber es stimmt schon, immer geht das Auslassen auch nicht, dann müsste man teilweise länger auf DC verzichten. Außerdem stellen sich ja manche Folgen später als wichtig heraus... Aber was solls, in vier Jahren ist der Manga eh zu Ende und der Anime wird dann wohl auch kaum ewig weitergehen... ^^
  • Zitat von MeisterDetektiv:

Und wenn jemand sich die ersten Folgen angesehen hat und guckt sich dann nur die letzten Episoden an, dann merkt man, dass während den 600 Folgen nicht viel passiert ist.

Das stimmt wirklich^^ als ich noch in den Folgen drin steckte und nicht besonders weit war, bin ich einfach mal zur neuesten Episode vorgesprungen um zu wissen, wie es denn da mit der Handlung aussieht (ich war auch recht unmotiviert, weil es so viele Folgen gibt^^) Und ich dachte ich kipp um, als ich das bekannte Schema sah... Ran, Kogoro und Conan hatten sich anscheinend im Wald verfahren und stolperten über einen Mordfall...

Ich weiß nicht was ich erwartet hatte, vielleicht etwas Action, oder das Ran das Geheimnis kennt aber, ab dem Zeitpunkt (und dank der Episodenliste im Wiki) konnte ich mir zusammenrechnen, dass mich zwar noch viele Folgen erwarteten, davon aber nur eine Hand voll Storyrelevant waren... -.- Ich habs trotzdem angesehen... weil ich sonst das Gefühl hätte zu viel verpasst zu haben und weil die Filler Folgen auch recht amüsant sind... Aber manche Filler sind wirklich schlecht... mir fällt zwar auf anhieb keins ein, aber ich weiß, dass die Filler, ganz zu Anfang noch gut waren, aber immer mehr an Spannung verloren haben. Kein Wunder eigentlich, das Thema ist langsam bekannt und die meisten Fälle gehen nach dem selben Schema...
  • es gibt filler folgen wo ich mir sage "gut die muss man sich jetzt nicht unbedingt anschauen" aber dann auch wieder welche die einfach klasse sind, auch wenn sie die serie an sich nicht wirklich vorran bringen, auch wenn ich nicht so ein großer fan von der BO bin finde ich dennoch das es wirklich mal wieder zeit wird ein paar davon ein zu bringen, ich meine auf dauer wird es einfach zu langweilig denn die folgen mit der BO sind doch schon echt spannend und mysteriös, zu mal es iwann anfängt sich alles zu wiederholen, also mir persönlich würde iwann kein mord mehr einfallen bei den vielen die es schon gab und es wird von mal zu mal einfach zu durchschaubar, also das ist zumindest meine sicht der dinge :D
    ♥ Die besten Detektive überhaupt, Shinichi und Heiji forever*__* ♥

ͽ Was tust du, wenn du am Rand der verzweiflung stehst?!... Du springst... ͼ
  • Also ich bin eher so ein Mensch,der es nicht leiden kann,Sachen auszulassen,egal wie unwichtig sie erscheinen.Bei Detektiv Conan bin ich zur Zeit bei 470 glaub ich,und ich muss zugeben,dass ich jetzt auch drei oder vier Folgen ausgelassen habe.Es ist nun mal immer dasselbe Schema,die Motive werden leider auch nicht origineller und mittlerweile finde ich sogar immer schon bevor der Mord überhaupt passiert ist,raus er es war. Und ehrlich gesagt,ich tippe eh immer auf die Angelschnur und in fast 90% der Fälle hab ich sogar Recht. Ich lese mir deshalb immer vorher schon eine Beschreibung des Falles durch bzw schaue mir am Anfang,bevor dann das Opening anfängt,die Bilder an und entscheide dann,ob ich sie gucke oder nicht. (wobei ich mittlerweile ja eig gar nicht mehr gucke)
    Für alle Fans von Ran und Shinichi (dazu gehöre ich nicht) sind die Folgen dennoch ganz interessant,weil es ja mittlerweile unzählige Situationen gibt,in denen Ran an Shinichi erinnert wird. Um die Beziehung der beiden aufzuzeigen,sind die Folgen dann doch ganz hilfreich...aber ich glaub mehr auch nicht!
    Signatur der Woche:

Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!

letztes Update: 05.05.2012