Die traurigste Folge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da tat mir Ai auch echt Leid ,wie sie heulend zusammenbrach :S
    aber auch der ganze Fall 'eine Stadt als Geisel ' als Sato sich immer an Matsuda erinnerte und voll traurig war ..
    und gegen Ende als Takagi und Conan mit der Bombe zusammen fest saßen und sie in Lebensgefahr waren :obeg2:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Seizo Kano schrieb:

Ich finde in DC alle Folgen traurig, wo die Täter kein recht bekamen, die Täter aber das Recht selbst in die Hand nehmen mußten und nur weil Zeugen zu feige waren auszusagen. Auch bei Detektiv Conan heißt es "wer gut schmiert der gut fährt" und "alle sind vor dem Gesetz gleich, Leute mit Geld sind gleicher". :okogoro:
    "Zukunft ist etwas, daß die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist!"

Ähm, Nein?! Rache ist nunmal nie das selbe wie Gerechtigkeit, deshalb ist es auch ein großer Fehler davon zu sprechen, dass die Täter das Recht selbst in die Hand nehmen mussten. Egal wie sehr sich Zeugen als feige erwiesen haben, einen Menschen aus Rache oder anderen niederen Beweggründen zu töten ist immer falsch. Selbst wenn die Rache auf Fehlinformationen beruht, ein Rechtfertigungsgrund ist das bei weitem nicht.
  • Für mich war es die Animefolge "Die Mondschein-Sonate"

Conan war so besessen darauf die Lady die gemordet hat die eigentlich ein Mann war ?! zu retten aber sie nahm sich den Freitot im Flammenmeer am Flügel ihres Vaters und das Beethoven lied war so genial und ideal ... traurig und zugleich Epic für mich diese Folge!
    "Das Böse lauert überall, selbst der sicherste Ort auf Erden ist kaum sicherer als die Finsternis die einem umhüllt!"

:oread:
  • Mr.Egco schrieb:

Für mich war es die Animefolge "Die Mondschein-Sonate"

Conan war so besessen darauf die Lady die gemordet hat die eigentlich ein Mann war ?! zu retten aber sie nahm sich den Freitot im Flammenmeer am Flügel ihres Vaters und das Beethoven lied war so genial und ideal ... traurig und zugleich Epic für mich diese Folge!
    Hehe, die Meinungen wiederholen sich :)
    Beachte aber, dass das Klavirmotiv am Schluss nicht Beethoven war, sondern Asais (der Täter) Code um Conan zu danken.
  • Heiji schrieb:

Ähm, Nein?! Rache ist nunmal nie das selbe wie Gerechtigkeit, deshalb ist es auch ein großer Fehler davon zu sprechen, dass die Täter das Recht selbst in die Hand nehmen mussten. Egal wie sehr sich Zeugen als feige erwiesen haben, einen Menschen aus Rache oder anderen niederen Beweggründen zu töten ist immer falsch. Selbst wenn die Rache auf Fehlinformationen beruht, ein Rechtfertigungsgrund ist das bei weitem nicht.
    Ich sehe das Thema ein wenig anders, gerade in den zwei Folgen Mord bei Mondschein, finde ich hat er genau richtig gehandelt. Was mir nicht gefallen hat, ist dieses Moral predigen am Ende, wenn er die Mörder nicht getötet hätte, wären alle davon gekommen wegen Verjährung. :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"
  • Hab vor ein paar Tagen gehört Mord verjährt nicht mehr soll aufgehoben worden sein, weiß nicht ob das jetzt stimmt.
    Also ich fand das Ende der Folge "Tatort TV show" traurig, als der Täter sagte: "Wenn ich so darüber nachdenke war die Zeit vor der Sendung, als wir noch unsere Pläne machten eigentlich die schönste Zeit. Es heißt doch, ein Fest zu planen macht manchmal mehr Spaß als das Fest selbst."
    Mit der betonten Stimme fand ich diesen Satz sehr traurig.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• okey man kann das so oder so sehen . ich zumindest denke [ und das auch nur dank DC] ,
    dass jeder vors Gericht kommen muss und dass Selbstjustiz alles nur verschlimmert.^^
    ebenfalls traurig fand ich die Stelle ,in der Jodie alleine im Auto weint ,als sie von Takagi erfährt ,dass es die gleichen Fingerabdrücke am Handy mit denen vom Toten sind und sie denkt ,dass Shuichi gestorben ist :(

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Mord in der Skihütte ist traurig, weil Ran ihre frühere Lehrerin überführen muss...
    Der verliebte Kommissar ist auch traurig, er hat die Handschellen für Sato nicht durchgeschossen :oflattered:
    Pfeil der Sirene, die Dorfbewohner wussten, das Kimie die alte Oma ist, haben es ihr aus Rücksicht aber nicht gesagt...

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.