Champions League und Europa League

• Die Borussen Abwehr ist eine der besten Deutschlands. Hummels spielt nicht nur nach hinten sondern auch nach vorne spitzen Fußball. Schmelzer muss kein Nationalspieler sein (sind sowieso nur Bayerner) um ein guter Fußballer zu sein. Er erfüllt momentan seine Aufgaben auf dem Platz und er hat seinen Gegenspieler in den meisten Fällen im Griff. Piszczek hatte Ronaldo fast das ganze Spiel über im Griff. Sobald der am Ball war lag er auf dem Boden oder der Ball war weg. Er arbeitet die Linie rauf und runter und das macht auch nicht jeder. Das eine Ding kann mal passieren das ist ne Ding da kann man nichts machen und man draf Ronaldo natürlich nicht frei zum Schuss kommen lassen. Subotic unerfahrenheit anzuhängen ist arm und ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast aber ist auch egal. Er spielt schon lange genug Fußball um Erfahrung zu haben. Er ist immer ein sehr Kopfball starker Spieler und kann auch öfter mal große Chancen des Gegners vereiteln. Er spielt super mit Hummels zusammen die beiden verstehen sich einfach und spielen auch so zusammen. Hummels ist für mich auch einer der wenigen Spieler der in die Nationalmannschaft gehört weil er eine Leistung bringt die dem Standart einer Nationalmannschaft gerecht werden. Zum Beispiel: Thomas Müller hat nur die WM 2012 richtig guten Fußball gespielt und danach war er nicht mehr als Durschnitt.

Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit
    nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.

-Pain

• Heiji schrieb:

Entweder du bist blind oder hast keine Ahnung von Fußball. Ich tippe ganz stark auf letzteres, da es einfach falsch ist.

Subotic hat sich mehrere Fehlpässe und Patzer geleistet, was von Unsicherheit zeugt, das ist Fakt, aber glaub was du willst. Und außerdem: "Subotic zwingt Weidenfeller zu seiner besten Parade im Spiel" Zitat Belá Rethy. Hört sich sehr souverän an :rolleyes:

Heiji schrieb:

Das ist schlicht und ergreifend Bullshit. Schmelzer ist Stammspieler seit der EM. Davor war Lahm LV und an Lahm kommt niemand vorbei. Wer soll denn sonst spielen wenn nicht Schmelzer?

Die bessere Frage wäre, WANN hat Schmelzer denn gespielt? Während der EM war nämlich Lahm Links und Boateng Rechts, Schmelzer hatte bisher noch keinen Einsatz.

Heiji schrieb:

Naja, Weltklasse ist er noch nicht. Das Potential hat er jedoch, nicht umsonst ist Real an ihm interessiert, klar, da wollte man auch Unruhe säen, aber dieses Gerücht ist auf keinen Fall aus der Luft gegriffen. Übrigens ist er weit besser als Arbeloa.

Solche Gerüchte gibt es immer, angeblich war auch Inter an Pizczek interessiert... Kann durchaus auch sein, aber mehr als Durchschnitt ist das zurzeit nicht was er spielt. Und über Arbeloa hab ich gar nichts gesagt, es ging von Anfang darum, dass es Reals Stürmern eigentlich einfacher Fallen sollte durch die Abwehr zu kommen.

Heiji schrieb:

3? ich zähle einen: Ein LV, also Marcelo oder Coentrao, es spielt eh immer nur einer von denen. Arbeloa ist kein Verlust, Varane hat da keine geringere Qualität.
    Stimmt, nicht 3 sondern 2 Stammspieler haben gefehlt. Essien und Varane spielen soweit ich weiß nicht wirklich regelmäßig ^^

Ich weiß eigentlich nicht worüber wir hier diskutieren? BvB's Abwehr ist ganz ordentlich, aber nichts weiter als Durchschnitt ^^ In der Bundesliga mögen sie vielleicht zu den besten Abwehrspielern zählen, aber International ist da bis auf Hummels nichts nennenswertes dabei. Wenn Piszczek,Subotic und Schmelzer schon überdurchschnittliche und extrem gute Abwehrspieler sind, dann frag ich mich wo ich Puyol, Ramos, Pique, Lucio, Chiellini, Maicon, Dani Alves, Lahm etc. einordnen soll ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Heiji schrieb:

Entweder du bist blind oder hast keine Ahnung von Fußball. Ich tippe ganz stark auf letzteres, da es einfach falsch ist.

