Lieblingsstellen aus Detektiv Conan

• Dus schrieb:

Die SMS hat Ai nicht gelöscht, sondern sie hat die DBs dazu angestiftet, was das ganze noch köstlicher macht. :P

Soweit ich mich erinnere war es doch so, dass die DB das Bild gesehen haben und Conan "ermahnt" haben und am Schluss sagte doch einer der DBs (als Conan so verzweifelt danach gesucht hat), sie hätten Ai darum gebeten es zu löschen O.o. !?

(Und das habe ich darauf bezogen, dass es ihr bestimmt viel Freude bereitet hat).

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Es gibt so viele tolle und lustige Situationen. Ich finde alle Folgen gut in denen Shinichi vorkommt, Heiji dabei is, aber auch die in denen Sonoko mit Ran über Shinichi redet. Aber auch ne tolle Stelle is z.B. in "Die erste Liebe vergisst man nie" am Ende von Teil 2 wenn Asami Uchida erzählt wie Shinichi seine große Liebe beschreibt. Es war total offensichtlich, dass es Ran ist nur sie hats net geblickt! :oaffected:

Interessant sind aber auch Szenen in denen man etwas aus der Vergangenheit bzw. Kindheit über Ran und Shinichi erfährt!
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • Ich finde ja auch die scene sehr geil, wo Kogoro wieder zu jemanden eingeladen wurde, wo viele Bienen herum schwirren bzw die Person braut so Bienenwein XD
    Und wo Kogoro dann nen Gläschen mit einer Biene bekommt und ganz erfreut tut und ihm dann aber der schweiß in Massen von der Strin rinnt XD
    Da haben ich uns mein Bruder uns auch seeeehr amüsiert XD
  • Ich hab heut Band 16 von Conan gelesen und bei der Stelle, wo der als Ran verkleidete Kid den BH aus dem Kleid geholt hat und Conan sich so vorstellt, das Ran jetzt i-wie nackt und betäubt liegt, musste ich so lachen xDD
    Aber auch gut is die stelle aus Folge "Takagis großer Auftritt" am Ende, wo Sato meint, das Megure wie ein Vater für sie ist und dann guckt Takagi sie so komisch an und dann:
    Sato: "Du denkst, ich hab einen Vaterkomplex, hab ich Recht?"
    Takagi: "Nein, nein. Ich geh dann auch mal zu Väterchen... ähh.. Megure und hol mir meine Kopfwäsche ab."
    Und wie er dann lacht, ich musste echt so grinsen ^^
  • Ich habe soviele Lieblingsstellen.
    Meistens wo Ai einen coolen Spruch erzählt oder Conan Shinichi ist! ^^
    Dann noch Folge "Monster Gomera" wo Genta sagt "Das Monster hat einen Menschen geboren!" xD Oder "Arthur,Conan,Doyle" wo Ai auf ihr Alter (sie sagte ja sie wäre 80 Jahre alt) anspielt. ^^
    Bei "Wer gewinnt die Wette?", wo Heiji und Kazuha sich streiten und die Szene wo Kaito Kid mit Conan in der Folge "Kaito Kid und die Teleportation" redet oder er so laut lacht und Conan dann sein Plan durchschaut hat! :)

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Eine auch sehr lustige Stelle in Episode 320 (deutsche Zählweise) "Showdown im Gericht"

Kogoro trägt seine Schlussfolgerungen vor und schießt dabei nach anfänglich gar nicht mal so verkehrten Schlussfolgerungen ein wenig über's Ziel hinaus. Daraufhin verfolständigt Conan Kogoros Satz gedanklich:

"... dann landeten die Marsmännchen, nahmen das Geld und verschwanden wieder." :okogoro:
  • @ writtenSong: Oh ja, die Stelle fand' ich auch soo genial! =D =D

So, meine Lieblingsstellen sind meistens Conans gedanklichen Kommentare, besonders die am Ende, auch wenn ich die am Anfang auch schon mal besser fande, dann die Aktionszenen in den Filmen (Film 14 und 6 irgendwie besonders), Szenen zwischen Conan und Heiji, dann wenn Conan mal Shinichi ist, all die Folgen, in den die Schwarze Organisation eingebunden ist, die Gespräche zwischen Ai und Conan, Ai, wenn sie einen auf Kind macht, "Alelele"-Szenen :3, Kogorors geniale Schlussfolgerungen, sein ganzes Handeln und Auftreten und lustige Stellen mit ihm, wenn sein Lachen vorkommt :okogoro:

achja, dann in irgendeiner Folge, ich weiß leider nicht mehr welche, hat ein Mann Kogoro mit einer angedeuteten Handbewegung ihm das Angebot gemacht, einen zu Trinken und für mich sah das leider eher aus, als sei es eine ähm.. R*****holbewegung und da musste ich so lachen. Tja, Kogoro, will dann doch noch mal jemand dran? :okogoro:
    What do you do when the past catches up to you, but there is no going back? - Looking Forward!