Champions League und Europa League

• Die Viertelfinal-Rückspiele der Champions League

BVB Dortmund-Real Madrid 2:3
    Chelsea-Paris SG 2:1

Atletico Madrid-Barcelona 2:1
    FC Bayern-ManUtd 3:0

Ich bin gespannt, ob es Chelsea noch schafft, Paris zu besiegen und in die nächste Runde einzuziehen. Wahrscheinlich war das dritte Gegentor im Hinspiel ein Gegentor zu viel.
    Auch Atletico gegen Barca verspricht interessant werden. Nach dem Unentschieden im Hinspiel tippe ich hier mal auf einen Sieg von Atletico.
    Ja, und der BVB wird ausscheiden und Manchester wohl auch. Zwar haben sie letzte Woche das Unentschieden gehalten, aber in München ist die Situation doch nochmal eine andere.
  • BVB - Real 2-1
    Chelsea - PSG 2-0
    Atletico Madrid - Barcelona 2-2
    Bayern - Manchester 2-0

Dortmund ist ja so gut wie raus, aber ich denke, sie werden sich mit einem knappen Sieg aus der CL verabschieden. Bei Chelsea vs. Paris bin ich mir ehrlich gesagt unsicher. Ohne Ibrahimovic werden es die Franzosen aber wahrscheinlich schwerer haben, ein Tor zu schießen.
    Was Atletico betrifft, so würde ich ihnen das Weiterkommen echt gönnen, aber i-wie glaub ich nicht daran, dass Barca gegen sie ausscheiden wird.
    Bayern müsste eigentlich locker gewinnen. Obwohl Manchester in letzter Zeit klasse spielt, wird es imo nicht für ein Weiterkommen reichen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Dortmund-Real Madrid 2:2
    Chelsea-Paris 2:1
    Atletico Madrid-Barcelona 1:1, Verlängerung und dann Elferschießen, dann wird es natürlich schwer zu tippen, aber ich versuche es mal: n.E. 4:3
    Bayern-Manchester United 2:0

Der BVB ist ja fast raus, aber ich denke, sie werden zu Hause nochmal mindestens ein Unentschieden und verabschieden sich ehrenvoll. Ich denke, dass Paris weiterkommt. Auch ohne Ibra traue ich ihnen ein Tor in London zu, weil sie auch noch viele weitere individuell gute Spieler haben. Chelsea holt mMn den Rückstand aus dem Hinspiel nicht mehr auf, das 3:1 ist wohl wirklich zu hoch. Bayern müsste zu Hause eigentlich gegen ManU gewinnen, auch wenn sich ManU im Hinspiel gut geschlagen hat. Doch im Heimspiel muss man das vom FCB schon erwarten, vor allem, nachdem man sich gegen Augsburg (Ja, ihr lest richtig, der Name des FC Augsburg taucht im CL-Thrrad auf :D ) ja geschont hat. Atletico gegen Brac wird mMn eine ganz enge Kiste und ich würde es Atletico auch wirklich gönnen. Ich traue es ihnen auch zu und hab jetzt mal auf ein Elferschießen getippt (immerhin will man doch auch Unterhaltung). Das 1:1 halte ich für ein mögliches Ergebnis und dann ist in Verlängerung und Elferschießen sowieso alles möglich.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ergebnisse:
    BVB - Real 2-0
    Chelsea - PSG 2-0
    Atletico Madrid - Barcelona 1-0
    Bayern - Manchester 3-1

Genial war ja mal der runvon Mourinho nach dem zweiten Tor um den Spielern Anweisungen zu geben, wie sie den Sieg halten können X D
    Da haben es sowohl Atletico als auch Chelsea tatsächlich geschafft, ins Halbfinale einzuziehen. Ich bin mal gespannt, wer gegen wen spielen muss. Nun kann der FCB keinen "einfachen" Gegner mehr ziehen, gerade wenn beispielsweise Atletico so stark auftreten sollte, wie in der Anfangsphase des heutigen Spiels.
  • es wär ja unfassbar sick, wenn Bayern und Chelsea im Finale aufeinander treffen - vorausgesetzt beide kommen weiter.
    es wär zumindest eine wunderbare Chance zur Revanche ♥! und Titelverteidigung.
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Die Halbfinalpaarungen stehen fest:

