Champions League und Europa League

• Hab jetzt nicht alle im Kopf, aber wirklich bessere Spieler gibt es glaub ich auch nicht wirklich. (Sind Schweinsteiger,Lahm,Robben und Ribery auch dabei?)

Ich hätte zwar ein paar weniger Spanier mit reingenommen, aber naja.. ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Spoiler anzeigen
    Sergio Agüero (Argentinien)
    Xabi Alonso (Spanien)
    Mario Balotelli (Italien)
    Karim Benzema (Frankreich)
    Gianluigi Buffon (Italien)
    Sergio Busquets (Spanien)
    Iker Casillas (Spanien)
    Cristiano Ronaldo (Portugal)
    Didier Drogba (Elfenbeinküste)
    Radamel Falcao (Kolumbien)
    Zlatan Ibrahimovic (Schweden)
    Andres Iniesta (Spanien)
    Lionel Messi (Argentinien)
    Manuel Neuer (Deutschland)
    Neymar (Brasilien)
    Mesut Özil (Deutschland)
    Gerard Pique (Spanien)
    Andrea Pirlo (Italien)
    Sergio Ramos (Spanien)
    Wayne Rooney (England)
    Yaya Toure (Elfenbeinküste)
    Robin van Persie (Niederlande)
    Xavi (Spanien)

Es gibt da einfach so viele Spieler die da nicht hingehören. Was machen Benzema, Balotelli, Toure oder Drogba da? Die haben allesamt durchschnittlich bis höchstens gute Saisons gespielt, aber keine herrausragenden. Benzema und Balotelli haben sogar eine schwache EM hinterhergeworfen (wobei natürlich Balotelli wegen einem einzigen Spiel gehyped wird...). Wie kann es sein, dass der CL Finalist nur einen Spieler hat? Aber dafür ist ManCitys halbes Team vertreten, obwohl sie in der CL komplett versagt haben. Wie kann es sein, dass der deutsche Double Sieger gar keinen hat?
  • Heiji schrieb:

Spoiler

Xabi Alonso (Spanien)
    Iker Casillas (Spanien)
    Andres Iniesta (Spanien)
    Neymar (Brasilien)
    Mesut Özil (Deutschland)
    Gerard Pique (Spanien)
    Andrea Pirlo (Italien)
    Sergio Ramos (Spanien)
    Wayne Rooney (England)
    Xavi (Spanien)
    hmm stören mich eigentlich nur Busquets, Buffon, Drogba und van Persie ein wenig.

Heiji schrieb:

Was machen Benzema, Balotelli, Toure oder Drogba da?

Yaya Toure ist ein sehr guter 6-er, es wundert mich nicht das er dabei ist. Und naja Drogba hat letzte Saison auch einigermaßen gut gespielt und quasi für Chelsea die CL gewonnen. Balotelli und Benzema sind selbstverständlich auch Weltklassestürmer, allerdings stechen sie bei dem Kader, welche ihre Vereine haben nicht so sehr raus.

Heiji schrieb:

Wie kann es sein, dass der CL Finalist nur einen Spieler hat?

Wann begreifst du endlich das Bayern keine so guten Spieler hat wie du glaubst? :rolleyes:

Heiji schrieb:

Wie kann es sein, dass der deutsche Double Sieger gar keinen hat?
    Das kann daran liegen, dass der deutsche double Sieger letzte Saison nix in der CL gerissen hat. Außer Reus (Der letzte Saison für Gladbach gespielt hat) hat es mMn auch kein anderer verdient dabei zu sein.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Heiji schrieb:

Spoiler

Xabi Alonso (Spanien)
    Iker Casillas (Spanien)
    Andres Iniesta (Spanien)
    Neymar (Brasilien)
    Mesut Özil (Deutschland)
    Gerard Pique (Spanien)
    Andrea Pirlo (Italien)
    Sergio Ramos (Spanien)
    Wayne Rooney (England)
    Xavi (Spanien)
    hmm stören mich eigentlich nur Busquets, Buffon, Drogba und van Persie ein wenig.

Auf Drogba gehe ich gleich noch ein, Busquets stört mich auch, van Persie nicht. Trotz Arsenals nicht überragender Saison: 30 Tore in der englischen Liga ist eine echte Hausnummer.

Heiji schrieb:

Was machen Benzema, Balotelli, Toure oder Drogba da?

