Serien

• Neben Detektiv Conan schaue How i met your mother am liebsten. Das ist somit auch meine Lieblingsserie.
    Des Witeren schaue ich ab und zu (habe geschaut):
    - Scrubs
    - Digimon 3 und 4
    - American Dad
    - Hinterm Sofa an der Front
    - King of Queens
    - Two an a half man
    - Die Simpsons
    - Desperate Housewives (Ja das hab ich wirklich mal geguckt xD)

By my lovely sister
  • Vor einem guten Jahr habe ich die Serie Flight of the Chonchords geguckt. Diese Serie ist so ziemlich die lustigste Sitcom, die ich je gesehen habe (neben den frühen Simpsons). Hat leider nur zwei Staffeln, aber diese Staffeln sind pures Gold.
    Und vor kurzem, auf der Suche nach etwas, um mir die Wartezeit auf die neuen Staffeln von HIMYM, TBBT und Doctor Who zu verkürzen, habe ich zwei neue Sitcoms geguckt:
    1) Two Broke Girls, welche recht lustig ist und
    2) New Girl, welche richtig lustig ist.
  • Meine Serien:

Gossip Girl

Früher war ich ein Riesenfan und habe bis zur dritten Staffel durchgesuchtet, mittlerweile kann ich mich nicht mehr recht dazu aufraffen weiterzuschaun, auch, wenn ich es noch vorhabe, um die Serie abzuschließen (obwohl durch ihre Absetzung wohl eh kein großartiges Finale zu erwarten ist). Hauptsächlich mag ich sie wegen Chuck und Blair, weil die beiden einfach unterhaltsam sind. ^^

How I Met Your Mother

Mittlerweile bin ich mit Staffel 6 durch und es gefällt mir immer noch richtig gut. Mich verblüfft immer wieder, wie viele Kleinigkeiten wieder aufgegriffen werden und vor allem Barney ist natürlich legen - wait for it - dary! :D

The Big Bang Theory

Sheldon ist einfach zum Schrein. :'D Aber auch sonst mag ich die Serie eigentlich gerne, obwohl es sich um eine Sitcom handelt. Ich finde auch, das Thema Wissenschaft wurde gelungen eingebracht. Hier habe ich allerdings gerade mal die erste und die zweite Staffel geschaut und sonst nur einige Folgen aus anderen Staffeln, die ich zufällig auf Pro7 aufgeschnappt habe.

Dexter

Eine verdammt coole Serie, die trotz der frohen Farben und der wenig extrem dargestellten Emotionen ziemlich creepy und echt sehenswert ist. Hier habe ich ungefähr die Hälfte der ersten Staffel durch. ^^

Desperate Housewives

Ein unterhaltsamer Klassiker, von dem ich bislang die ersten drei Staffeln, die fünfte und die siebte gesehen habe, wenn ich mich recht erinnere. xD Irgendwie wiederholt sich alles, aber naja, die Serie bleibt trotzdem noch amüsant. :D

24

Goshos Lieblingsserie ist vor allem verdammt spannend, zumindest fällt es mir schwer bei einer Staffel wieder auszuschalten. Einen Großteil der Charaktere mag ich auch, was mich lediglich stört, sind die ständigen Folterszenen, die ich wirklich unnötig finde, zumal so etwas auch nicht verherrlicht werden sollte. Hier habe ich Staffel 1-4 geguckt.

V - The Visitors

Das Remake habe ich komplett gesehen und ich muss gestehen, dass es mein erster Berührpunkt mit i-welchen Alienfilmen oder - serien war. xD Ich fand sie überraschend gut, spannend mit interessanten Charakteren, die alle ein wenig ambivalent waren, aber das Ende war ziemlich bitter, was mein Gesamturteil ein wenig runterzieht, vor allem, da ich es auch nicht wirklich passend fand und insgeheim ja auf eine Fortsetzung hoffe. xD

Sherlock

Eine wirklich tolle Serie, mit genialen Kameraeinstellungen, die ich vom ersten Augenblick an geliebt habe. ♥

Scrubs

Eine der besten Serien überhaupt. Ich finde, keine andere schafft es Drama, Humor und "die Moral hinter der Geschicht'" so überzeugend mit einander zu verbinden. Ich kann mir so gut wie jede Folge hundert Mal anschaun und auch die Charaktere sind einfach episch. :D

Vampire Diaries

Ich bin neugierig auf die Serie geworden, weil ich die Bücher gelesen habe und muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht wurde. Die erste Staffel war noch ganz gut und auch die Schauspieler fand ich passend, aber dann hat es storytechnisch einfach furchtbar nachgelassen (ebenso wie die Bücher nach dem dritten Teil). Ständig wurden sinnlos neue Charaktere eingeführt, wie um fehlende Plotideen zu überbrücken, nur um am Ende der Folge wieder sinnlos hingerichtet zu werden. Auch sonst gab die Story wenig sind und war schlicht gesagt langweilig.

2 Broke Girls

Auch eine Sitcom, allerdings überraschend gut. Sie punktet mit vielen lustigen Gags und genialem schwarzen Humor. :D

Suburgatory

Ich habe erst die ersten beiden Folgen gesehen, weshalb ich noch nicht viel sagen kann, aber i-wie erinnert mich der HC an Emma Stone in "Einfach zu haben". Ihre Sprüche sind jedenfalls ganz unterhaltsam, weshalb ich sie mir wohl weiter ansehen werde. :)

New Girl wollte ich mir auch mal ansehen, ebenso wie Lie To Me, Moonlight, Supernatural & Veronica Mars, die ungeguckt bei mir im Regal stehen. DD:
  • NightBaroness schrieb:

Dexter

Eine verdammt coole Serie, die trotz der frohen Farben und der wenig extrem dargestellten Emotionen ziemlich creepy und echt sehenswert ist. Hier habe ich ungefähr die Hälfte der ersten Staffel durch. ^^

Hacha! Du hast mit Dexter also angefangen, sehr schön :)
    Gerade daher ist die Serie ja so gut, Dexter ist kein Charakter der extrem dargestellte Emotionen hat, die Serie ist in dem Belangen sehr realistisch, keine Heultiraden oder inspirierende Reden.
  • Deshalb fand ich es auch gut insziniert, weil eine überemtionale Serie zu einem Charakter wie Dexter einfach nicht gepasst hätte. Der Anfang hat mir jedenfalls sehr zugesagt und ich will so schnell wie möglich weitergucken. :D
  • Ich schau auch ralativ viele Sendungen.
    Meine absolute Lieblingsserie ist Srubs. Allerdings ist die neue Staffel echt Schrott ( Besonders die neue Hauptfigur kann ich sowas von garnicht ab)

HIMYM finde ich auch richtig gut. Ich freu mmich schon total wenn die neuen Folgen kommen.

Ich hab jetzt auch angefangen Desperate Housewives anzuschauen.

Außerdem schaue ich noch Psych, Heiter bis tödlich, der letzte Bulle, Ghost Whisperer und manchmal TBBT.
    "We can both be God or the devil,
    since we're trying to raise the death
    against the stream of time."
    :oscepticism:

• Ich habe über die letzten paar Tage hinweg die erste Staffel von Once Upon a Time gesehen.
    Eine sehr interessante Serie: Im Enchanted Forest waren alle Märchenfiguren real - bis die böse Königin die Welt der Märchen durch einen Fluch vernichtet hat. Die Figuren leben weiter - allerdings in unserer Welt, genauer gesagt in Storybrooke, ME. Unnötig, hier noch zu erwähnen, dass die Serie sich darum dreht, den Fluch rückgängig zu machen. Mit dabei sind unter anderem Doctor Cameron, der gefühlslosen Bösewicht aus The World is not Enough und Johnny Cash's Ehefrau.
  • Schaue z. Z. wieder mal Twin Peaks.. doch skurril irgendwie.. von David Lynch. Kann ich auch empfehlen, wer mal eine etwas andere Mysterie Serie sehen will, die unheimlich ist. Wenn Akte X die Mutter der Mysterie Serien ist.. ist Twin Peaks der Vater... oder so.. :D

Hab gerade die erste Folge der Serie "Once upon a time" gesehen und sie hat mir gut gefallen, werde mir die nächsten auch mal zur Gemüte führen..xD
    Jennifer Morrison in der Hauptrolle, die Cameron aus House M. D. , angeblich soll die Serie von den Machern von "Lost" sein.
    Ja, müsste ich aber genauer nachlesen.. ich schaue mal wies mit der Serie weitergeht..xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()