Champions League und Europa League

• Hmm.. interessiert sich hier noch jemand für Fußball? Naja wayne, die Gruppenauslosung war, wie viele wissen, heute und die Gruppen sind zum Teil ganz spannend. (Die rot markierten sind die, von denen ich denke, dass sie weiter kommen)

Group A
    Manchester United FC
    FC Shakhtar Donetsk
    Bayer 04 Leverkusen
    Real Sociedad de Fútbo

Group B:
    Real Madrid CF
    Juventus

Galatasaray AŞ
    FC København

Group C:
    SL Benfica
    Paris Saint-Germain FC

Olympiacos FC
    RSC Anderlecht

Group D:
    FC Bayern München
    PFC CSKA Moskva
    Manchester City FC
    FC Viktoria Plzeň

Group E:
    Chelsea FC
    FC Schalke 04
    FC Basel 1893
    FC Steaua Bucureşti

Group F:
    Arsenal FC
    Olympique de Marseille
    Borussia Dortmund
    SSC Napoli

Group G:
    FC Porto
    Club Atlético de Madrid

FC Zenit
    FK Austria Wien

Group H:
    FC Barcelona
    AC Milan

AFC Ajax
    Celtic FCl
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ja, ich bin ein totaler Fußballfan :okiss: .
    Ich würde deinen Tipps soweit zustimmen, nur glaube ich, dass in Gruppe E Schalke anstatt Basel weiterkommen wird.
    Schalke mag zwar zurzeit unterirdisch spielen :osad: , ich denke (hoffe) aber, dass sie sich fassen werden.
    Leverkusen hat leider eine sehr schwere Gruppe erwischt, da ist alles möglich.
    Auch die Gruppe F ist sehr interessant, ich hoffe aber, dass sich Dortmund und Napoli durchsetzen werden.
    Und das Milan auf Barcelona trifft, ist ja schon fast Pflicht in der CL, so wie es scheint :D .
  • Ich denke mal das Finale wird zwischen Bayern und Madrid ausgetragen die zurzeit besten Mannschaften.
    Barca scheint ja überhaupt keine Chance gegen Bayern zu haben...

„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“ – Ai Haibara zu den Detective Boys
  • Schalke ist imo sehr schwach in dieser Saison, während Basel eine durchaus starke Mannschaft ist. Sollte sich Schalke nicht deutlich in den nächsten Wochen steigern, bin ich mir ziemlich sicher, dass Basel weiterkommen wird.
    So schwach ist Leverkusens Gruppe gar nicht. Man U dürfte sicher weiter sein, Donezk ist meiner Meinung nach die zweitstärkste Mannschaft in der Gruppe, während Real Sociedad und Leverkusen ca. gleich stark sein sollten.
    Was Gruppe F betrifft so hat Arsenal längst nicht mehr die Stärke von vor paar Jahren. Mittlerweile sind Napoli und Dortmund deutlich bessere Mannschaften, wobei ich Napoli sogar den Gruppensieg zutrauen würde..

Wer im Finale stehen wird, kann man denke ich noch nicht sagen :D Real und Bayern hätten aber durchaus das Zeug dazu

LG Pinki
  • @pinki
    Ich meinte mit "alles möglich", dass jede Mannschaft weiterkommen kann, entschuldige, dass das nicht deutlich genug formuliert war.
    Ich habe genug Ahnung von Fußball, um zu wissen, dass Donezk und auch Real Sociedad sehr guten Fußball spielen ;) .
    Ja, Arsenal baut immer weiter ab und bisher hat man sich nicht einmal wirklich verstärkt, wohingegen Napoli dank der Cavani-Millionen wie der
    Teufel transferiert hat.
    Man hat sich sehr gut verstärkt, Napoli halte für ziemlich stark, vor allem zuhause sind sie eine Macht, was die Bayern ja auch schon
    spüren mussten.
  • Wir werden sehen :D
    Bisher ist alles nur Glaskugel xD
    Wenn immer alles so kommen würde wie es scheint müsste man den Wettbewerb fast nicht mehr austragen oder anschauen :osweat:
    Eure Prognose ist also 2 von 4 deutschen Mannschaften scheiden nach der Gruppenphase aus? Nun das wäre Schade und ich würde mich über nur eine die ausscheidet und in die EL runter muss freuen.

LG :ohi:
  • Die Achtelfinalpartien wurde heute ausgelost. Hier mal die Paarungen mit deutscher Beteiligung

Paris SG - Bayer 04 Leverkusen
    Bayern - Arsenal
    Dortmund - Zenit St. Petersburg
    Real Madrid - Schalke

Als Bayer 04 Fan war Paris mein Wunschlos, da ich mein Team wirklich gerne gegen Ibrahimovic, Cavani, Lavezzi und Co. spielen sehen will. Außerdem habe ich mir fest vorgenommen dann zum Rückspiel nach Paris fahren :thumbsup: 2 Tage Paris genießen und dann auch noch Bayer vs. PSG..OMG, wie ich mich einfach darauf freuen würde :) Hoffentlich kriege ich Tickets..

Ansonsten hat Dortmund wohl den leichtesten und Bayern den Schwersten Gegner aus Topf 2 bekommen. Das werden sehr interessante Spiele :)
    Und naja...Schalke :rolleyes: Sehe da eigentlich kaum eine Chance gegen Real..mit Glück kriegen sie vielleicht Zuhause ein Remis hin, aber spätestens im Estadio Bernabeu wird Real minimum 3 oder 4 stück machen....würde mich freuen als starken Real Sympathisanten;)

Eure Meinung?

• Jaja, PSG hat schon ein klasse Team, allen voran Ibracadabra :thumbup: , was der mal so nebenbei tut, einfach grandios. Wünsche dir da viel Glück, das wäre wohl wirklich ein tolles Erlebnis. Ich sehe PSG zwar in der Favoritenrolle, aber sollte Bayer sich fangen, so könnten das zwei offene, hochinteressante Duelle werden, es käme dann ganz auf die Form an. Dortmund sollte das eigentlich schaffen, wenn nicht alles gegen sie läuft und Bayern im Normalfall auch und bevor ihr jetzt sagt, Arsenal hätte sich enorm verstärkt, wer sind denn noch mal dieser Götze und dieser Thiago, muss man die kennen ^^ ? Sehe Bayern schon klar in der Favoritenrolle, sie können sich das Leben eigentlich nur selbst schwer machen. Was Schalke angeht, so hege ich keine große Hoffnung, man sollte aber zumindest versuchen, ein Debakel zu vermeiden ^^ .
    Das aber meiner Meinung nach interessanteste Duell des Achtelfinales ist Milan gegen Atletico. Auf dem Papier sehr ausgeglichen, auch wenn Milan zurzeit alles andere als überzeugt. Aber allein ihre Erfahrung könnte entscheidend sein, zumal Balotelli sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden haben wird :D .
  • No-Bay93 schrieb:

Eure Meinung?
    Fahr lieber nicht nach Paris, wenn du nicht sehen willst, wie Leverkusen untergeht ;)

Was die deutschen betrifft, so können imo nur Bayern und Dortmund weiterkommen. Schalke und Leverkusen erscheint mir da nicht realistisch.
    Spannend finde ich übrigens das Spiel City vs Barca. Zumindest würde ich den Engländern zutrauen Barca rauszukicken..

LG Pinki
  • Ach was :P Eine kleine Chance besteht immer ;) Außerdem ist Paris eine sehr schöne Stadt, also hinfahren lohnt sich immer :'-D

Auf City vs. Barca freue ich mich auch riesig. Man muss sich ja nur mal die Namen durchlesen: Messi, Xavi, Iniesta, Sanchez, Neymar vs. Aguero, Silva, Negredo, Fernandinho, Navas, Nasri... Hört sich eigentlich mehr nach CL Finale an :D Das wird hoffentlich Fußball vom Allerfeinsten.