Wird Kid je geschnappt?

• Elham schrieb:

hat der jemals eigentlich wirklich was gestohlen ?
    die dinger sind doch alle wieder zurück gegeben worden

Theoretisch hat "Kid" schon was gestohlen. Der erste Kid, also Toichi hat durchaus Diebstähle begangen. Und er hat die Sachen nicht wieder zurück gebracht. Und für die Polizei sind die beiden Kids identisch, da ja niemand weiß, dass jetzt ein anderer die Rolle übernommen hat. Also ermittlungstechnisch ist der aktuelle Kid auch für die damaligen Diebstähle verantwortlich.
    Dass er diese nicht begangen haben kann würde also erst bei einer Verhandlung eine Rolle spielen. Und da könnte Kaito Kuroba theoretisch irgendwas drehen als ob er sich nur ein einziges Mal als Kid verkleidet hätte. Die Diebstähle von vor 8 Jahren kann er nicht begangen haben, da er noch zu jung war (bzw. Kid trat zum erstem Mal ein Jahr vor Kaitos Geburt auf) und dass er die heute begangen hat dafür gibt es nicht den geringsten Beweiß. Im Gegenteil, er hat durch den Fall mit Aoko ja auch noch ein Alibi. Bis die Polizei drauf kommt, dass sein Vater der echte Kid war gibt es dafür vermutlich auch keinen einzigen Beweiß mehr, dafür würde Kaitos Mutter schon sorgen nehme ich an.
    Also wird er wohl nicht geschnappt werden oder sich anderweitig zur Rechenschaft ziehen lassen müssen. Und dass Conan ihn verpfeift kann ich mir auch nicht vorstellen. Nicht wenn er Kids beweggründe kennt.
  • Sherry schrieb:

Theoretisch hat "Kid" schon was gestohlen. Der erste Kid, also Toichi hat durchaus Diebstähle begangen. Und er hat die Sachen nicht wieder zurück gebracht.

Hat Yusaku nicht mal gesagt das alle Gegenstände die Kid gestohlen hätte einen Tag später vorm Polizeirevier wieder aufgetaucht wären oder spielt mir da mein gedächnis wieder mal nen Streich?^^
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Ich denke, dass er sich am Ende entweder seber stellt, sich Opfert oder in den tiefen Nachthimmel zurück verschwindet, mit einem Lächeln auf der Stirn. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass am Ende noch viel Platz offen für Interpretation sein wird, und jeder Charakter seine Geschichte zu Ende führen wird.
  • Metalicat schrieb:

Sherry schrieb:

Theoretisch hat "Kid" schon was gestohlen. Der erste Kid, also Toichi hat durchaus Diebstähle begangen. Und er hat die Sachen nicht wieder zurück gebracht.

Hat Yusaku nicht mal gesagt das alle Gegenstände die Kid gestohlen hätte einen Tag später vorm Polizeirevier wieder aufgetaucht wären oder spielt mir da mein gedächnis wieder mal nen Streich?^^
    Wann soll das gewesen sein? Ich kann mich nicht mal daran erinnern dass sich Yusaku überhaupt mal zu Kaito Kid geäußert hat oder war dass in einem der vielen Anime-Filler?

Ansonsten glaube ich auch nicht dass Kid festgenommen wird:
    Hakuba zum Beispiel kennt schon Kaitos Identität und trotzdem hilft er ihm sogar ab und zu indirekt. Besser gesagt versorgt Hakuba im Kapitel Golden Eye (MK Bd. 4) Kid mit Hintergrundinformationen über eine Diebin namens Chat Noir.
    Conan dagegen kennt noch nicht Kaitos wirkliche Identität jedoch kann auch ich mir vorstellen dass er Kaito nicht der Polizei ausliefern würde ganz gleich ob er seine wahren Beweggründe kennt oder nicht. Ihm macht es Spass sich mit Kid zu messen und dieser wäre nicht vorhanden wenn Kid hinter Gittern sitzen würde :D

Ansonsten stimme ich auch Stella zu dass es der Polizei schwer fallen wird Kid zu überführen da es ihm unmöglich war Diebstähle vor 20 Jahren als Kaito Kid zu begehen.^^

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • MrShellingford4869 schrieb:

Wann soll das gewesen sein? Ich kann mich nicht mal daran erinnern dass sich Yusaku überhaupt mal zu Kaito Kid geäußert hat oder war dass in einem der vielen Anime-Filler?

Bei "Die Abenteuer des jungen Shinichi Kudo" hat er darüber gesprochen und man sieht auch kurz wie sich Yusaku und Toichi mal gegenübergestanden haben.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Ich sag dazu nur Kampf der Generationen
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.