Ist Camel ein Spitzel?

• außerdem wäre es doch komisch ,wenn nach 400 Kapitel das wieder aufgegriffen werden würde ,sprich ,dass jetzt auf einmal doch rauskommen würde ,dass er nicht nur mit Shuichi telefoniert hat . nicht alle würden sich noch dran erinnern und wahrscheinlich hatte es sich schon längst für alle erledigt ,dass er eben mit Shuichi geredet hat und jetzt ,nach so vielen Fällen ,soll es dann doch nicht mehr so sein .ich mein ,da könnte man doch gleich eine neue Situation erstellen ,bei dem es verdeutlicht werden kann ,dass er vielleicht ein Spitzel ist.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich kann auch nicht erklären, wieso, aber aus irgendeinem Grund glaube ich schon, dass Camel eventuell ein BO Spitzel sein könnte. Zumal da für mich noch einige Ungereimtheiten offen geblieben sind, trotz der Erklärung die Shuichi geliefert hat und somit das Telefonat in gewisser Hinsicht logisch erscheint.

Mir ist beispielsweise immer noch ein Rätsel, wie die BO plötzlich über den Zwischenfall im Beika Kaufhaus Bescheid wusste und sofort angerückt ist. Soweit ich mich richtig an Gin's Wortlaut erinnere, hat sie ein "geheimer Informant" darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich dort der benarbte Shuichi aufhalten würde. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich seitens des FBI allerdings nur Camel und Jodie im Kaufhaus auf - so wie der Narbenakai. Aber da wir hier bereits über die Auflösung Bescheid wissen, macht es keinen Sinn zu spekulieren, dass er die Aufmerksamkeit der BO-Agenten auf sich selbst ziehen wollte und sie aus diesem Grund alarmiert hat. Ansonsten wissen wir, dass sich auch Ran, Kogoro und Conan sowie Subaru Okiya im Kaufhaus aufhielten. Ich denke auch Okiya könnten wir hier in Anbetracht der feststehenden Dinge von der Liste der Verdächtigen streichen - bleiben unter'm Strich also nur noch Camel und Jodie übrig, von den Leuten die uns bekannt sind. Jodie können wir genauso ausschließen, denn sie suchte ja nach dem Narbenmann und versuchte ihn schließlich sogar vor der BO zu schützen. Was für mich nur den Schluss zulässt, dass Camel geplaudert haben könnte... :oask: (oder eben Subaru, sollte Aoyama hier einen Twist planen, der unsere Vorstellungskraft übersteigt *lol*)

Jedenfalls ist die Sache mit dem Spitzel im FBI bis dato ungeklärt geblieben, weswegen wir hier wohl noch nicht allzu schnell grünes Licht geben sollten.
  • Camel ist kein spitzel

Sergeant camel sollte wahrscheinlich anfangs von aoyama als spitzel dargestellt werden deswegen das telefonat wo ich mir denke das es akai am anderen ende der leitung war. aber ich glaube nicht das camel einer ist schließlich ist er akai was schuldig seit akai ihm das leben gerettet hatte. Und seit er das sagte ist er nie wieder groß aufgefallen. außerdem mag ich ihn irgendwie. ^^ :ocool:
    Dai... Falls es mir wirklich gelingen sollte, nach dieser Sache aus der Organisation auszutreten, können wir dann ein richtiges Paar werden? AKEMI
    Shuichi Akai nimmt aus dieser SMS alle kraft und Motivation her. Er fürchtet den Tod nicht und hat nur ein Ziel: Rache für Akemi
  • Meiner Meinung nach ist Camel kein Spitzel. Es sollte am Anfang wahrscheinlich nur so aussehen, zum Beispiel bei dem Telefonat, als er Jodie angelogen hat, es wäre der Anruf seiner Frau gewesen. Ich denke, er hat zu dem Zeitpunkt mit Shu telefoniert. AM Anfang habe ich auch daran gezweifelt, ob Camel nicht doch ein Spitzel ist, aber mitlerweile glaube ich, dass er zum FBI gehört ^^

Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥

:rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • ich denke ,das war das gleiche Prinzip wie bei Jodie ,es war ja auch anfangs von Gosho so inszeniert worden ,dass alle denken ,sie sei Vermouth oder halt eine von der BO und das gleiche war jetzt eben auch bei Camel . es sollte eben nur den Anschein haben ,dass es sich bei ihm vielleicht um einen Spitzel handeln könnte .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich halte Camel nicht für einen Spitzel. wahrscheinlich sollte es nur Anfangs so aussehen damit etwas Spannung hineinkommt und es auch eine Erklärung dafür gibt warum er Jodi KO schlägt. Außerdem wäre der Plan von Akai nie aufgegangen, wenn es sich wirklich um einen Spitzel handelt.

Ich denke er ist einfahc ein FBI Agent, den man fast immer an der Seite von Black und Jodie sieht dmait sie etwas unterstützung haben. ^^

Wenn er dann doch ein Spitzel der BO wird ist es irgendwie merkwürdig. :'D Aber vielleicht denke ich auch nur so....
  • Ich dachte, das Thema wäre schon längst erledigt...Camel als Spitzel wäre jetzt doch gar nicht mehr glaubwürdig und war nur am Anfang eine falsche Fährte, oder? Ich glaube, Jodie und Akai können ihm vertrauen. :o^.^:
  • Ich glaube auch nicht, dass Camel ein Spitzel oder Mitglied der BO ist. Bei seinem ersten Auftritt habe ich ihn auch zunächst für äußerst verdächtig gehalten, weil er irgendwie so mysteriös und halt verdächtig rüberkam, aber am Ende hat sich mMn doch herausgestellt, dass er mit Akai telefoniert hat, der Camel für seinen Plan gebraucht hat. Das war also mal wieder eine falsche Fährte von Gosho, siehe auch Jodie und Vermouth,und es sollte halt nr so aussehen als wäre er vielleicht von der BO. Ich wüsste aber trotzdem wer denn dann dieser Spitzel war von dem Gin sprach.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Wie die meisten hier, so denke ich auch nicht, dass Andre Camel ein Spion der Organisation ist. Sein zunächst verdächtiges Auftreten wird noch im gleichen Fall erklärt und diente wohl eher der Spannungssteigerung. Darüber hinaus gibt es im Wesentlichen 2 Stellen in der Handlung, die zunächst einmal auf einen Spion in den Reihen des FBIs schließen lassen, doch für beide Fälle gibt es eine plausible Alternativerklärung, wodurch folglich auch Andre Camel entlastet wird. Beiden Fällen
    (176 und 205) ist gemein, dass der Leser durch Gin von einer nicht näher benannten Informationsquelle erfährt.

In Fall 176 weiß die Organisation „dank eines gut informierten Mitglieds“ dass sich das FBI noch im Haido Zentralklinikum befindet und einer der Agenten in einen Mordfall verwickelt wurde. Zunächst ist mit diesem Mitglied mMn Vermouth gemeint, die bereits die Information darüber, dass Kir bei ihrer Gefangennahme durch das FBI verletzt wurde und sich demnach in einem Krankenhaus befinden muss (Kap 599), recherchiert hat. Es ist folglich also ohne weiteres denkbar, dass sich Vermouth als ein FBI-Agent verkleidet hat und so im Klinikum spionieren konnte. Was diese Vermutung untermauert ist auch der Umstand dass Vermouth in der Handlung bis Band 42 die Anzahl und den Aufenthaltsort der sie verfolgenden Agenten herausfindet (Kap 433). So sollte sie also problemlos in der Lage sein in die Rolle einer der FBI-Agenten zu schlüpfen. Für Camel selbst ergibt es in diesem Fall zudem auch keinen Sinn als Organisationsspion dieser zu berichten, dass er von der Polizei in einem Mordfall verdächtigt wird, da er sich ja so der Gefahr aussetzen würde, von der Organisation als Vorsichtsmaßnahme beseitigt zu werden.

Schwieriger zu erklären ist allerdings der 205. Fall, in dem die Organisation laut Gin die Information erhalten hat, dass ein Mann der wie Shuichi Akai aussieht das Baker-Kaufhaus betreten hat. Andre Camel hat hier zwar Narben-Akai vor dem Auftauchen der Organisation gesehen, allerdings würde es mMn dann besser für ihn sein nicht mit Jodie darüber zu reden, denn schließlich wusste sie nicht, dass Camel Narben-Akai in der Toilette begegnet ist. Somit würde er unnötig die Aufmerksamkeit des FBIs auf die Organisation ziehen. Offen bleibt nun natürlich die Frage, von wem Gin die Information erhalten hat. Über den genauen Zeitpunkt von Bourbon Einsatz wussten eigentlich nur Vermouth und er selbst Bescheid, da Vermouth extra auftaucht um die Situation zu klären, wäre es mMn denkbar dass
    es Bourbon selbst war, der auf diese Weise Gin ärgern wollte. Zumindest ließe sich Gins Aussage über Bourbon „Eigenmächtiges Verhalten…Ist doch immer dasselbe“ in diese Richtung interpretieren.

Die Erklärung bei Fall 205 ist zwar nicht so überzeugend wie bei Fall 176, dennoch kann man einiges gegen die Vermutung Camel sei ein Spion anführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()