Freunde, Verwandte, das Alter und Animes, insbesondere DC

• Eine meiner besten Freundinnen denkt, dass Animes und Mangas etwas für Kleinkinder seien. Das liegt wahrscheinlich an Pokémon oder ähnlichem. Sie hat noch nie eine einzige Folge Conan gesehen und manchmal könnte ich sie echt umbringen für diese Meinung. Ich meine, wenn man sich nicht mal eine Meinung bilden konnte, da man es noch nie gesehen hat, sollte man einfach mal die Klappe halten. Sie kann diese Meinung haben, aber sollte sie nicht jedes Mal lautstark kundtun, wenn ich mal sage: "Letztens hab ich den 14. Conan-Film zum Geburtstag bekommen". Sie schert einfach alle Manga und Animes über einen Kamm. Das ist genauso unsinnig, als ob ich sagen würde: "Comedyserien sind etwas für Kleinkinder, sieh dir Hannah Montana an."

Meine Eltern sagen eigentlich nix dazu, denen ist das ziemlich egal ^^ Nur gut, dass sie nicht wissen, dass ich mir einmal 13 Naruto-Bände auf einmal gekauft habe, da wären sie dann wohl doch etwas beunruhigt :D

Wenn Leute meinen, man wäre zu alt für etwas, kann man sie nur belächeln. Ich meine, jeder hat einen anderen Geschmack. Und wenn man sich für "zu erwachsen" hält, um mal mit seinen Freunden "Winnie Poohs Heffalump" zu gucken (habe ich letztens gemacht, es war so süß :D), dann ist das echt traurig. Vor allem bei Jugendlichen und Teenies. Wir sind eigentlich noch Kinder, auch wenn manche das scheinbar nicht verstehen. Erwachsen werden wir noch früh genug. Unsere Kindheit kriegen wir nicht wieder.
  • Also meine Mutter hat ja auch DC mit geguckt, als die Filme im Fernsehen kamen und sie hat sicha uch gleich ihre Meinung dazu gebildet, bzw. sich ihre Lieblingscharas rausgesucht.
    Sie fand es ganz gut, hält es aber trotzdem für Kinderkacke. Ihr Lieblingschara ist Kaito Kid (._______.) und sie liebt es, über Takagi herzuziehen ("Der hat ein Gesicht wie ein Maulwurfsskelet", "Wenn du DEN gut findest, gehört wahrscheinlich auch Genta in dein Beuteschema" O____o)
    aber sonst kann sie weiter damit nichts anfangen. sie weiß ja noch nicht mal, wie man einen Manga aufschlagen muss xDD
    Meine Schwester liest schon DC (sie is ja auch hier im Forum angemeldet) aber es ist nicht unbedingt ihr Favorit, weil ihr da zu viel Blut ist. Sie steht eher so auf Sailor Moon, Tokyo Mew Mew (ist schon nervig, wenn sie den ganzen Tag als Katze verkleidet durch die Gegen rennt und diese Verwandlungssprüche aufsagt xDDD)
    von meinen freundinnen liest nur eine Mangas und die kann mit DC auch nichts anfangen, weil sie das für .. wie hat sie sich nochmal ausgedrückt? Abschlachten oder so .. Und ich nur so: "Das ist Krimi, da gehören Morde eben dazu!"
    Aber sie lässt sich nicht zum lesen überreden xDD Schade eigentlich .. Sie weiß gar nicht, was für ne tolle Story sie da verpasst ^^
  • Also mein Vater kennt DC, weil er selbst auch Comics liest, allerding keine mangas. Sonst fragt mich meine Mutter auch warum ich sowas kindisches gucke. Die verstehn einfach nicht, dass Zeichentrickserien nich immer für Kinder sind
  • Also meine jüngere Schwester (16) lacht mich immer dafür aus, sie hält es für Kinderkram. Aber das ist wieder so ein typischer Fall, weil sie kennt es überhaupt nicht wirklich!

Ich mochte Conan schon als Teenie und jetzt mit 18 bin ich ein richtiger Fan! Mein Ex-Freund war oft sogar genervt davon, dass ich sehr viel davon rede. Aber er hat mich nie als kindisch bezeichnet, weil er kannte es auch und hat sich auch mit mir die Filme angeschaut!

Meine Eltern wissen glaub ich gar nicht, was das ist. Da ich nicht (mehr) zu Hause wohnen, kriegen sie davon auch gar nichts mit.

Meine Freundinnen wissen dass ich 'Detektiv Conan' anschaue, aber sie sagen nix dazu. Die meisten kennen es gar nicht :D

Edit: Manche Leute, die ich kenne, wissen nichtmal was Manga/Anime überhaupt ist!!!
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Mein Vater hat früher öfters mit mir DC gekuckt, wenn er es aufnehmen musste. Direkt ein Fan ist er nicht geworden, aber gefallen hat es ihm denk ich schon, v.a als Krimi-Fan.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich schaue mit meiner Schwester abends öfters mal ein paar Conan Folgen und es ist total gemütlich und lustig zu zweit, obwohl wir beide schon 20 und älter sind. Warum auch nicht ?^^
  • Livvy schrieb:

sie weiß ja noch nicht mal, wie man einen Manga aufschlagen muss xDD
    Das erinnert mich jetzt and das eine Mal als mein Vater das erste Mal einen Manga in der Hand gehalten hat. Er so: *Umdreh* ? *Umdreh* ? *Nochmal umdreh*
    Ich: "Da fängt man links an..." Er: "Das... hab ich auch gerade bemerkt..." *Manga wegleg und weggeh* XD

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Jaa, genau wie meiine Mutter xDDD Sie wills immer wie ein normales Buch aufschlagen, aber dann fängt sie ja hinten an xDDD Also dreht sie immer so lange, bis sie keine Lust mehr hat und mir den Manga entnervt zurückgibt oder es dann doch i-wann hinkriegt xDDD