Ist Camel ein Spitzel?

  • Wieso sollte Camel schuld sein? :r?: Meinst du das so indirekt? (also Camel ist schuld für das Auffliegen der Identität Akais, Akai muss BO verlassen, das bricht Akemi das Herz, sie verlässt auch BO und wird deshalb erschossen)

    Naja, er hätte Gin vielleicht wirklich in die Beine schießen können, doch was dann? Die anderen hätten sich verbarrikadiert, FBI-Agenten hätten das Gebäude umzingelt. Zwei verbarrikadierte Sniper, vier BO Mitglieder... Verletzte sind vorprogrammiert.
    :)
  • Ja, Camel hat den Fehler gemacht, der zu Akemis Ermordung geführt hat, aber
    1) besteht zumindest eine kleine Chance, dass Akemi nicht erschossen worden wäre, wenn sie das Versteck des Geldes verraten hätte. ^^
    2) ist Camel, wenn er kein Spitzel ist, seit diesem Fehler sehr reuebewusst und aufopferungsbereit
    3) war es trotz allem Gin, der abgedrückt hat
    Er war halt ein Neuling und hat einen Fehler begangen. Ist doch auch sympathisch, wenn nicht immer alle so perfekt sind wie Akai. :D
    Es kann natürlich auch sein, DASS Camel ein Spitzel ist und das gezielt gemacht hat, aber eigentlich ist das komisch.
    Wenn Camel ein Spitzel ist, wussten ja alle, dass Akai beim FBI arbeitet. Man hätte ihn also eher heimlich beseitigen sollen, statt diesen offensichtlichen Test durchzuführen, der eigentlich überflüssig war. ^^

    @ SSF: Ja, aber wenn man bedenkt, dass Gin extrem gefährlich ist, hätte man die Chance ergreifen sollen und die Verletzten hinnehmen sollen, wenn man dafür ein wichtiges BO-Mitglied ausschalten kann.
    Schließlich ist Gin auch kein Unschuldslamm und wenn er rumläuft, kann er weitermorden.
    Das FBI hätte mal eben Gin, Wodka, Chianti, Korn und Wermut kriegen können.
  • Das kam mir nur etwas spanisch vor und danke, für die kurze Erklärung dazu ^^
    Es war auch komisch, als er mal mit jemanden vor dem Krankenhaus telefoniert hatte und er zu Jodie meinte, es wäre seine Frau gewesen.
    Doch beim Telefonieren hatte er ganz merkwürdig geschaut.
    Mit wem hatte er telefoniert?
    Da dachte man zuerst auch, er hätte mit jemanden aus der Bo geredet.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Eine Sache beachtet ihr nicht^^

    Wäre es zu einer Schießerei gekommen dann würde die Japanische Polizei davon Wind bekommen, dass das FBI in ihrem Land ist und rumballert^^
    Das würde zu einer politischen Diskussion zweier Länder führen. Hinzu kommt noch, dass Gins Tod zu einem Ermittlungsverfahren führen würde und evtl. Akai verdächtigt wird, da er aus dem Hochhaus geschossen hat am hellichten Tage!
  • Jodie ist im Wermutfall zu einer Schießerei bereit und sagt, dass es wohl eine Disziplinarstrafe(!) geben würde. ^^
    Und außerdem - den toten Kusuda werden sie auch iwie aus dem Auto bekommen haben, ohne, dass die jap. Polizei Probleme gemacht hätte. ^^
    Und Schüsse in die Beine =/= tot. :P
    Und wenn sie Angst vor einer Konfrontation hätten, bräuchten sie gar nicht in Japan sein. :o

    @ BV: Vermutlich mit Akai oder so. Aber das mit dem Verdacht war ja auch Absicht. ^^
  • BlackVermouth schrieb:

    Das kam mir nur etwas spanisch vor und danke, für die kurze Erklärung dazu ^^
    Es war auch komisch, als er mal mit jemanden vor dem Krankenhaus telefoniert hatte und er zu Jodie meinte, es wäre seine Frau gewesen.
    Doch beim Telefonieren hatte er ganz merkwürdig geschaut.
    Mit wem hatte er telefoniert?
    Da dachte man zuerst auch, er hätte mit jemanden aus der Bo geredet.

    Glaube eher er hat mit Akai den PLan besprochen und musste spontan dann was sagen. Könnte halt auch einer von der BO gewesen sein aber dann wird er sich nicht vor den eingang stellen und telefonieren.

    Wenn Akai Gin umgebracht hätte würde es doch nichts bringen. Ihr Ziel ist es an den Boss zu kommen und somit die BO zu vernichten.
    Da Gin sehr gut mit dem Boss in verbindung steht kann man ihn nicht einfach Töten.
    Die ausssage mit der Schießerei ergibt halt kein Sinn :D Die BO hat doch auch so auf Akai geschossen? Und wieso solllte es ein blutbad geben? Hätte Akai Gin ins bein geschossen wären sie trotzdem geflüchtet.

    Denke nicht das Camel zu der BO gehört. Aber vielleicht gibts ja ne dicke überraschung. Müssen einfach warten :D
  • Ich finde Akai hätte Gin auch umbringen können. Wegen dem Boss: Gin ist nicht der Oberste beim Boss, es ist Wermut. Man könnte Gin also ausschalten und dann über Wermut erfahren wer der Boss ist. Ich frage mich nur warum Gin so schnell den Rückzug erwähnt hat nur wegen "einem" Akai. Sie hatten Korn und Chianti dabei. Die könnten zwar nur mit Glück versuchen Akai zu treffen (waren glaube ich 700 Yards) aber in dieser Folge sieht es so aus als ob die BO grosse Angst vor ihm hätte und das passt auch weniger zu Gin.
  • shineSGE schrieb:

    Hätte Akai Gin ins bein geschossen wären sie trotzdem geflüchtet.

    Wie soll Gin mit einer Schusswunde im Bein fliehen? Und Akai hatte als Sniper die perfekte Position inne, um die anderen BO-Mitglieder außer Gefecht zu setzen, sodass sich sicher der ein oder andere Gefangene ergeben hätte. ^^
    Zu dem Zeitpunkt hätte Akai einen enorm wichtigen Teil der BO auf dem Präsentierteller gehabt. :O
  • shineSGE schrieb:

    Da Gin sehr gut mit dem Boss in verbindung steht kann man ihn nicht einfach Töten.

    Doch, Gin ist auch nur ein Mensch. Akai ist ein exzellenter Schütze und hatte mehrere hochrangige BO-Mitglieder direkt auf dem Präsentierteller. Er hätte sie alle ins Jenseits befördern und der BO einen heftigen Schlag versetzen können.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich glaube eher, dass er/sie darauf hinaus will, dass es nicht klug wäre, Gin zu töten, da er das FBI zum Boss führen könnte - was trotzdem Unsinn ist, weil Gin niemand ist, der seine Loyalität einfach so verkauft bzw. unter Folter (machen die Amis schließlich teilweise...) irgendetwas verrät. Eher bringt er sich selbst um.