Yaya Toure ist ein sehr guter 6-er, es wundert mich nicht das er dabei ist. Und naja Drogba hat letzte Saison auch einigermaßen gut gespielt und quasi für Chelsea die CL gewonnen. Balotelli und Benzema sind selbstverständlich auch Weltklassestürmer, allerdings stechen sie bei dem Kader, welche ihre Vereine haben nicht so sehr raus.

a) Balotelli ist kein Weltklassestürmer.
    b) Benzema ist zwar ein klasse Spieler, aber hat letzte Saison nicht dermaßen gut gespielt, dass er eher eine Nominierung verdient als Mario Gomez.
    c) Klar, Toure ist ein guter 6er und 8er, ändert aber nichts daran, dass es andere Spieler mehr verdient hätten.
    d) Chelsea war in der Liga grottig. Und in der CL hat Drogba auch nicht viel gerissen, alle reden immer wie er Bayern ausgeschaltet hat, was hat er denn gemacht? Einen Eckball und den letzten Elfmeter verwandelt, hammer Leistung :rolleyes:

Heiji schrieb:

Wie kann es sein, dass der CL Finalist nur einen Spieler hat?

Wann begreifst du endlich das Bayern keine so guten Spieler hat wie du glaubst? :rolleyes:

Wann begreifst du endlich, dass du keine Ahnung von Fußball hast?

Heiji schrieb:

Das kann daran liegen, dass der deutsche double Sieger letzte Saison nix in der CL gerissen hat. Außer Reus (Der letzte Saison für Gladbach gespielt hat) hat es mMn auch kein anderer verdient dabei zu sein.
    Ahh... gut das ManCity im Gegensatz dazu die Champions League gerockt hat, oh wait...
  • Heiji schrieb:

Jedenfalls gut genug um guten Gewissens nominiert zu werden.

Heiji schrieb:

b) Benzema ist zwar ein klasse Spieler, aber hat letzte Saison nicht dermaßen gut gespielt, dass er eher eine Nominierung verdient als Mario Gomez.

WAS?! :ospit: Junge,junge das du Gomez über Benzema stellst ist schon ein Ding xD

Heiji schrieb:

d) Chelsea war in der Liga grottig. Und in der CL hat Drogba auch nicht viel gerissen, alle reden immer wie er Bayern ausgeschaltet hat, was hat er denn gemacht? Einen Eckball und den letzten Elfmeter verwandelt, hammer Leistung

stört mich auch ein wenig das er dabei ist, aber irgendeinen Championsleague Sieger muss man ja i-wie nehmen.

Heiji schrieb:

Jedenfalls mehr als du :okogoro:

Heiji schrieb:

Ahh... gut das ManCity im Gegensatz dazu die Champions League gerockt hat, oh wait...
    Das ist doch nicht das einzige Kriterium ^^ Man City hat im Vergleich zu Dortmund Bombenspieler, da ändert das ausscheiden in der CL auch nichts daran. Dem BVB ist der Double-Sieg dem kollektiv zuzuschreiben, individuell hatten sie in letzter Saison keine so großen Spieler, welche es verdient hätten auf der obigen Liste zu stehen.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Heiji schrieb:

Jedenfalls gut genug um guten Gewissens nominiert zu werden.

Es ist scheißegal wie gut ein Spieler eigentlich ist, wichtig ist ob er die entsprechende Leistung gebracht hatte, das stimmt bei Balotelli nicht.

Heiji schrieb:

WAS?! :ospit: Junge,junge das du Gomez über Benzema stellst ist schon ein Ding xD

Gomez: 26 Tore Bundesligatore. 12 Champions League-Tore. 3 EM-Tore. Da stimmt die Leistung. Gomez' Saison war weltklasse und er genießt weltweit Respekt.

EDIT: Ich muss jedoch gestehen, dass ich nicht im Kopf hatte, dass Benzema auch viele Tore schoss (wennauch überall weniger als Gomez), ändert nichts daran das Gomez es mehr verdient hätte, vorallem weil Bezema bei der EM richtig schwach war.

Heiji schrieb:

Jedenfalls mehr als du :okogoro:

Haha, that was a good one.

Heiji schrieb:

Das ist doch nicht das einzige Kriterium ^^ Man City hat im Vergleich zu Dortmund Bombenspieler, da ändert das ausscheiden in der CL auch nichts daran. Dem BVB ist der Double-Sieg dem kollektiv zuzuschreiben, individuell hatten sie in letzter Saison keine so großen Spieler, welche es verdient hätten auf der obigen Liste zu stehen.

Jaja Dortmund ist ja auch sooo schlecht. Gut das praktisch die selbe Mannschaft City ganz klar überlegen war vor ein paar Wochen :rolleyes:, aber deine Meinung über Dortmund kennen wir ja schon.