Subotic hat sich mehrere Fehlpässe und Patzer geleistet, was von Unsicherheit zeugt, das ist Fakt, aber glaub was du willst. Und außerdem: "Subotic zwingt Weidenfeller zu seiner besten Parade im Spiel" Zitat Belá Rethy. Hört sich sehr souverän an :rolleyes:

In dem Spiel das ich gesehen habe, hat Subotic gut gespielt. Ausnahmsweise argumentiere ich jetzt mal mit dem kicker, der die Note 2,5 vergab.

Heiji schrieb:

Das ist schlicht und ergreifend Bullshit. Schmelzer ist Stammspieler seit der EM. Davor war Lahm LV und an Lahm kommt niemand vorbei. Wer soll denn sonst spielen wenn nicht Schmelzer?

Die bessere Frage wäre, WANN hat Schmelzer denn gespielt? Während der EM war nämlich Lahm Links und Boateng Rechts, Schmelzer hatte bisher noch keinen Einsatz.

Super das du mein Zitat 1:1 wiedergibst. Während der EM hat er natürlich nicht gespielt, an Lahm kommt niemand vorbei.

Heiji schrieb:

Naja, Weltklasse ist er noch nicht. Das Potential hat er jedoch, nicht umsonst ist Real an ihm interessiert, klar, da wollte man auch Unruhe säen, aber dieses Gerücht ist auf keinen Fall aus der Luft gegriffen. Übrigens ist er weit besser als Arbeloa.

Solche Gerüchte gibt es immer, angeblich war auch Inter an Pizczek interessiert... Kann durchaus auch sein, aber mehr als Durchschnitt ist das zurzeit nicht was er spielt.

Warum sollte Pisczek auch zu Inter gehen, Dortmund ist viel besser als Inter :D Aber schön, dass der große Experte pinki Fußballdeutschland aufklärt :ohum:

Heiji schrieb:

3? ich zähle einen: Ein LV, also Marcelo oder Coentrao, es spielt eh immer nur einer von denen. Arbeloa ist kein Verlust, Varane hat da keine geringere Qualität.
    Stimmt, nicht 3 sondern 2 Stammspieler haben gefehlt. Essien und Varane spielen soweit ich weiß nicht wirklich regelmäßig ^^

Was ich gesagt habe war das eigentlich nur einer gefehlt hat: Ein LV. Für ihn hat Essien gespielt. Normalerweise spielt zwar Arbeloa, aber Varane ist kein Qualitätsverlust im Vergleich zu ihm, dieser Ausfall wurde kompensiert, daher kann man nicht von einer B-Defensive sprechen.

Naja ich lasse dich mal im Glauben das Dortmund ein Durchschnittsteam mit einer Durchschnittsdefenisive ist, das war's von mir zu dem Thema.
  • Heiji schrieb:

Super das du mein Zitat 1:1 wiedergibst. Während der EM hat er natürlich nicht gespielt, an Lahm kommt niemand vorbei.

Und warum hat Lahm auf Links gespielt wenn er doch üblicherweise auf Rechts spielt? Aber Hauptsache meinem Argument entfliehen..

Heiji schrieb:

Warum sollte Pisczek auch zu Inter gehen, Dortmund ist viel besser als Inter

:olaugh:

Heiji schrieb:

Aber schön, dass der große Experte pinki Fußballdeutschland aufklärt

Einer muss es ja tun :onoproblem:

Heiji schrieb:

Was ich gesagt habe war das eigentlich nur einer gefehlt hat: Ein LV. Für ihn hat Essien gespielt. Normalerweise spielt zwar Arbeloa, aber Varane ist kein Qualitätsverlust im Vergleich zu ihm, dieser Ausfall wurde kompensiert, daher kann man nicht von einer B-Defensive sprechen.
    Junge, Varane hat zum ersten Mal ein Championsleague-spiel gesehen, der spielt normalerweise nicht mal in der Liga, also kann wohl kaum Rede von keinem Qualitätsverlust sein.

Heiji schrieb:

Naja ich lasse dich mal im Glauben das Dortmund ein Durchschnittsteam mit einer Durchschnittsdefenisive ist, das war's von mir zu dem Thema.
    Schön das du mir wieder etwas Unterstellst was ich nie behauptet habe. Dortmunds Offensive ist Spitze, vor allem Reus und Götze sind top Spieler, aber die Defensive hat nicht dieselbe Qualität wie die Offensive. (Und das sage ich obwohl Dortmund meine Lieblingsmannschaft aus Deutschland ist)

LG Pinki
  • Dann muss ich wohl doch nochmal ran, ein letztes Mal.

pinki schrieb:

Heiji schrieb:

Und warum hat Lahm auf Links gespielt wenn er doch üblicherweise auf Rechts spielt? Aber Hauptsache meinem Argument entfliehen..

Warum? Weil Lahm 2 Jahre lang für Deutschland links spielte und Löw keine Lust hatte 4 Wochen vor der dem Turnier die Mannschaft zu verändern, mit der er durch die Quali spaziert ist.

Heiji schrieb:

Warum sollte Pisczek auch zu Inter gehen, Dortmund ist viel besser als Inter

:olaugh:

Wieso lachst du über Tatsachen?

Heiji schrieb:

Aber schön, dass der große Experte pinki Fußballdeutschland aufklärt

Einer muss es ja tun :onoproblem:

Wenn du Fußballexperte bist, ist Christian Lell ein Weltklassespieler.

Heiji schrieb:

Junge, Varane hat zum ersten Mal ein Championsleague-spiel gesehen, der spielt normalerweise nicht mal in der Liga, also kann wohl kaum Rede von keinem Qualitätsverlust sein.

Naja gut, ich bin halt ein ziemlicher Arbeloa-Verachter, finde der hat wenig Qualität und Varane ist ein Top-Talent, aber die Diskussion ist ohnehin müßig.

Heiji schrieb:

Schön das du mir wieder etwas Unterstellst was ich nie behauptet habe. Dortmunds Offensive ist Spitze, vor allem Reus und Götze sind top Spieler, aber die Defensive hat nicht dieselbe Qualität wie die Offensive. (Und das sage ich obwohl Dortmund meine Lieblingsmannschaft aus Deutschland ist)
    Tja, nur leider ist Dortmunds Defensive super (und das sage ich als Bayernfan).
  • Heiji schrieb:

Warum? Weil Lahm 2 Jahre lang für Deutschland links spielte und Löw keine Lust hatte 4 Wochen vor der dem Turnier die Mannschaft zu verändern, mit der er durch die Quali spaziert ist.

aha ok.

Gut das ich gerade die Sportnachrichten geguckt habe, sonst hätte ich es wahrscheinlich vergessen aufzuführen, ich zitiere: "Ausgerechnet Schmelzer, der zuletzt von Jogi Löw kritisiert wurde macht das Siegtor für den BVB."
    Und das stimmt! Schmelzer wurde ständig von Löw kritisiert und hat deshalb nie gespielt, was eine TATSACHE ist! Gegen Schweden wollte er ihn auf Bewährung auflaufen lassen, woraus aber auch nichts wurde.

Heiji schrieb:

Wieso lachst du über Tatsachen?

Und was kommt zunächst, "Dortmund ist besser als Real Madrid"? :hehe:

Heiji schrieb:

Tja, nur leider ist Dortmunds Defensive super (und das sage ich als Bayernfan).
    Weil Bayern sich ständig die Zähne an Dortmund ausbeißt? :whistling:

LG Pinki
  • Ist das der beste Europapokalspieltag für Deutschland aller Zeiten? Alle Teams gewinnen... alle bis auf so ein kleines Dorf im südwesten Deutschlands das sich standhaft weigert 3er einzufahren ;)
    Bin vorallem von Gladbach überrascht nach dem Fenerbahce Spiel hatte ich sie schon komplett abgeschrieben, jetzt ein souveränder Sieg gegen OM, vllt schafft man sich noch hinter Fener einzureihen am Ende. Vorallem das 2. Tor war wichtig für einen eventuellen direkten Vergleich, da momentan beide punktgleich sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Hahahaha, Pinki du Lachnummer. Inter hat übrigens durch ein Tor in der letzten Minute gegen Weltmannschaft Partizan mit 1:0 gewonnen. Das soll erstmal Dortmund nachmachen, könnten nur 2:1 gegen Real spielen....
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie