Film 15 - Quarter of Silence

• Also für einen Jubiläumsfilm muss man sagen, war er jetzt nicht gerade was besonderes. Man hätte mehr draus machen können. Mein Kritiker neben mir meinte, eine ganz normale Folge, etwas mehr aufbereitet fürs Kino. Glaube das trifft es ganz gut. Trotzdem, der Schnee und die Bilder waren jetzt nicht so schlecht. Die Action zugegeben schon übertrieben und wieder mal genug Beweise, das Conan ohne den genialen Professor Agasa und seine, ja fast unzerstörbaren Erfindungen, nicht das wäre, was er ist.
    Was mir persönlich noch gefallen hat, Ai hat in diesem Film wirklich mal viel gelächelt und nicht nur wie immer, gelangweilt, gewirkt. Fand ich gut.
  • Ich fand den Film toll! Klar, total übertrieben und sehr actionlastig, aber ich mag das :D

Spoiler anzeigen
    Aber die ShinichiXShiho-Fans dürften sich doch gefreut haben ^^ So viel, wie die zwei eng umschlungen auf dem Snowboard durch die Gegend fahren ^^

Und ich fand die Grafik auch richtig bombastisch!

Spoiler anzeigen
    Die RanXConan-Szenen fande ich auch schön. Am Ende, wo Ran sich die Finger blutig schrubbt, nur um ihn zu finden. Die Szene fande ich sowieso total packend. Mit der Lawine, der Suche und den Reaktionen der anderen.

EDIT: Was ich allerdings etwas doof fand, waren die Gemeinsamkeiten mit Film 14

Spoiler anzeigen
    Da wo Conan vor dem Kerl mit dem Gewehr flieht und er ihn immer wieder anschießt. Erinnert doch an die Szene auf dem Luftschiff, oder?!
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Also die Gemeinsamkeiten zu Film 14 sind mir ehrlichgesagt nich wirklich aufgefallen^^ aber ansonsten geb ich euch beiden recht.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • höhö ^^ also obwohl ich den film erst in april auf deutsch sehe ,lese ich trotzdem die spoiler und das hört sich schon alles verdammt gut an :ohappy:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also hab den Film grad eben angeschaut und fand ihn ganz ok. Die Grafik ist aber richtig toll :D joaa die Story war jetzt nicht wirklich der Hit, da fand ich ein paar 1-Stunde Specials von der Serie besser...weiß auch nicht, irgendwie war der jetzt nicht so besonders.... :|
    Aber Ai war in dem Film echt toll (eig. so wie immer :D) joaa...mal wieder Ranichi Szenen... (is ja klar xD) aber der Film war wohl echt toll für Ranichi-Fans ;D

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Mh, fand den Film eigentlich ganz gelungen.
    Auf jeden Fall besser als den elften, dreizehnten und zweiten. Der Anfang war zwar total überzogen und sowohl von den Actionszenen als auch von den Handlungsweisen der Figuren her total unglaubwürdig, aber das hat sich später ja wieder normalisiert. Der Fall war recht durchschaubar aber unterhaltsam und die Actionszenen zwar übertrieben aber zumindest optisch nett anzusehen. Manche Plotpunkte wirkten etwas aufgezwungen -
    Spoiler anzeigen
    warum schreibt Kudo z.B. die Sachen in den Schnee? Als Merkhilfe? Er hat doch sonst nicht so ein schlechtes Gedächtnis. O.o
    - aber ich konnte damit leben. ^^
    Am Ende hab ich mich allerdings gefragt, ob ich nicht vll. aufhören sollte, DC-Fan zu sein,
    Spoiler anzeigen
    da ich echt gehofft habe, dass Conan unter der Lawine stirbt - auch wenn das natürlich nicht passieren konnte :(
    xD

Aber im Großen und Ganzen halt akzeptables Popcornkino. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Der Film hat mir klar gemacht das Ai es mit der Diät für Agasa langsam übertreibt, der darf ja jetzt nichtmal mehr allein mit Conan vor die Tür :D

Und nehmt das nicht so eng mit der Realitätsnähe ist eh nur ein Film und da find ichs ehrlichgesagt gut so das die so OtT sind und somit ne nette Abwechslung zu den sonstigen^^
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metalicat ()

• Achwas die Stelle mit der Diät fand ich jetzt lustig :D tjaa der arme Professor, aber eine Diät muss eben langfristig und konsequent durchgesetzt werden xD ;D

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.