Serien

• Ich bin grad dabei Akte X wieder mal von Anfang an an zu sehen. Ist schon lange her und ich muss mich (und meinen Freund, der die Serie leider gar nicht kennt) auf den dritten, Geschichte fortführenden Film 2012 vorbereiten. Ich liebe Mulder und Scully.. meine Jugendhelden. :o^.^:
    Tja.. dann hatte ich früher ER - Emergency Room gerne gesehen und das nicht nur wegen Georg Clooney. ;)
    Colulmbo geht immer.
    Nicht wirklich eine Serie sind die Bud Spencer und Terence Hill Filme, kann ich auch immer anschauen.. einfach um den Kopf frei zu kriegen..;-)
    Dr. House hab ich eine zeitlang verfolgt.. bis zur Hälfte der sechsten Staffel. Aber dann gings mir zu sehr in Richtung Soap und eine meiner Lieblingscharaktere wurde mit einer hirnverbrannten Story raus geschrieben.
    Ja, dann jede Woche natürlich eine Conan Folge.. :D
    Der letzte Bulle fand ich ganz witzig, früher gabs mal Dr.Psycho mit Christian Ulmen.. die Serie war auch cool..hatte leider nur 2 Staffeln.
    CSI Miami ab und zu.. hauptsächlich wegen der Bilder.. und der coolen Anfangsmusik. ;)
    Sonst gerne alle älteren Serien wie "Ein Colt für alle Fälle", "Remington Steele", "Agentin mit Herz",
    Früher als Kind die alten Enterprise Folgen mit Kirk, Spock und Dr. MC Coy Pille.
    Tja und früher auch noch Buffy ab und zu.
    Vor ein paar Jahren kam eine Serie von Stephen King, Kingdom Hospital, die war echt spannend.. hatte aber nur eine Staffel.
    Tja.. und ich hab jetzt bestimmt noch irgendwas vergessen.. aber mir fällt grad nicht mehr ein. ^^
  • Hach ja, Raumschiff Enterprise :) Wo in jeder Folge ein Redshirt sterben musste, damals, als es noch der Aufreger der Woche war, als Kirk Uhura küsste... Das ist auch eine super Serie gewesen :D leider 27 Jahre vor meiner Geburt xD

wutz1880 schrieb:

Nicht wirklich eine Serie sind die Bud Spencer und Terence Hill Filme, kann ich auch immer anschauen.. einfach um den Kopf frei zu kriegen..;-)

Haha... du weißt, was grad in Schwäbisch G'münd los ist, oder :D
  • Ja.. :D
    Ich hoffe doch das diese Idee Gehör findet.. warum auch nicht? Ich würde das echt cool finden.. ;) Und Bud Spencer würde ja auch persönlich zur Eröffnung des Tunnels kommen, falls sein Name gewählt wird. Man muss den Mann sowieso Respekt zollen.. für seine 81 Jahre ist er noch fit. Vor allem auch im Kopf. Hab letztens ein Interview gesehen, da kam mir das schon noch so vor.
    Bei Raumschiff Enterprise ging immer irgendein Unwichtiger drauf.. man wusste schon genau, wenn sie sich auf einen Planeten haben beamen lassen.. der linke Unbekannte da, der wirds nicht überleben.. :) Auch lustig..diese "Erschütterungen" im Raumschiff.. die müssen sich beim Drehen ja nur hin und her geworfen haben...;-) Und ich fand Mr. Spock immer toll..
    Finde leider heut zu tage nicht mehr so gute Serien. Vielleicht suche ich aber auch gar nicht mehr danach..;-)
  • Zurzeit stehe ich total auf True Blood. Wer also mal eine richtig gute Vampirserie (seit Buffy) sehen will, die sich weit entfernt von Twilight, Vampire Diaries & Co. aufhält, dem empfehle ich sie wärmstens. Sie wird in diesem Zusammenhang nämlich immer als Vampirserie für Erwachsene dargestellt und ich finde, das trifft zu. :D Ich war lange skeptisch und hatte das Vampirgenre schon fast aufgegeben, aber True Blood hat mich aus der Vampirdepression herausgeholt. :okiss:

Naja, außerdem finde ich aktuell folgende Premieren im deutschen TV nicht schlecht ...

Sherlock, sowie V - Die Besucher. Die erste Folge fand ich auf jeden Fall sehr interessant und die vielen Andeutungen, das hinter den Besuchern mehr als die freundlichen Außerirdischen von nebenan stecken ... macht's auf jeden Fall spannend. Auch wenn ich sonst Serien solcher Art nicht mag. In den USA ist die Serie wohl inzwischen wieder abgesetzt worden, typisch Pro7 eben, inzwischen ist das ja fast schon die Regel.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Werde mir mal True Blood ansehen wenn du sie empfiehlst und sie in Richtung Buffy geht...;-)
    V - Die Besucher: Tja.. da wird es schwer für irgendeine Serie Akte X in der Hinsicht zu übertreffen..
    Ach ja.. was mir noch eingefallen ist ist Twin Peaks. War auch irgendwie abgedreht und unheimlich.
    Mensch, schon wieder ne alte Serie. Ich weiß auch nicht warum...aber falls jemand ne gute Serie empfehlen kann, dann nur her damit..
    Dann aber weniger Soaps oder so.. das ist jetzt nicht so mein Ding.
  • Ryoko-chan schrieb:

In den USA ist die Serie wohl inzwischen wieder abgesetzt worden, typisch Pro7 eben, inzwischen ist das ja fast schon die Regel.

Was hat Pro7 mit dem amerikanischen Fernsehprogramm zu tun?!
    Naja, manchmal schaue ich noch "House, MD", Bones oder die Simpsons... die Simpsons waren früher so eine herrlich lustige Show, jetzt sind sie das Paradebeispiel für "Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist" und dafür, dass eine Serie höchstens sieben Staffeln lang unterhaltsam sein kann.
    Mal in die Retrokiste greifen: Das A-Team ist auch immer wieder richtig cool, wenn B.A. jemanden verdrischt, wenn Hannibal es liebt, wenn ein Plan funktioniert, wenn Face undercover arbeitet oder Murdock... naja, Murdock ist eben xD Da springt mir das Herz höher^^
    Und vergessen wir nicht den Mann, der uns beigebracht hat, dass man aus den wenigsten Utensilien die nützlichsten Geräte bauen kann: MacGyver!
  • wutz1880 schrieb:

Werde mir mal True Blood ansehen wenn du sie empfiehlst und sie in Richtung Buffy geht...;-)
    V - Die Besucher: Tja.. da wird es schwer für irgendeine Serie Akte X in der Hinsicht zu übertreffen..
    Ach ja.. was mir noch eingefallen ist ist Twin Peaks. War auch irgendwie abgedreht und unheimlich.
    Mensch, schon wieder ne alte Serie. Ich weiß auch nicht warum...aber falls jemand ne gute Serie empfehlen kann, dann nur her damit..
    Dann aber weniger Soaps oder so.. das ist jetzt nicht so mein Ding.

Ah, Vorsicht bitte ... True Blood geht nicht in Richtung Buffy, von der Story usw. ist sie völlig anders ... ich finde nur, dass sie von der Qualität usw. sehr hoch liegt ... es gibt viele, sehr gute Ideen und Aspekte, die mir bei den sonstigen, aktuellen Vampirserien nicht aufgefallen sind.
    Akte X ist nicht so Meins, Science Fiction allgemein eigentlich nicht. Aber das V - Die Besucher nicht daran kommen wird, kann ich mir vorstellen. Übrigens ist V ein Remake aus den 80ern ... wenn du auf ältere Serien stehst, ist das vielleicht eher was für dich ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

senora-sehnsucht

• Was hat Pro7 mit dem amerikanischen Fernsehprogramm zu tun?!

Sorry, das habe ich nicht ausführlich genug erklärt. Ich gehe immer davon aus, das die Leute meine Andeutungen automatisch nachvollziehen können ... lol ... dumme Angewohnheit.

Ich wollte damit sagen, das Pro7 sehr oft Serien aus den USA zeigt, die dann als der Knaller schlechthin dargestellt werden, in der USA aber nur mäßigen Erfolg hatten und nach ein, zwei Staffeln wieder abgesetzt wurden. Das bedeutet, wenn die die Serie denn mal in Deutschland gut ankommt, dass die deutschen Zuschauer enttäuscht sind, wenn's nicht weitergeht.
    Das trifft nicht auf alle Serien zu, aber doch auf Einige ... (ich bin immer noch sauer wegen Blade, die Serie war gar nicht sooo schlecht) ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

senora-sehnsucht

• Dann sollte ich mir eher wohl die Originalserie ansehen von den V´s ;)
    True Blood schau ich trotzdem mal rein.
    Na ja.. Akte X würde ich jetzt nicht in Science Fiction einordnen.. ist schon eher Mystery.. und wirkt heute halt ein wenig veraltet.. hatten da noch Riesenhandys.... usw.. :D Bin halt mit der Serie aufgewachsen und sie hat mich von der ersten Folge ab wirklich gefesselt und es war unerträglich von einem Staffelende auf den nächsten Staffelbeginn zu warten.. :( Bei Conan gibts ja fast durchgehend immer jede Woche eine neue Folge. Finde ich auch gut. ^^
  • Na ja.. Akte X würde ich jetzt nicht in Science Fiction einordnen.. ist schon eher Mystery.. und wirkt heute halt ein wenig veraltet.. hatten da noch Riesenhandys.... usw.. :D Bin halt mit der Serie aufgewachsen und sie hat mich von der ersten Folge ab wirklich gefesselt und es war unerträglich von einem Staffelende auf den nächsten Staffelbeginn zu warten.. :( Bei Conan gibts ja fast durchgehend immer jede Woche eine neue Folge. Finde ich auch gut. ^^

Ja, wenn man mit der Serie aufwächst, dann ist das immer etwas Anderes ... bei Conan geht's mir ja genauso ... da bin ich genauso gefesselt von und werde es auch noch sein, wenn ich alt und grau bin. Zumindest hoffe ich das. Ich sehe meine Enkelkinder jetzt schon die Augen verdrehen ... :D
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

senora-sehnsucht