Filler- Folgen total langweilig?

• Weiß eigentlich irgendwer wieso sie das mit den Doppelgängern gemacht haben? O.o Das war doch irgendwie...sinnlos xD

Ich persönlich finde manche Fillerfolgen recht gut, besonders wenn sie eine interessante Handlung haben oder besonders unterhaltsam sind...

Trotzdem hätte ich schon gerne mal wieder ein bisschen Handlung mit der BO...

Langsam würde mich nämlich echt interessieren was jetzt mit dieser Sera/Bourbon/Shuichi/Subaru-Sache ist ;)
    Auch wäre es schön, wenn man endlich mal etwas über die Mitglieder der BO erfahren könnte (Vergangenheit, Motive...etc.)

Ich hoffe jedenfalls, dass die BO nicht erst beim großen Finale wieder auftaucht :odisappointed2:
  • Äh…ja…natürlich…Hauptsache, das Pacing stimmt. :okogoro: Tatsächlich finde ich es etwas seltsam, dass die BO-Mitglieder einfach fröhlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln rumgurken, abgesehen von den fehlenden Namen finde ich die Streichung daher gerechtfertigt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Naja, aber immerhin erpresst Conan Wemut ja auch damit, dass er den Anschlussinhaber des Mobiltelefons ausfindig machen will. Man sollte ja auch meinen, dass der Boss sich nur mit einer gefälschten Identität angemeldet hat. :rolleyes:
    Man sollte ebenfalls meinen, dass die BO-Mitglieder clever genug sind, sich nicht immer verdächtig und in schwarz zu kleiden..
    Außerdem ist es noch verständlich, schließlich ging es ja um eine Übergabe mit einer organisationsfremden Person, öffentliche Verkehrsmittel sind als unverfänglicher Ort vielleicht recht gut geeignet...
    Ich vermute, dass die Anime-Macher nicht so viel BO auf einmal haben wollten (Zug), bzw. den Anime kindefreundlicher halten wollten (Miyano geht in den Knast, statt zu sterben)...
  • Fillerfolgen sind eigentlich immer mal wieder ganz gut, da man sich dann freuen kann, dass man mal selber auf die Lösung gekommen ist :thumbsup:
    Aber manche sind wirklich grottig man siehe "Die Nacht in der der Zombie starb" :P
    Es sollte nicht so viele geben
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Aber nicht vergessen, dass wir den Fillern so sympathische Charaktere wie Takagi verdanken. :) Es sind zwar tatsächlich einige zu viel, aber prinzipiell finde ich gut, dass in den Fillern auch mal Neues ausprobiert wird, z.B. "Kein Fall für Conan", während die aoyamaschen Fälle noch wesentlich häufiger nach Schema F ablaufen. Ich bin also prinzipiell schon froh, dass es in DC Filler gibt. ^^
  • Filler gibt es bei fast allen Animes oder vielleciht auch bei allen. Aber bei DC gibt es einmal die Filler Folgen, die nichtmal von Gosho sind und dann gibt es noch die Filler Folgen, die von Gosho sind, aber kein bisschen zur Haupthandlung beifügen. Ich finde eins von beiden kann man weglassen und ich würd die Filler Folgen nehmen, die nicht von Gosho sind. ^^
  • Filler-FOLGEN sind doch nie von Gosho... Meinst du Filler-Kapitel, die nichts zur Handlung beitragen?
    Ich würd mich da übrigens eher gegen Gosho entscheiden, da seine handlungsirrelevanten Fälle zwar die besseren Auflösungen haben, aber sonst eher unspektakulär sind. Andererseits kann es natürlich immer passieren, dass ein scheinbar handlungsirrelevanter Fall plötzlich doch wichtig wird (z.B. der Araide-Fall zum Wermut-Plot)
    Man sollte keins der beiden weglassen. Hindert einen schließlich nichts daran, die Folgen einfach zu überspringen/die Kapitel zu ignorieren. ^^
  • ich schau diese filler-folge eigentlich recht gerne, den ohne sie hätte conan keine knapp 700 folgen ^^ und nicht jeder mange kann behaupten eine so stolze zahl an episoden zu haben ;)