PS: Du hast keine Ahnung und ich diskutiere nicht mit Fußballlaien, viel Spaß noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Heiji schrieb:

Es ist scheißegal wie gut ein Spieler eigentlich ist, wichtig ist ob er die entsprechende Leistung gebracht hatte, das stimmt bei Balotelli nicht.

Heiji schrieb:

Gomez: 26 Tore Bundesligatore. 12 Champions League-Tore. 3 EM-Tore. Da stimmt die Leistung. Gomez' Saison war weltklasse und er genießt weltweit Respekt.
    Sehen die Leute, die die Spieler nominiert haben aber anders :rolleyes: Aber die haben alle selbstverständlich auch keine Ahnung von Fußball ^^

Gomez ist bei weitem kein Weltklassestürmer, sowas können nur Leute mit persönlichen Ansichten behaupten.

Heiji schrieb:

EDIT: Ich muss jedoch gestehen, dass ich nicht im Kopf hatte, dass Benzema auch viele Tore schoss (wennauch überall weniger als Gomez), ändert nichts daran das Gomez es mehr verdient hätte, vorallem weil Bezema bei der EM richtig schwach war.

Wenn ein Ronaldo neben Gomez spielen würde, würde dieser nicht mal die hälfte an Toren von Benzema schießen ^^

Heiji schrieb:

Das ist doch nicht das einzige Kriterium Man City hat im Vergleich zu Dortmund Bombenspieler, da ändert das ausscheiden in der CL auch nichts daran. Dem BVB ist der Double-Sieg dem kollektiv zuzuschreiben, individuell hatten sie in letzter Saison keine so großen Spieler, welche es verdient hätten auf der obigen Liste zu stehen.

Heiji schrieb:

Jaja Dortmund ist ja auch sooo schlecht. Gut das praktisch die selbe Mannschaft City ganz klar überlegen war vor ein paar Wochen , aber deine Meinung über Dortmund kennen wir ja schon.
    :oaffected: Du raffst es wohl nie... Das werde ich jetzt ein letztes mal für dich schreiben: FUßBALL IST EIN MANNSCHAFTSSPORT!!! DAS HEIßT, DASS DIE KOLLEKTIVE LEISTUNG EINER MANNSCHAFT IHRE STÄRKE AUSMACHT UND NICHT DIE INDIVIDUELLE SPIELERQUALITÄT! Und Dortmund ist nun mal ein verdammt gutes Team und mit "Team" meine ich eine eingespielte Truppe, welche durch Taktik und Disziplin Titel holt. Und GENAU DESWEGEN mag ich den BVB auch so sehr und zwar weil sie eben ohne einen Ronaldo oder ohne einen Lionel Messi guten Fußball spielen und auch Top-Mannschaften wie Real Madrid schlagen können!

Schon von Anfang an habe ich gemerkt, dass du die bessere Mannschaft dadurch bestimmst indem du einfach die einzelnen Spieler gegenüberstellst und vergleichst wer besser ist (siehe Inter vs Bayern Diskussion). Darum geht es aber im Fußball nicht und wenn du das nicht kapieren willst kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Heiji schrieb:

PS: Du hast keine Ahnung und ich diskutiere nicht mit Fußballlaien, viel Spaß noch.
    jop, auch dir einen schönen Abend.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

van Persie gehört ganz wohl in die Liste.

Desweiteren gehört Balo raus, weil City aktuell mindestens 2 bessere Stürmer anzubieten hat und einer davon nur drauf ist.

Gomez ist spielerisch alles andere als weltklasse, wer aber so eine Statistik aufweist wie er (und woran werden Stürmer vor allem gemessen?) wäre zumindest nicht falsch in der Liste aufzufinden!
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Jabo schrieb:

Desweiteren gehört Balo raus, weil City aktuell mindestens 2 bessere Stürmer anzubieten hat und einer davon nur drauf ist.
    Welchen meinst du? Dzeko? Ich mag ihn zwar, aber er ist nicht besser als Balotelli.

Jabo schrieb:

Gomez ist spielerisch alles andere als weltklasse, wer aber so eine Statistik aufweist wie er (und woran werden Stürmer vor allem gemessen?) wäre zumindest nicht falsch in der Liste aufzufinden!
    Gomez ist ja auch der einzige Stürmer beim FC Bayern, wer sonst soll die Tore schießen wenn nicht er? Huntellar hat auch 28 Tore geschossen und steht auch nicht auf der Liste. Es geht also nicht nur darum wie viele Tore man schießt, da spielen halt auch andere Faktoren eine Rolle und Gomez ist eher so einer der immer wartet bis er den Ball auf den Präsentierteller hat damit er ein Tor schießen kann.

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• pinki schrieb:

Welchen meinst du? Dzeko? Ich mag ihn zwar, aber er ist nicht besser als Balotelli.
    Du bist doch so ein Freund der Statistik. Schau dir mal die Statistiken bei den Stürmern an und dann fällt dir auf, dass Dzeko in dieser und in letzter Saison im Schnitt mehr Tore schießt. Hier der Vergleich: KLICK Beispiel: Balo hat in dieser Saison 362 Minuten gespielt, eine Vorlage, kein Tor! Dzeko hingegen weißt in 281 Spielen 5 Tore und eine Vorlage auf. Somit schießt er alle 56 Minute ein Tor und alle 46 Minuten sorgt er für einen Scorerpunkt. Zum weiteren Vergleich C. Tevez (der auch besser spielt also Balo): In 672 Minuten 4 Tore und 5 Vorlagen - alle 108 Minuten ein Scorerpunkt. Wenn du dir Dzeko's Statistik aus letzter Saison anguckst: Er hat knapp doppelt so wenige Spieleinsätze als van Persie und auch doppelt so wenig Tore aufzuweisen - also eine identische Quote wie die vom drittbesten Torjäger Europas!
    Du kannst mir erzählen was du willst, Balo hat NICHTS, rein gar nichts - außer vielleicht die EM, aber diese darf man nicht berücksichtigen - vorzuweisen, so dass er das Recht hat als besserer Spieler zu gelten. Ich gucke mir fast jedes Wochenende die Spiele der Citizens an und sehr selten hat Balo auch spielerisch so überzeugt, wie Dzeko. Du hast bestimmt ... 0 Spiele von City geguckt - höchstens in der CL. Ich bin mir 100% sicher mit dem was ich sage, dass du kein Plan hast wie die Spieler sich machen. Du hörst nur die Namen und weil Balotelli als einer der talentiertesten Spieler damals bei Inter galt (ach, du bist ja Inter-Fan...) und denkst dir eine Meinung bilden zu können. Ich merks von Mal zu Mal immer mehr das du nichts anderes bist als ein ahnungsloser Fußballfan, der versucht, mit den Großen mitzureden.
    Also nochmal: Dzeko IST AKTUELL besser als Balotelli und ich sehe es Woche für Woche mit den eigenen Augen. Balotelli IST HÖCHSTENS sehr talentiert, talentierter als Dzeko und würde er sich den Ar*** aufreißen, würde er vielleicht an Dzeko oder Teves rankommen. Und hätte Mancini Dzeko öfters eingesetzt, so hätte er noch mehr Treffer im Konto. Im letzten Jahr, da bin ich mir sicher, wäre er vorne in der Torjägerliste ganz vorne. Er hat in den ersten drei Spielen glaub ich 6 Tore gehabt, wurde aber nach dem 4-Tore-Spiel gegen Tottenham auf einmal auf die Bank befördert und kein Mensch wusste wieso. Er durfte also die ersten drei Spiele spielen und war Top-Torjäger, dann war er nur noch Einwechselspieler. Weiß Gott warum...
    Balotelli mag ich sehr, nicht dass du mir Unsympathie ihm gegenüber unterstellen willst, aber er ist momentan 4. Stürmer in City. Dzeko leider 3. und Agüero und Teves beide gesetzt.

pinki schrieb:

Gomez ist ja auch der einzige Stürmer beim FC Bayern, wer sonst soll die Tore schießen wenn nicht er? Huntellar hat auch 28 Tore geschossen und steht auch nicht auf der Liste. Es geht also nicht nur darum wie viele Tore man schießt, da spielen halt auch andere Faktoren eine Rolle und Gomez ist eher so einer der immer wartet bis er den Ball auf den Präsentierteller hat damit er ein Tor schießen kann.
    Ha ha, was für ein Statement. Außer ihm sind weitere 9 Spieler auf dem Feld. Es gibt viele Vereine, wo gerade die Nicht-Stürmer die meisten Tore schießen, z.B. beim SC Freiburg. Und noch eimal: Ich habe nicht gesagt, dass Gomez auf der Liste sein MUSS, lediglich, dass er sein KANN. Das sind Unterschiede. Spielerisch ist er ja auch ne Niete, das sage ich selber.
    Zu deinem zweiten Satz: jemals was von System oder Taktik gehört. Gomez passt zu den Bayern wie die Faust aufs Auge mit seinem Positionsspiel. Robben, Ribery, Kroos und Co. machen das Spiel, bringen Vorlagen und Flanken und Gomez verwertet diese auch. Das ist ein System, das fast immer klappt. Deshalb ist es ziemlich egal, wie er spielt, solange er abstaubt.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie