Champions League und Europa League

• Jabo schrieb:

[...] Balo hat NICHTS, rein gar nichts - außer vielleicht die EM
    Imo war Balotellis EM ganz schwach. Ein gutes Spiel hat er abgeliefert, im Halbfinale gegen Deutschland, ansonsten war da nichts (vorallem in den zwei Spielen gegen Spanien). Gut, gegen England hatte er ein paar Chancen, aber wenn du in so einem Spiel -Italien war nach 30min oder so drückend überlegen- als Mittelstürmer nicht triffst, bist du der Depp.
    Eigentlich war der beste italienische Stürmer Di Natale, er hat insgesammt die beste Leistung gebracht...

Auf pinkis Geschwafel antworte ich mal lieber nicht... habe ich mir z.T. nichtmal durchgelesen ;)
  • Jabo schrieb:

Du bist doch so ein Freund der Statistik. Schau dir mal die Statistiken bei den Stürmern an und dann fällt dir auf, dass Dzeko in dieser und in letzter Saison im Schnitt mehr Tore schießt. Hier der Vergleich: KLICK Beispiel: Balo hat in dieser Saison 362 Minuten gespielt, eine Vorlage, kein Tor! Dzeko hingegen weißt in 281 Spielen 5 Tore und eine Vorlage auf. Somit schießt er alle 56 Minute ein Tor und alle 46 Minuten sorgt er für einen Scorerpunkt. Zum weiteren Vergleich C. Tevez (der auch besser spielt also Balo): In 672 Minuten 4 Tore und 5 Vorlagen - alle 108 Minuten ein Scorerpunkt. Wenn du dir Dzeko's Statistik aus letzter Saison anguckst: Er hat knapp doppelt so wenige Spieleinsätze als van Persie und auch doppelt so wenig Tore aufzuweisen - also eine identische Quote wie die vom drittbesten Torjäger Europas!
    Du kannst mir erzählen was du willst, Balo hat NICHTS, rein gar nichts - außer vielleicht die EM, aber diese darf man nicht berücksichtigen - vorzuweisen, so dass er das Recht hat als besserer Spieler zu gelten. Ich gucke mir fast jedes Wochenende die Spiele der Citizens an und sehr selten hat Balo auch spielerisch so überzeugt, wie Dzeko. Du hast bestimmt ... 0 Spiele von City geguckt - höchstens in der CL. Ich bin mir 100% sicher mit dem was ich sage, dass du kein Plan hast wie die Spieler sich machen. Du hörst nur die Namen und weil Balotelli als einer der talentiertesten Spieler damals bei Inter galt (ach, du bist ja Inter-Fan...) und denkst dir eine Meinung bilden zu können. Ich merks von Mal zu Mal immer mehr das du nichts anderes bist als ein ahnungsloser Fußballfan, der versucht, mit den Großen mitzureden.
    Also nochmal: Dzeko IST AKTUELL besser als Balotelli und ich sehe es Woche für Woche mit den eigenen Augen. Balotelli IST HÖCHSTENS sehr talentiert, talentierter als Dzeko und würde er sich den Ar*** aufreißen, würde er vielleicht an Dzeko oder Teves rankommen. Und hätte Mancini Dzeko öfters eingesetzt, so hätte er noch mehr Treffer im Konto. Im letzten Jahr, da bin ich mir sicher, wäre er vorne in der Torjägerliste ganz vorne. Er hat in den ersten drei Spielen glaub ich 6 Tore gehabt, wurde aber nach dem 4-Tore-Spiel gegen Tottenham auf einmal auf die Bank befördert und kein Mensch wusste wieso. Er durfte also die ersten drei Spiele spielen und war Top-Torjäger, dann war er nur noch Einwechselspieler. Weiß Gott warum...
    Balotelli mag ich sehr, nicht dass du mir Unsympathie ihm gegenüber unterstellen willst, aber er ist momentan 4. Stürmer in City. Dzeko leider 3. und Agüero und Teves beide gesetzt.
    Es wird in erster Linie nach der spielerischen Qualität geschaut, die Statistiken sind da eher sekundär. Bei einem hast du aber Recht, ich sehe mir wirklich nur selten Spiele von Man City an, allerdings kenne ich sowohl Dzeko (aus Bundesligazeiten) als auch Balotelli (Inter und EM) gut genug um einschätzen zu können wer von ihnen der bessere Spieler ist und das ist nun mal Balotelli.

Beim nächsten Mal sollte man am besten die beiden Fußballspezialisten Jabo und Heiji nach ihrer Meinung fragen, dann wären nämlich alle glücklich und zufrieden mit der Liste ^^

Jabo schrieb:

Ha ha, was für ein Statement. Außer ihm sind weitere 9 Spieler auf dem Feld. Es gibt viele Vereine, wo gerade die Nicht-Stürmer die meisten Tore schießen, z.B. beim SC Freiburg.

Wie du aber selbst angemerkt hast, ist das Spiel der Bayern so aufgebaut das GERADE Gomez die Tore schießen soll und das Team quasi für ihn spielt :P Somit ist es nichts außergewöhnliches das er so viele Tore auf dem Konto hat.

Jabo schrieb:

Zu deinem zweiten Satz: jemals was von System oder Taktik gehört. Gomez passt zu den Bayern wie die Faust aufs Auge mit seinem Positionsspiel. Robben, Ribery, Kroos und Co. machen das Spiel, bringen Vorlagen und Flanken und Gomez verwertet diese auch. Das ist ein System, das fast immer klappt. Deshalb ist es ziemlich egal, wie er spielt, solange er abstaubt.
    Ich hab ja auch nicht die Taktik von Bayern kritisiert! Es geht hier darum wer in die obige Liste mit rein gehört und wer nicht, also warum wirfst etwas in den Raum was gar nichts mit dem Thema zu tun hat? Spielerisch ist Gomez - wie du ja selbst gesagt hast - eine Niete und deshalb gehört er auch nicht zu den besten 26 (?) Spielern der Welt.

Auf pinkis Geschwafel antworte ich mal lieber nicht... habe ich mir z.T. nichtmal durchgelesen
    Einsicht war ja noch nie deine Stärke ;)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Gut, wenn du einen Balotelli und Dzeko mit der Seria A und der Bundesliga-Zeit vergleichst, anstatt in der Zeit, wo sie im selben Verein spielen, deine Sache. Aber total unlogisch und du kannst jeden Citizen fragen, er sagt dir, dass Dzeko sich besser macht. Aber mehr muss ich dir nicht mehr sagen, du bist halt immer der, der anders denken muss.

@Heji: Ich konnte mind. 50% der EM nicht sehen und somit konnte ich mich nur auf die anderen Fans und Medien stützen. Schließlich wurde viel über Balo gesprochen und er habe ja Deutschland raus geschossen. Sozusagen habe ich auf etwas festgehalten, obwohl ich die Belege nicht hab und die Spiele nicht gesehen hab - pinki-like.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Ja, und zwar die Leute, die sich die Spieler beider anschauen und sich somit ein Bild machen können.
    Spoiler anzeigen
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Das Problem bei Balotelli ist ganz einfach, dass es ihm an Disziplin mangelt. Wenn er Bock hat zu spielen, spielt er Bombastisch, da kann Dzeko ihm nicht das Wasser reichen. Allerdings hat er oft keine Lust zu spielen und zu laufen, weshalb er deswegen oft kritisiert wird. Dennoch wird in diesem Fall nach den besten Spielern der Welt geschaut und wenn Balotelli ernsthaft spielt, lässt er sich zu diesen zählen. Dzeko ist einer meiner Lieblings Spieler, aber er ist Balotelli in vielen Punkten einfach unterlegen: Schnelligkeit, körperliche Stärke, Abschluss, Freistöße, Technik... in allen belangen ist Balotelli ihm überlegen, lediglich die Teamfähigkeit spricht gegen ihn. ^^ Aber du kannst natürlich glauben was du willst.

LG Pinki
  • Darum geht es nicht. Auf der Liste kommen nicht Spieler, die mehr Qualität haben, sondern die, die diese auch aufrufen und die gehören zu den besten Spielern, nicht der talentvollste! Außerdem hat sich Balotelli gar nicht so bewiesen, zumindest bei City nicht. Bringt bei 10 Einsetzen 2 gute Spiele und 8 schlechte, das ist zu lasch. Bei Dzeko sieht es anders aus.
    "Wenn er Bock hat zu spielen...", "wenn Balotelli ernsthaft spielt" - Wenn ich im Lotto gewonnen hätte, wäre ich Millionär... Was willst du mit solchen Thesen anfangen? Ich beruhe nur auf Fakten, also tut es mir leid. Und Bock auf Fußball hat jeder Spieler, da mach dir mal keine Sorgen. Einsatzchancen bekommt er ja, wie du auch siehst, mehr als der mehr überzeugende Dzeko. HIER 10 von vielen Toren von Dzeko aus City, in einigen Situationen sieht man, dass er doch ne bessere Technik hat, als man denkt.
    Du hast eigentlich keinerlei Belege für deine Behauptungen, du guckst dir ja nicht mal die Spiele an. Aber du kannst natürlich glauben was du willst.
    Spoiler anzeigen
    Ich möchte ins Paradies,
  • Jabo schrieb:

Darum geht es nicht. Auf der Liste kommen nicht Spieler, die mehr Qualität haben, sondern die, die diese auch aufrufen und die gehören zu den besten Spielern, nicht der talentvollste!

Und warum sehen das die Veranstalter anders? So einfach wie du dir das vorstellst ist das nun mal nicht. Es wird eben nicht nur nach der Leistung geguckt die man abgerufen hat, sonst wären ja Gomez, Huntellar, Nene oder Giroud dabei, schließlich haben sie die meisten Tore in der Liga geschossen, sprich gute Leistung erbracht. Da spielen halt auch andere Kriterien ein Rolle und eine davon ist mit Sicherheit das Talent und Balotelli ist nun mal besser als Dzeko, da ändert die Statistik auch nichts daran. Jeder objektive Mensch, der sich mit Fußball auskennt wird dir das auch bestätigen.

Jabo schrieb:

Und Bock auf Fußball hat jeder Spieler, da mach dir mal keine Sorgen.
    Nö, eben nicht. Siehe z.B Adriano oder Ronaldo, die hatten mit der Zeit auch keinen Bock mehr zu spielen und Balotelli ist da ein ähnlicher Fall.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Jabo schrieb:

Darum geht es nicht. Auf der Liste kommen nicht Spieler, die mehr Qualität haben, sondern die, die diese auch aufrufen und die gehören zu den besten Spielern, nicht der talentvollste!

Und warum sehen das die Veranstalter anders? So einfach wie du dir das vorstellst ist das nun mal nicht. Es wird eben nicht nur nach der Leistung geguckt die man abgerufen hat, sonst wären ja Gomez, Huntellar, Nene oder Giroud dabei, schließlich haben sie die meisten Tore in der Liga geschossen, sprich gute Leistung erbracht. Da spielen halt auch andere Kriterien ein Rolle und eine davon ist mit Sicherheit das Talent und Balotelli ist nun mal besser als Dzeko, da ändert die Statistik auch nichts daran. Jeder objektive Mensch, der sich mit Fußball auskennt wird dir das auch bestätigen.

Jabo schrieb:

Und Bock auf Fußball hat jeder Spieler, da mach dir mal keine Sorgen.
    Nö, eben nicht. Siehe z.B Adriano oder Ronaldo, die hatten mit der Zeit auch keinen Bock mehr zu spielen und Balotelli ist da ein ähnlicher Fall.

Weil sie keine Ahnung haben, weil einige Spieler eine zu große Lobby haben. Deshalb habe ich ja auch ganz am Anfang geschrieben: "Die Weltfußballerauswahl wurde veröffentlicht... und ist genauso absurd wie jedes Jahr."

PS:

pinki schrieb:

Beim nächsten Mal sollte man am besten die beiden Fußballspezialisten Jabo und Heiji nach ihrer Meinung fragen, dann wären nämlich alle glücklich und zufrieden mit der Liste ^^
    Korrekt.
  • Heiji schrieb:

PS:
    Zitat von »pinki«
    Beim nächsten Mal sollte man am besten die beiden Fußballspezialisten Jabo und Heiji nach ihrer Meinung fragen, dann wären nämlich alle glücklich und zufrieden mit der Liste
    Korrekt.
    Ich sehe die halbe Bayern Mannschaft vor mir :rolleyes:

LG Pinki