Ich liebe die Stelle wo Kogoro im Krankenhaus ist, und Yoko Okino im Tv guckt!
„Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
Die Szenen die ich mag meisten mag, sind die süßen Momente zwischen Ai und Mitsuhiko. Wobei mir sogar eigentlich egal ist, ob diese Filler oder Kanon sind. Besonders mag ich auch die Szenen, in denen die DB´s zeigen was sie drauf haben, und z.B. einen Verbrecher überwältigen, oder dass Mitsuhiko einen Fall oder ein Rätsel löst. Kaito Kids Auftritte finde ich meist auch gelungen. Ansonsten mag ich auch noch die lustigen Szenen, die immer wieder mal vorkommen. Meine Favoriten sind die Folge, in der Ayumi denkt, dass Ai und Conan eine Affäre haben, und die beiden sie dann entsetzt anschauen; und als Conan von Mitsuhiko und Genta - überraschend frühpubertär - ausgefregt wurde, wieviel nackte Haut er an den Mädchen gesehen hat, als er ins Badehaus rannte. Die Stelle, die mich bis jetzt emotional am meisten berührt hat, ist die, als Wermut sich insgeheim wünscht, dass die Organisation zerschlagen wird ("die erlösende Silberkugel").
Ich fande die Stellen cool ,wo conan zum ersten mal auf KaitoKid trifft, wo conan und ran zusammen baden waren und die Szene mit Ran und Conan bei "der fremde in 10 Jahren" war nicht schlecht