Champions League und Europa League

• Da ist es ;)

www.youtube.com/watch?v=axda5Fh4_PU

War auch meiner Meinung nach das beste Tor im gesamten Spiel.
    Naja wenigstens ein Ehrentreffer, die CL können sie eh abhaken.

Hiergibts noch mehr Videos zum Schalke-Spiel.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F1Animefan2 ()

• Heute also werden die schwarz-gelben aus der CL ausscheiden :thumbsup:
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
  • So, heute wurden ja die CL und EL Viertelfinals ausgelost:

Real Madrid - BVB
    Manchester United - Bayern
    PSG - Chelsea
    Barcelona - Atletico Madrid

Sehe hier für den BVB ehrlich gesagt nur geringe Chancen, Real spielt die beste Saison seit Jahren und hat u.a. einen Ronaldo, Bale und Benzema in Überform, während Dortmund ja eher eine mittelmäßige Saison spielt, recht viele Verletzte hat und auch noch im Hinspiel auf Lewandowski verzichten muss.
    Bayern hat wohl das vermeintlich "angenehmste" los erwischt, aber sollten Sie ManU gnadenlos unterschätzen, dann können sie hier auch locker ausscheiden.
    Paris vs Chelsea ist für mich ein totaler Coinflip, alles drin in dem Spiel und Ich sehe hier keinen Favoriten.
    Barca ist mit Sicherheit Favorit gegen Atletico, aber die kennen sich bestens aus der Liga und Atletico weiß, wie man Barca schlagen kann, dazu kommt ihre bärenstarke Abwehr und Diego Costa :D

• Bayern spielt also doch nicht im Viertelfinale gegen den BVB :(

Meine Hin- & Rückspiel-Tipps:

Real Madrid - BVB 5:0 in der Addition
    Manchester United - Bayern 1:2 in der Addition
    PSG - Chelsea 4:5 in der Addition n.E.
    Barcelona - Atletico Madrid 3:1 in der Addition

Halbfinal-Mannschaften:
    Real Madrid, Bayern, Chelsea & Barcelona.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

• Ich sehs ähnlich wie No-Bay.

Real wird nicht nochmal gegen Dortmund ausscheiden, das kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem weil sie dieses Jahr mit einem Bale rechts noch einen Spieler haben, der mit einer Einzelaktion das Spiel entscheiden kann.
    Bayern dürfte eigentlich keine Probleme mit einem kriselndem Manchester United haben. Ist imo fast schon ein freilos.
    Chelsea vs PSG, hm.. spannende Begegnung. Russland vs. Katar träfe es besser :D Mal schauen wer weiterkommt, aber ich rechne eher mit Chelsea.
    Barca gegen Atletiko. Jo, Barca wirds schon i-wie schaffen. Kann mir schlecht vorstellen, dass Atletiko sie rauskickt, auch wenn sie diese Saison sehr gut spielen.

Ich komme dann auf die selben Halbfinalisten wie F1. Und dann wirds richtig interessant, da die Mannschaften mE alle auf einem ähnlichen Level sind (Chelsea ist vielleicht einen Tick unter den dreien, aber die haben dafür einen Mourinho)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich kann mich euch da auch nur anschließen. Dortmund ist zwar auch zu fantastischen Spielen fähig, wenn man zum Beispiel die Spiele letztes Jahr gegen Real betrachtet, aber ich denke, dass es dieses Jahr nicht reichen wird. Real hat jetzt noch Bale und Dortmund ist diese Saison nicht so stark wie letzte Saison, siehe die Heimniederlage gegen Zenit, die eigentlich nicht passieren darf, wenn man sher weit kommen will, auch wenn man schon ein gutes Hinspielpolster hatte. Bayern sehe ich gegen ManU im Vorteil, weil ManU unter Moyes in dieser Saison schwach spielt und in der Krise steckt. Auch das Spiel gegen Piräus ändert meine Meinung da nicht. Paris und Chelsea sehe ich auf Augenhöhe, zwei starke Mannschaften, die beide auch das Potential zum Weiterkommen haben. Ich würde sogar eher auf Paris setzen und glaube, dass sie weiterkommen, weil Chelsea auch mal unkonstant spielen kann. Insgesamt sehe ich ganz leichte Vorteile bei PSG. Barca sollte am Ende gegen Atletico weiterkommen, aber ich glaube nicht, dass es leicht wird für Barca. Ich würde Atletico in dieser Saison auch eine Überraschung zutrauen, abhängig von den Tagesformen, aber Barca ist für mich schon Favorit.
    Damit würde ich auf Real, Bayern, Barca und Paris als Halbfinalisten kommen. Das wäre sehr ausgeglichen, auch wenn Paris international eher unerfharen ist als Verein, aber die Spieler sind auf internationalem Topniveau.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ich finde, im größten europäischen Wettbewerb sollte man auch seine Tipps abgeben können :D
    Das ist jetzt nur fürs Hinspiel:

Barcelona - Atletiko Madrid 2:0
    Manchester United - Bayern 0:2
    PSG - Chelsea 1:1
    Real Madrid - Dortmund 3:1
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Barcelona - Atletiko Madrid 2:1
    Manchester United - Bayern 0:2
    PSG - Chelsea 2:1
    Real Madrid - Dortmund 4:1

Ich kann mir vorstellen, Paris gewinnt heute zuhause und Mourinho entwirft dann eine Strategie, um Paris in London zu besiegen.
    Ich wünsche mir, Dortmund holt heute zumindest ein Unentschieden heraus, kann es mir nur beim besten Willen nicht vorstellen. Einfach aus dem Grund, dass Madrid in dieser Season zu stark spielt und der BVB im Vergleich zu den vergangenen Jahren zu schwach ist.
    Es wäre natürlich fabelhaft, würde der FCB heute eine schöne Klatsche bekommen, aber dafür ist Manchester United wohl diese Season zu schlecht.
    Was Barcelona gegen Atletiko angeht, so hoffe ich auf ein spannendes Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Eigentlich kennen sich ja beide gut genug, sodass Atletiko es womöglich schafft, ein Unentschieden herauszuholen.
  • Barcelona vs. Atletico 1:1
    ManU vs. Bayern 0:2
    PSG - Chelsea 1:1
    Real - Dortmund 2:0

Ich persönlich habe großen Respekt vor Atletico, die haben eine Bombenabwehr (hat man auch beim 0:0 vs Barca im Camp Nou in La Liga gezeigt. ) und vorne setzt man mit Turan, Costa und evtl auch Villa immer giftige Nadelstiche, das wird ein heißes ding für Barca. :)
    Bayern wird wohl recht souverän im Old Trafford gewinnen und ohne Van Persie wird ManU wohl auch kein Tor machen, da man Rooney alleine wohl in den Griff bekommen wird. :(
    Paris-Chelsea wird bestimmt ein sehr taktisches Spiel und Mourinho würde wohl gerne mit einem 1:1 an die Stamford Bridge zurückreisen.
    Und Real-Dortmund wird imo zumindest im Bernabeu eine recht klare Kiste, gerade ohne Lewandowski. Ancelotti hat seinem Team bestimmt klargemacht, dass man jedes Gegentor vermeiden sollte, auch wenn das nicht unbedingt leicht wird (gerade über die AV - Marcelo verletzt, Carvajal zuletzt mit zu vielen Fehlern. ) und naja über die Offensive um Bale, Benzema, Ronaldo, Modric etc. brauche ich wohl nicht allzu viel zu schreiben ;)

• Die Viertelfinal-Hinspiele der Champions League sind vorbei und hier sind die Ergebnisse:

Barcelona-Atletico Madrid 1:1
    Manchester United-Bayern 1:1
    Real Madrid-Dortmund 3:0
    Paris-Chelsea 3:1

Bei Barca gegen Atletico sehe ich noch für beide Mannschaften gute Chancen. Barca bleibt trotz des Heimrechts für Atletico für mich Favorit, weil sie über eine sher gute Qualität verfügen. Aber Atletico traue ich durchaus die Überraschung, wenn man es denn überhaupt so bezeichnen kann, zu, vor allem wegen dem Heimrecht und weil sie diese Saison sehr stark spielen.
    Bayern bleibt gegen ManU Favorit, meiner Meinung nach müssten sie im Heimspiel den Halbfinaleinzug klarmachen. Das Hinspiel hat aber gezeigt, dass man ManU nicht unterschätzen sollte, insgesamt gehe ich aber von einem Weiterkommen der Bayern aus.
    Dortmund hingegen ist so gut wie raus. Es müsst schon so ein Wunder-Spiel wie letzte Saison das 4:1 zu Hause her, um das 0:3 noch zu drehen. Demnach deutet so ziemlich alles auf ein Weiterkommen von Real hin, die diese Saison sehr gut spielen und im Vergleich zur Vorsaison mit Bale über einen zusätzlich starken Spieler verfügen.
    Paris hatte ich schon vor dem Hinspiel das Weiterkommen zugetraut, was sie heute bewiesen haben. Die Mannschaft ist zwar zusammengekauft, aber hat eine hohe individuelle Klasse und obwohl Chelsea jetzt noch ein Heimspiel hat, sehe ich Paris mit dem ergebnis jetzt eindeutig im Vorteil. Es wird schwer für Chelsea, dieses Ergebnis noch zu drehen.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini