Champions League und Europa League

• Hier sind die Ergebnnisse aus den Halbfinalshinspielen der Champions League und Europa League:

Champions League:
    Atletico Madrid-Chelsea 0:0
    Real Madrid-Bayern 1:0

Meiner Meinung nach hat Chelsea durch das Unentschieden bei Atletico nun deutlich besser Chancen auf einen Finaleinzug. Natürlich haben sie kein Auswärtstor geschossen, aber das heimstarke Atletico konnte gerade sein Heimspiel nicht gewinnen. Es ist zwar noch ein ausgeglichenes Duell, aber aufgrund des Heimvorteils sehe ich nun leichte Vorteile bei Chelsea, obwohl es bei Chelsea fürs Rückspiel schon einige Ausfälle gibt. Durch den Sieg hat sich Real jetzt auch einen enormen Vorteil verschafft. Ich traue Bayern zu Hause schon zu, das Ergebnis noch zu drehen und ins Finale einzuziehen, aber durch die Niederlage wird das schon schwerer. Man ist nun gezwungen, zu gewinnen und sollte Real noch ein Tor in München erzielen, müssen sie schon mit 2 Toren Differenz gewinnen, was sich gegen eine Topmannschaft wie Real als schwierig erweisen wird. Mit Ronaldo und Bale verfügt Real zudem über schnelle Spieler für Konter. Aber es bleiben zwei ausgeglichene Habfinalduelle, die Hinspiel haben noch kein Halbfinale vorzeitig entschieden.

Europa League:
    FC Sevilla-Valencia 2:0
    Benfica Lissabon-Juventus Turin 2:1

Durch das 2:0 hat sich Sevilla eine sehr gute Ausgangslage verschafft. Allerdings hat Valencia bereits im Viertelfinale gegen Basel gezeigt, dass sie Rückstände im Heimspiel aufholen können. Sollte Sevilla aber ein Tor in Valencia machen, müsste es für Sevilla reichen. Benfica hat das Hinspiel gewonnen und sich damit einen Vorteil erspielt, aber durch das Auswärstor hat Juve noch sehr gute Möglichkeiten auf das Finale im eigenen Stadion. Im Rückspiel spielen sie zu Hause und dort traue ich ihnen einen Sieg auch zu.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Hier sind meine Tipps für die Halbfinalrückspiele in der Champions League und der Europa League:

Champions League:
    Bayern-Real Madrid 2:0 (Hinspiel: 0:1) -> Bayern weiter
    Chelsea-Atletico Madrid 2:1 (Hinspiel: 0:0) -> Chelsea weiter

Europa League:
    Valencia-FC Sevilla 2:1 (Hinspiel: 0:2) -> FC Sevilla weiter
    Juventus Turin-Benfica Lissabon 3:1 (Hinspiel: 1:2) -> Juventus Turin weiter

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Champions League:
    Bayern-Real Madrid 3:1 (Bayen weiter)
    Chelsea-Atletico Madrid 1:1 (Atletico Madrid weiter)

Europa Legue:
    Valencia-FC Sevilla 0:0 (FC Sevilla weiter)
    Juventus-Benfica Lissabon 1:0 (Benfica Lissabon weiter)