Champions League und Europa League

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pinki schrieb:

Häää?! Ich hab doch erst vor 3 Tagen im Teletext gelesen, dass die Premier League weiterhin auf Platz 1 liegt. Also muss deine Quelle falsch sein.
    Ach ja, genaaau. Heißt, meine Quelle (übrigens ne offizielle und seriöse und aktuelle Quelle) ist falsch und deine Teletext-Quelle (kann von jedem Idioten geschrieben worden sein), nicht. Gut. Dann sind diese etlichen Quellen, wo steht, Spanien wäre Erster, auch falsch:
    5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
    5-jahreswertung.de/
    kicker.de/news/fussball/intlig…e/fuenfjahreswertung.html
    Und ach ja... das sind auch die Quellen, wo der aktuellste Stand angegeben wird ;). Aber natürlich hast du wieder mal Recht, Standard, nicht?

pinki schrieb:

Ganz einfach: Für den Fußball allgemein ist es eine gute Sache wenn "schöner" Fußball gespielt wird. Unter "schön" versteht man doch schnellen und offensiven Fußball oder? So, aber es sollte euch denke ich bekannt sein, dass "schöner" Fußball nicht automatisch eine starke Mannschaft ausmacht. Nehmen wir doch einfach mal den BVB: Sie spielen mMn den schönsten Fußball in der BL, aber dennoch sind sie International ein Niemand. Oder um eine englische Mannschaft rauszufischen: Arsenal (übrigens nach Inter, mein Lieblings Verein), sie spielen auch sehr schnellen und offensiven Fußball, aber dennoch können sie in der CL nichts reißen. Andere Vereine, wie zum Beispiel Chelsea oder Real Madird (Sie spielen seit dem Mouriniho gekommen ist auch eher defensiven Fußball) schaffen es die Champions League zu gewinnen und die besten Teams Europas zu schlagen. Sowas nennt man "effektiven" Fußball. Und wenn man schönen und effektiven Fußball vereint erhält man "guten Fußball".
    Das ergibt zumindest meiner Meinung nach alles gar keinen Sinn. Schöner Fußball oder sagen wir mal eine schöne Begegnung macht folgendes aus: Zwei gut stehende Mannschaften auf etwa spielerisch gleichem Niveau (muss nicht immer sein) mit einem guten System sowie technisch als auch kämpferisch. Das heißt ein 0:0 kann auch ein gutes oder schönes (ich verstehe nicht wie du versuchst diese Ausdrücke zu unterscheiden, das bleibt jedem selbst überlassen denke ich mal und ob gut oder schön, ist doch egal wie jemand dazu sagt) Spiel sein. Und das ist in England am ehesten der Fall, zumindest tritt es dort am meisten auf.

Und mal zu deinen Beispielen, explizit auf Dortmund bezogen: Erstens, ich verstehe nicht, was das mit schönem Fußball bzw. mit der Diskussion zu tun hat. Zweitens, sie sind ein "Niemand" in der CL? Deshalb haben sie zuletzt hochverdient(!) gegen Ajax (muss also ein größerer "Niemand" sein) gewonnen und drittens, dass sie in der CL letztes Jahr ausgeschieden sind, liegt an der mangelnden Erfahrung einer so jungen Mannschaft und dieses Jahr sind sie schon mal besser gestartet, aber haben das Pech, in der schwersten Gruppe zu sein.
    Mit Arsenal ist es nicht ganz anders. Und vergess nicht, der CL-Pokal steht nicht jedem zu, auch wenn es 100 Top-Klubs gibt. Außerdem muss man zugeben, dass Teams wie Barcelona, Manchester und Real Madrid besser sind als Arsenal.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Martini schrieb:

Die Quelle "Teletext" soll also zuverlässiger sein, als die Werte, welche direkt von der Uefa kommen? Haha
    hmm, hab jetzt auch einige anderen Quellen angeschaut. Stimmt, Spanien ist auch dort erster. Komisch, aber naja eigentlich stützt das nur meine Ansicht, dass die Spanische Liga besser ist als die Englische :P

Martini schrieb:

Real hat unter Mourinho (hoffe Mouriniho und Mourinho sind nicht zwei verschiedene Menschen) offensiveren Fußball gespielt, als jemals zuvor. Das sieht man an den Torrekorden deutlich und an der Ausrichtung des Spielsystems.
    Und wann bitte hat Real unter Mourinho die CL gewonnen?
    Real spielt nicht offensiver. Seit Mourinho da ist, spielen sie stets in der 4-2-3-1 Formation, vorher haben sie 4-3-3 gespielt. Das sie so viele Tore schießen liegt daran, dass sie extrem gute Stürmer haben, dort werden nicht unzählige von Chancen einfach so vergeben.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Martini schrieb:

Die Quelle "Teletext" soll also zuverlässiger sein, als die Werte, welche direkt von der Uefa kommen? Haha
    hmm, hab jetzt auch einige anderen Quellen angeschaut. Stimmt, Spanien ist auch dort erster. Komisch, aber naja eigentlich stützt das nur meine Ansicht, dass die Spanische Liga besser ist als die Englische :P

Martini schrieb:

Real hat unter Mourinho (hoffe Mouriniho und Mourinho sind nicht zwei verschiedene Menschen) offensiveren Fußball gespielt, als jemals zuvor. Das sieht man an den Torrekorden deutlich und an der Ausrichtung des Spielsystems.
    Und wann bitte hat Real unter Mourinho die CL gewonnen?
    Real spielt nicht offensiver. Seit Mourinho da ist, spielen sie stets in der 4-2-3-1 Formation, vorher haben sie 4-3-3 gespielt. Das sie so viele Tore schießen liegt daran, dass sie extrem gute Stürmer haben, dort werden nicht unzählige von Chancen einfach so vergeben.

Perfekt, auf die Antwort habe ich hingearbeitet :)
    Damit bestätigst Du, dass Real und Inter schlechter sind als Bayern, da Du ja auch damit argumentierst, dass Spanien aufgrund der 5 Jahreswertung besser ist als England! Vielen Dank dafür! :)

Dass Du das System ansprichst...; Damit bin ich wieder bestätigt worden. Auch dafür danke.
  • Jabo schrieb:

Das ergibt zumindest meiner Meinung nach alles gar keinen Sinn. Schöner Fußball oder sagen wir mal eine schöne Begegnung macht folgendes aus: Zwei gut stehende Mannschaften auf etwa spielerisch gleichem Niveau (muss nicht immer sein) mit einem guten System sowie technisch als auch kämpferisch. Das heißt ein 0:0 kann auch ein gutes oder schönes (ich verstehe nicht wie du versuchst diese Ausdrücke zu unterscheiden, das bleibt jedem selbst überlassen denke ich mal und ob gut oder schön, ist doch egal wie jemand dazu sagt) Spiel sein. Und das ist in England am ehesten der Fall, zumindest tritt es dort am meisten auf.
    Da wären wir wieder bei der Ausgeglichenheit. Wenn zwei Mannschaften auf selbem Niveau gegeneinander antreten, kann es dann nicht auch heißen, dass die beiden Mannschaften "gleich schlecht" sind?

Jabo schrieb:

Und mal zu deinen Beispielen, explizit auf Dortmund bezogen: Erstens, ich verstehe nicht, was das mit schönem Fußball bzw. mit der Diskussion zu tun hat. Zweitens, sie sind ein "Niemand" in der CL? Deshalb haben sie zuletzt hochverdient(!) gegen Ajax (muss also ein größerer "Niemand" sein) gewonnen und drittens, dass sie in der CL letztes Jahr ausgeschieden sind, liegt an der mangelnden Erfahrung einer so jungen Mannschaft und dieses Jahr sind sie schon mal besser gestartet, aber haben das Pech, in der schwersten Gruppe zu sein.
    Mit Arsenal ist es nicht ganz anders. Und vergess nicht, der CL-Pokal steht nicht jedem zu, auch wenn es 100 Top-Klubs gibt. Außerdem muss man zugeben, dass Teams wie Barcelona, Manchester und Real Madrid besser sind als Arsenal.
    Ajax ist auch ein Niemand, zumindest in der heutigen Zeit. Eigentlich stützt du damit nur meine Argumentation :P Denn der BVB spielt schönen Fußball, aber um auch international eine gute Mannschaft zu sein, braucht es mehr als nur das. Erfahrung,Effektivität,individuelle Klasse etc. spielen dabei eine große Rolle.

Martini schrieb:

Perfekt, auf die Antwort habe ich hingearbeitet
    Damit bestätigst Du, dass Real und Inter schlechter sind als Bayern, da Du ja auch damit argumentierst, dass Spanien aufgrund der 5 Jahreswertung besser ist als England! Vielen Dank dafür!

Martini schrieb:

Dass Du das System ansprichst...; Damit bin ich wieder bestätigt worden. Auch dafür danke.
    Erklärung please.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Jabo schrieb:

Da wären wir wieder bei der Ausgeglichenheit. Wenn zwei Mannschaften auf selbem Niveau gegeneinander antreten, kann es dann nicht auch heißen, dass die beiden Mannschaften "gleich schlecht" sind?

Jabo schrieb:

Ajax ist auch ein Niemand, zumindest in der heutigen Zeit. Eigentlich stützt du damit nur meine Argumentation :P Denn der BVB spielt schönen Fußball, aber um auch international eine gute Mannschaft zu sein, braucht es mehr als nur das. Erfahrung,Effektivität,individuelle Klasse etc. spielen dabei eine große Rolle.

Martini schrieb:

Perfekt, auf die Antwort habe ich hingearbeitet
    Damit bestätigst Du, dass Real und Inter schlechter sind als Bayern, da Du ja auch damit argumentierst, dass Spanien aufgrund der 5 Jahreswertung besser ist als England! Vielen Dank dafür!

Martini schrieb:

Erklärung please.

Du sagst die ganze Zeit, dass Inter so toll ist. Und gleichzeitig stützt Du dein Argument, dass Spanien besser als England ist, mit der 5 Jahreswertung. Allerdings sagst Du gleichzeitig, dass Inter besser als Bayern ist.
    Wie passt das bitte zusammen? Erst auf die 5 Jahreswertung stützen und dann sagen, dass Inter dennoch besser als Bayern ist.
  • pinki schrieb:

ähhh was hat das eine denn mit dem anderem zu tun? xD

Haha :D
    Weil sich die Ranglisten nach dem gleichen Muster zusammensetzen.
    Danke, dass Du selbst bestätigt hast, dass Du Ranglisten, welche nicht in Deine Meinung passen für falsch erklärst und Ranglisten, welche "gut" für Deine Meinung sind, nutzt, um zu argumentieren.
    Das zeigt, dass Deine Posts weder Hand noch Fuß haben.
  • pinki schrieb:

Wenn die das alles erfüllen, was ich geschrieben habe, dann kann das Spiel zumindest auf ihrem Niveau auch gut sein. Aber ein gutes Drittligaspiel ist trotzdem nicht zu vergleichen mit einem durchschnittlichen Champions-League-Spiel. Das tut nichts zur Sache... denn wichtig ist auch, dass zwei Mannschaften kämpfen. Aber da sind wir eigentlich ausgeschweift, denn darum ging es nicht.

pinki schrieb:

Ajax ist auch ein Niemand, zumindest in der heutigen Zeit. Eigentlich stützt du damit nur meine Argumentation Denn der BVB spielt schönen Fußball, aber um auch international eine gute Mannschaft zu sein, braucht es mehr als nur das. Erfahrung,Effektivität,individuelle Klasse etc. spielen dabei eine große Rolle.
    Schon alleine das Wörtchen "Niemand" zeigt, dass du ein Niemand bzgl. Fußball-Fachwissen bist. Das einzig alleinige was dem BVB in der letzten Saison gefehlt hat, ist die Erfahrung. Alles andere wie Effektivität ist die Folge. Die Jungs haben gerade ein Jahr CL gespielt und du kommst mit sowas hier an. Wart mal ab, wie sie sich jetzt zeigen werden. Leider haben sie das Pech, wie schon oben geschrieben, mit City und Real in einer Gruppe zu sein.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Das kann man doch gar nicht Vergleichen xD

Na klar steht Bayern in der Rangliste vor Inter. Sie waren auch 2 Mal im Finale der CL und das bringt nun mal massig Punkte ein (auch wenn sie beide Male verloren haben :P). Inter hingegen ist diesen Jahr nicht mal in der CL dabei und letzte Saison sind sie sehr früh ausgeschieden. Aber Fakt ist, dass Inter Bayern besiegt hat und das gelich 2 Mal in Folge (Bei einem Mal könnte man noch sagen "ok war halt glück oder unverdient etc.") und 2 Mal ist einmal zu viel ;)

Bei den Ligen ist das was ganz anderes. Dort schaut man nach ALLEN Mannschaften und wie sie sich in Europa präsentieren und da ist zur Zeit Spanien erster, was auch so ne Weile bleiben wird :P

LG Pinki