Ist Camel ein Spitzel?

• Aber das weiß das FBI auch nicht, eigentlich weiß das niemand. Und da sie gern die Unnahbare spielt, wird sie mit Sicherheit nichts verraten - auch weil dann ihr eigenes Leben keinen Pfifferling mehr wert wäre...
  • Für mich scheint Wermut keine Angst vor dem Tod zu haben. Sie wurde bereits in Folge 425 von Gin bedroht und ihr war es sogut wie egal. Ausserdem habe ich sowieso das Gefühl als ob sie schon weiss, dass die BO zerfallen wird und alle sterben werden oder ins Gefängnis müssen. Aber im Endeffekt ist Wermut nach 345 die normalste der BO ;)
    Vielleicht wird sie auch ein gutes Ende haben, was ich für sie hoffe.

Kommen wir besser wieder zum Thema "Ist Camel ein Spitzel" zurück ^^
  • Da sie angeblich das APTX genommen hat und vielleicht sterben wollte, glaube ich auch, dass sie keine Angst mehr vor dem Tod hat.
    Das hat es für mich schon bewiesen.

Conan weiß aber bestimmt schon so ungefähr, dass sie aus der Org. raus möchte und sie ihm auch "hilft" hier- und da.
    Er könnte für sie zum Schluss doch noch ein gutes Wort einlegen, damit die Strafe etwas gemildert wird.
    Dennoch glaube ich zum Schluss an eine Todesstrafe...ABER! Es ist eine Kinderserie.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass Andre Camel kein Spitzel ist. Er wird zwar am Anfang etwas verdächtig dargestellt, jedoch erfüllt er die Aufgabe, die er von Akai und Conan erhalten hat, dass er Kir wieder in die Organisation zurückschleusen soll. Dabei soll Chianti Andre Camel erschießen und dies wäre doch wirklich unlogisch, wenn Camel ein Organisationsmitglied wäre. Durch diesen riskanten Autrag zeigt sich, dass Camel sogar sein Leben für das FBI aufs Spiel setzt, um seinen früheren Fehler, als er ein Treffen von Gin und Akai zunichte machte, wodurch Akemi später starb, vergessen zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cubede ()

• Also ich glaube schon dass Camel ein Spitzel sein könnte. Sein Telefonat im Krankenhaus war mehr als rätselhaft und auch sein verhalten im Parkhaus gibt einem schon zu denken.
  • An sich kann wirklich was dran sein, dass Camel noch etwas zu verbergen hat. Diese Sache mit dem Telefonat, als er Jodie wegen seiner angeblichen Frau belogen hat, wurde ja noch nicht aufgelöst. Klar kann er mit Akai telefoniert haben, daran macht mich allerdings stutzig, das diese Situation in keinster Weise wieder aufgegriffen wurde. Mir schien einige Zeit mal die Theorie plausibel, Camel wäre vom CIA. Muss ja nicht gleich die BO sein, die ihre Finger im Spiel hat.
  • aber CIA ? wieso sollte die CIA einen Spitzel beim FBI haben ,das ergebe doch keinen Sinn ,zumal beides Regierungsbehörden der USA sind .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Cronal schrieb:

Diese Sache mit dem Telefonat, als er Jodie wegen seiner angeblichen Frau belogen hat, wurde ja noch nicht aufgelöst. Klar kann er mit Akai telefoniert haben, daran macht mich allerdings stutzig, das diese Situation in keinster Weise wieder aufgegriffen wurde.

Die Situation wurde ja insofern aufgegriffen, dass wir einige Kapitel später erfahren, dass Akai tatsächlich mit Camel telefoniert hat, um ihm den Plan zu erklären (1). Und aufgrund von Akais Aussage sowie der zeitlichen Abfolge der Geschehnisse steht fest, dass dieses Telefonat eben in etwa zu dem Zeitpunkt stattgefunden haben muss, als Camel von Jodie erstmals angesprochen wird (2).
    Klar kann man es nicht völlig ausschließen, dass Camel gleich zwei heimliche Telefonate in diesem kurzen Zeitraum führt. Aber es gibt dafür eben keine Anhaltspunkte und die Erklärung, die uns durch Shuichi geliefert wird, weist nunmal keine Lücken auf -- im Gegenteil, die Chronologie ist absolut stimmig. Und eine eindeutigere Auflösung der Situation wäre allein von der Erzählstruktur her kaum möglich: Shuichi weiß eventuell nichts von Camels kleiner Lüge (oder schenkt ihr keine größere Beachtung) und Jodie hat im Nachhinein keine Möglichkeit feststellen, ob (1) und (2) tatsächlich zur exakt gleichen Zeit stattfinden.