Bayern München - Real Madrid
    Atlético Madrid - Chelsea Fc

Nicht ganz meine Wunschpaare, aber dennoch sehr spannend :D
    Bei Bayern vs. Real wird's wohl drauf ankommen, ob die Münchener es schaffen, die Offensive von Real lahmzulegen. Falls ja, sollte Bayern weiterkommen, denn in der Defensive hat Real einige Mängel.
    Atletico vs Chelsea wird imo sehr spannend. Ich hab hier überhaupt keinen Plan, wer weiterkommen wird. Beide Mannschaften sind sehr stabil und relativ konstant in dieser Saison. Chelsea mag evtl. mehr Erfahrung haben als Atletico, aber das hat sie gegen Barca auch nicht gekümmert.

Mal schauen!
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Bei Real gegen Bayern sehe ich ein ausgeglichenes Duell. Zwei internationale Topteams, die über sehr gute Spieler verfügen. Real hat dieses Jahr nochmal richtig zugelegt, mit Bale einen sehr starken Außenspieler verpflichtet und sie sidn stärker als letzte Saison, als sie z.B. noch deutlich gegen den BVB ausgeschieden sind. Aber das jetzige Spie in Dortmund hat klar die Mängel in der Abwehr bei Real aufgezeigt und wenn Bayern diese Fehler richtig nutzt, müssten sie weiterkommen. Real hat gegen die Bayern in den letzten Jahren nicht gut ausgesehen und obwohl sie so gut wie lange nicht spielen, sehe ich hier einen leichten Vorteil bei Bayern und glaube, dass sie weiterkommen.
    Atletico gegen Chelsea wird ebenfalls sehr spannend und knapp. Chelsea und vor allem auch mit Trainer Mourinho ist international sehr erfahren im Vergleich zu Atletico, aber ich tippe dennoch eher auf Atletico in diesem Duell. Die Leistungen in beiden Spielen gegen Barca war fantastisch und ich sehe Atletico stärker als Chelsea, vor allem wenn Atletico wie so oft in dieser Saison hinten gut steht und die Heimmacht beibehält. Chelsea hat sich gegen Paris auch mehr durchgezittert mit einem Tor kurz vor Schluss und insgesamt wirkt Atletico auf mich besser. Gut auch, dass Courtois spielen kann und die Klausel aufgehoben wurde, der Torwart ist auch nochmal ein riesiges Plus.

Auch wenn die Europa League nicht so interessant ist wie die CL, so hier die Ergebnisse on gestern Abend und die Halbfinalpaarungen:

Viertelfinalergebnisse:
    Benfica Lissabon-AZ Alkmaar 2:0 (Hin: 1:0) -> Benfica weiter
    FC Sevilla-FC Porto 4:1 (Hin: 0:1) -> Sevilla weiter
    Juventus Turin-Olympique Lyon 2:1 (Hin: 1:0) -> Juventus weiter
    FC Valencia-FC Basel 5:0 n.V. (Hin: 0:3) -> Valencia weiter

Halbfinalpaarungen:
    FC Sevilla-FC Valencia
    Benfica Lissabon-Juventus Turin

Auch in der EL 2 ausgeglichene Spiele. Im spanischen Duell sehe ich Sevilla vorne. Sevilla ist momentan auch in der Liga besser als das dieses Jahr kriselnde Valencia. Aber Sevilla sollte nicht glauben, dass nur ein gutes Rückspiel reicht, denn bisher haben sie die letzten beiden Runden noch einen Rückstand im Rückspiel ausgeholt. Das zweite Spiel wäre eigentlich eine gute Paarung für das Finale, denn ich sehe beide Teams besser als die Spanier. Es wird knapp, aber ich tippe auf Juve, die wollen immerhin auch ins Finale in ihrem Stadion und sehe ich leicht stärker.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • es wär zumindest eine wunderbare Chance zur Revanche

Bayern hat schon ihre Revanche gegen Chelsea bekommen und gewonnen.
    Das war eines der Anfangsspiele von Guardiola als Bayern-Trainer ;)
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!