Freunde, Verwandte, das Alter und Animes, insbesondere DC

• ich habe die meisten Sachen gelesen die geschrieben wurden
    und wollte jetzt auch meine Meinung sagen!

Ich lese gerne Manga's und schaue auch gerne anime's
    und ich bin 16 und in 2 jahren soll ich das nicht mehr machen nur weil ich schon volljährig bin
    und das kindisch ist?

Ich kann bei dieser sache eigentlich nur Ryoko-chan
    zustimmen man sollte zu dem stehen was man macht..

wenn man eine Familie hat ist es normal das man nicht
    mehr soviel zeit für sowas haben kann
    aber man sollte es nicht komplett aufgeben...

und wenn man als Freak bezeichnet wird nur weil man animes guckt oder mangas liest
    finde ich schwachsinn
    Ok manchmal bin ich selber total in ein anime
    vertieft das mich meine freundin ein freak nennt (sie guckt aber selber animes)
    aber ich mache mir nichts daraus.

kann sein das ich später das interesse dazu verliere...
    aber das dann auch wieder eine andere sache
    aber man sollte sein hobby nicht aufgeben, weil andere meinen es sei kindisch...

und ich gucke noch gerne digimon xD
    da kommen halt erinnerungen hoch.....

also kurz gesagt:
    ich finde es kindisch das ihr euro hobbys aufgibt nur weil andere meinen es sei 'kindisch'
    ~~~~
  • Inphinitee schrieb:

Conan-kun schrieb:

Und da ich Animes schon seit meiner frühsten Kindheit verfolge, bin ich immernoch Fan, und kein Freak, ich lauf ja nicht als Conan oder So rum.

Möchtest du hier Cosplayer angreifen? :D Weist du wie viele Cosplayer es in Deutschland gibt? :D Warst du schon mal auf einer Anime/Manga Convention?

Ich glaube, er meint das anders und es war nicht wirklich auf Cosplay bezogen, sondern mehr auf den Alltag. :owhistle:
    Und für Cosplay gilt das gleiche! Wenn jemand Spass am Kostümieren hat, dann soll er's weiterhin machen und nicht aufgeben, weil er aus Sicht der (deutschen, ka wie's in Japan ist) Cosplayszene zu alt dafür ist. Gibt nämlich ein paar Cosplayer, die ordentlich gegen sowas stänkern. Um nochmal kurz OT zu werden (um's zu verdeutlichen)

Letztens war ich auf einer kleinen Convention und wir sind durch die Stadt gezogen. Da kommt eine ältere Dame auf mich zu und fragt mich, ob das denn solche Leute wie auf der Buchmesse wären und sie fände, das mit dem Verkleiden so toll und würde das gerne auch machen, aber sie wäre ja zu alt dafür.

Ich weiß nicht, wie ernst sie das meinte. Ich antwortete ihr jedenfalls, dass man für sowas nie zu alt ist. Wo kommen wir denn dahin, wenn man ab einem gewissen Alter gewisse Dinge nicht mehr machen darf, nur weil's "außergewöhnlich" ist ...
    Z.B. finde ich es immer wieder cool, wenn ich ein paar alte Metalhasen (50+) auf Konzerten kennen lerne. Die sind zumeist super nett und können voll viel erzählen ... und meistens sind sie total unbefangen und halten sich nicht an die üblichen Vorstellungen. Sie noch nicht davon verseucht, dass man das und jenes nicht darf, weil man es sich "in dem Alter nicht mehr gehört" ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Möchtest du hier Cosplayer angreifen? :D Weist du wie viele Cosplayer es in Deutschland gibt? :D Warst du schon mal auf einer Anime/Manga Convention?

Zitat von Inphinitee

Nein, keine Sorge ich hab nichts gegen Cosplayer, keine Sorge.
    Ich meinte damit das ich z.b. Nicht als Conan oder so in die Schule gehen.

Also keine sorge war auf keinen Fall bös gemeint, hoffe niemand versteht mich falsch

ps: Danke Ryoko, genau so
    Kämpf für deine Träume. Ein Leben lang...

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Sry, aber ich hatte keine zeit mir alle Beiträge durch zu lesen.^^

@Ryoko
    Ich hab deine Antworten nicht als "böse" Antworten gesehen, nur damit du es weißt xD
    Aber eine Frage hätte ich da: Willst du mit 40 immer noch vorm PC sitzen und Animes gucken? Oder sagst du, ich halte mich ab 20 von Animes fern und behalte es in guten Erinnerungen?
    Es ist doch so, dass jeder von uns einen unterschiedlichen Charakter hat und jeder eine andere Meinung hat, da kann man nicht sagen, diese Antwort ist nicht gerechtfertig nzw. diese Antwort ist oberflächlich. Man muss nicht jede Meinung mit guten Argumenten/Begründungen argumentieren. ^^

@Conan-kun
    Lass dich von solchen Leuten nicht runter machen ;) Zieh dein Ding durch.
  • Warum sollte man sich mit 20 von Animes fernhalten? Solange es Animes gibt, die einen interessieren, kann man au Animes gucken. Es ist Unsinn zu sagen "So, jetzt bin ich aber erwachsen, da macht man Erwachsenenkram und net Sachen, die einem Spaß machen."

Erwachsensein definiert sich nicht darüber, was man guckt, liest, hört, isst, trinkt, etc., sondern über geistige Reife. Wer sagt er kuckt keine Animes mehr, ausschließlich, weil er ein bestimmtes Alter erreicht hat, ist eben NICHT erwachsen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @Meisterdetektiv:
    Thanks, versuchs ;)

Und zum Thema:
    Tja jeder hat seine Eigene Meinung.

Aber beleidigen und niedemachen das geht nicht, ist nun mal Hobby wie jedes andere auch
    Kämpf für deine Träume. Ein Leben lang...

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Ich denke, ich kann auch für Ryoko und für mich reden @MeisterDetektiv.
    Wir haben uns intensiv darüber unterhalten.
    Und es war ja auch so gemeint, dass man die Interesse nicht durch andere verlieren soll und dass es etwas für jedes Alter ist und wenn es ach 40+ jährige schaun.
    Wir wollten nur das damit ausdrücken, mit dem Alter.
    Natürlich hat man auch andere Dinge zu tun, wie die Wohnung, die Famile etc. und die Dinge sind auch vorrangig, aber wenn das Interesse zu Animes/Mangas geblieben ist, kann man das ja nebensächlich machen, nicht die lieben langen Tage.

Natürlich hängt es vom Charkter ab und vorallem der EIGENEN Meinung ;)
    Das haben wir ja auch gesagt, nur wir empfanden das nicht grad als eigene Meinung und wir sprechen hier auch im allgemeinen Sinne dieses Threads und von allen Leuten, sie sich für Animes/Mangas interessieren und sich von anderen beeinflussen lassen, dass sie es sein lassen sollen.
    Viele Menschen lassen sich beeeinflussen, haben kein eigenes Selbstwertgefühl mehr und lassen sich dann einfach mitreißen.
    Viele schämen sich dafür, das Thema Anime/Manga in dem Alter von 16-20+ anzureißen, sie haben Angst, dass sie ausgelacht werden.
    Aber man kann auch darüberstehen, denn man muss die Leute akzeptiren und schätzen.
    Da muss man dann wirklich abwägen, ob man diejenigen wirklich als Freunde bezeichnen soll.
    Natürlich können das auch nur Neckerein sein und man kann die anderen auch mit anderen Dingen ärgern, dennoch sollte man darüber stehen und auf dem beharren, was man denkt und sagt.

Man muss es nicht direkt agrumentieren, aber dennoch sollte man es. Denn dann vertritt man auch wirklich seinen eigenen Standpunkt und man kauft es einem ab.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Dus schrieb:

Warum sollte man sich mit 20 von Animes fernhalten? Solange es Animes gibt, die einen interessieren, kann man au Animes gucken. Es ist Unsinn zu sagen "So, jetzt bin ich aber erwachsen, da macht man Erwachsenenkram und net Sachen, die einem Spaß machen."

Erwachsensein definiert sich nicht darüber, was man guckt, liest, hört, isst, trinkt, etc., sondern über geistige Reife. Wer sagt er kuckt keine Animes mehr, ausschließlich, weil er ein bestimmtes Alter erreicht hat, ist eben NICHT erwachsen.

Wenn ich 18 bin und keine Animes mehr gucke, liegt es nicht daran, dass ich sage, ich hab ein bestimmtes Alter erreicht, sondern weil ich es nicht angemessen halte mit 18 immer noch Animes zu gucken.
  • ...wo hab ich mal so ein Tolen spruch gesehen...

"Wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch"

Ich bin mir zwra nicht sicher ob das so geht aber ich schau mal noch mal nach^^

Jedenfalls find ich das voll unsinn, wegen dem Alter so ein Drama zu machen,
    Sogar meine mum schaut animes und die ist 43.
    Ok zwar kein Naruto oder so
    Aber sailor Moon, sowei DBZ und DC schaut sie.
    Ist doch egal wie alt man ist, solange man Anime liebt ist es doch super.
    Ich bin 22 werd 23 und schau Animes.
    Zwar leider nicht mehr so oft aber geb mir mühe, vorallem weil jetzt Dragon Ball und DC wieder kommt^^

Also für Animes ist man nie zu Alt.

:oangel: :oangel: :oangel: