Ist Camel ein Spitzel?

• Bis jetzt hab ich noch keine Hinweise entdeckt.(Ich hab auch nicht jede Folge gesehen)
    Naja es könnte sein das er sie deswegen so sehr schätzt, aber dies ist nur eine Möglichkeit von vielen ;)
    Der Boss ist ja sehr vorsichtig, es könnte sein das er mehrere Identitäten hat, und Vermouth ihm dabei hilft.
  • Ich denke ehrlich gesagt, dass der Boss als die Person aufgetreten ist, die er ist, zumindest kenne ich alle Mangafälle bis Band 54 und habe trotzdem keine Indizien entdecken können.
    Ich könnte sie natürlich übersehen haben, aber ich glaube schon, dass Agasa der Boss ist.
    Denn da gibt es auch Hinweise. ^^
  • Ich find es interessant das grad du an die Agasa=Boss Theorie glaubst.Ich hab deine Bourbon=Akai=Subaru Theorie gelesen und find sie eigentlich gut, und
    es wäre ein wirklicher Überraschungseffekt.Es gibt aber an der Theorie viele Haken, aber trotzdem auf die Idee zu kommen das Shuichi eigentlich zu den Bösen gehört ist klasse ;)
    Zur Agasa=Boss Theorie:
    Es gibt tatsächlich viele Hinweise, und ich denke es ist absicht, um die Zuschauer(bzw. Leser) auf die falsche Fährte zu locken.
    Ich persönlich wäre sehr enttäuscht wenn Agasa der Boss wäre. Wäre irgendwie lächerlich. Agasa ist der Befehlsgeber von Gin???
    Agasa ist für so ein Chaos zuständig? Wirklich sehr enttäuschend wenn so ein tolpatischiger Kerl Anokata wäre. ;)
  • Freut mich, dass dir die Theorie gefallen hat. ^^
    Was die Haken angeht, kannst du sie gerne im Bourbon-Thread nennen. Ich hab die Theorie ja eigentlich zu drüber diskutieren erstellt, hat nur leider kaum einer gemacht. :oknock: xD

Was den guten Agasa angeht, so wird der Verdacht nicht so offensichtlich auf ihn gelenkt, wie es z.B. bei Jodie der Fall war. Eine falsche Fährte schließe ich daher aus. ^^
    Außerdem könnte man dein Argument (und zwar wesentlich besser) umdrehen und Agasas tollpatschiges Verhalten als falsche Fährte werten. ^^
    Ich hätte ihn gerne als Boss, da es was Perfides hätte.

Aber eigentlich geht es hier ja darum, ob Camel ein Spitzel ist (Was sich leider auch schlecht enkräften lässt, weil ein Schauspiel für Kir plausibel ist), daher war das hier recht OT. ^^
  • TA91 schrieb:

Es gibt tatsächlich viele Hinweise, und ich denke es ist absicht, um die Zuschauer(bzw. Leser) auf die falsche Fährte zu locken.

Hinweise für falsche Fährten sind sehr viel offensichtlicher. Vergleiche Jodie=Vermouth und evtl. Subaru=Bourbon.

Dass Camel der Boss ist, wäre hingegen durchwegs unlogisch. Nicht nur das zu späte Auftauchen, auch der Überraschungseffekt würde fehlen und im Kaufhaus scheint es auch offensichtlich, dass er Vermouth nicht die Anweisung gegeben haben kann.

Und deine Theorie gehört wirklich mal ausführlicher diskutiert (vielleicht mal ins Englische übersetzen).

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich schliesse Camel als Boss zu 99% aus. Wenn Camel der Boss wäre, wäre das irgendwie echt schade weil es meiner Hinsicht nach ein unverdienter Boss wäre (weil er erst so spät auftaucht)

Bei Agassa wäre es schon viel besser. Ich würde die Story am besten finden wenn der Boss einer der Guten ist und Conan immer half -> Agassa ^^

Camel ein Spitzel? Meine Meinung -> Nein
  • Corab schrieb:

Ein wenig sinnlos ist es trotzdem, da die Detonation der Bombe ausreichen würde, um Kirs Zweifel zu zerstreuen. Außerdem setzt sich Chianti damit unter Zugzwang, denn wenn sie unnötig lange wartet (das Timing muss ja zum Zeitzünder passen), erregt sie unnötigen Verdacht.

Als Gegenargument taugt es dennoch nicht, denn, angenommen Camel ist ein Spitzel und Gin wusste Bescheid, läge es nahe, dass er Camel erschießen lässt. Also muss er das vortäuschen. Die Bombe taugt dann auch hier dazu, Camels Überleben zu sichern.

Und Chekhov ist informiert. Die Übersetzung mach ich wohl heut auch noch.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich hab ja auch gesagt, dass es sich schlecht entkräften lässt. ^^
    Persönlich gefiele mir die Wendung allerdings nicht so gut, aber es gibt wirklich viele Indizien.
    Einziges, wenn auch eher schwaches Gegenargument wäre, dass Akai sich nicht an Camels Gesicht erinnert, weil er sich Verbündete laut eigener Aussage nicht merken kann.
    Da ist allerdings das Problem, dass das
    1) bloß eine Aussage von Akai ist, die man nicht unbedingt auf die Goldwaage legen sollte
    2) er nichts von Camels Spitzeleigenschaft wüsste und ihn somit als Verbündeten betrachten müsste
    3) Camel, wenn er wirklich Bourbon wäre, für ihn ein verbündetes Gesicht wäre.

Danke fürs Übersetzen. ^^