Welche Mainstory findet ihr am besten?

• Ich meinte das mit absurd anders.

Wenn man die Conan Fälle miteinander vergleicht ist diese Idee mit der Maske ziehmlich absurd
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Mir gefiel die Folge mit dem Schiff recht gut. Zum einen, weil ziemlich viele Charaktere auftraten (Heiji, Conans Mutter, Sonoko und auch Ai und Kogoro) Die Story mit den Verkleidungen hat auch für schöne Überraschungen gesorgt. Außerdem scheinen die langen Specials einfach mit mehr aufwand gemacht worden zu sein, so dass sie noch steilischer in Szene gesetzt sind.

Meine Lieblingsfolge mit der Schwarzen Organisation ist eigentlich die japnischen 309, 310 und 311 "Kontakt mit der schwarzen Organisation". Die Folge wo Conan den Hinweis vom Tagebuch des Programmierers nachgeht. (Unglaublich dass genau dann RTL2 mit der Übersetzung aufgehört hat) In der Folge unternimmt Conan noch richtig etwas; ristkiert immer mehr, um die Organisation zu jagen. Gleichzeitig wird aber auch deutlich wie gefährlich die Jagdt ist und weswegen er keinen Fehler machen darf. Wenn es mehr Folgen wie die beiden, fände ich die Schwarze Organisationsmainstory am besten. Da aber viele weit aus weniger Angst verbreiten, haben die Folgen etwas an Gefahr verloren.
  • man muss aber auch bedenken bei der Folge "Kontakt mit der schwarzen Organisation" hatte Conan einen wichtigen Fund gemacht wodurch er in den Kontakt mit Wodka gekommen ist, deswegne konnte Conan auch aktiv handeln.

Bei den nachfolgenden Folgen hat Conan ebend keinen handfesten Fund um eine Verbing mit der organisation aufzubauen und wir alle wissen ja wie schwer es ist Hinweise auf die Organisationzu finden.

Die Folge "Schwarzer Einschlag! Wenn dich die Hand der Organisation erreicht" ist allerdings eine Ausnahme
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Er findet bei vielen Situationen Hinweise auf die Organisation. Meistens verhindert er aber nur eine Tat der Organisation und findet vielleicht noch den ein oder anderen Namen der Organisationsmitglieder raus. Bei der Folge "Explosion im Express" (oder besser gesagt im Mangagegenstück Kapitel 36 - 39) verhindert Conan den Bombenanschlag und erfährt deren Codnamen. Vorrübergehend konnte er eine Wanze in ihrer nähe anbringen. Bei "Fatale Verwechslung" gibt es eben die Fatale Verwechslung und die Organisation sprengt mit einer Bombe die letzten Beweise. Bei "Den Männer in Schwarz auf der Spur" lernt er Sherry kennen. "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz" sieht es zwar etwas besser aus. Zurückblickend betrachtet, ging es aber vor allem um einen Attentäter der Organisation. So kann man die Liste eigentlich zu jeder Folge fortsetzen. Trotz Hinweise, verliert er die Fährte sehr schnell, löst dafür aber wenigstens einen Fall auf. Ein richtiges Jagd-Gefühl kam für mich nur bei "Kontakt mit der schwarzen Organisation" auf. Dort unternimmt Conan mehr als eine Wanze zu verstecken. Er schafft es eben sogar, ein Treffen, mit der Organisation zu vereinbaren. Bei vielen anderen Fällen, erfährt die Organisation noch nicht mal, dass jemand hinter ihnen her ist. Daher ist es meine Lieblingsfolge. Einige andere dieser Folgen sind zwar auch gut. Allerdings empfand ich die Folge, wo die Organisation mit einem Auto vor einem Einkaufszentrum stand, als überhaupt nicht Spannend.
  • Stimmt Conan findet öfters mal Hiweise die auf die Organisation hinweißen und ist damit auch in der Lage Attentate zu verhindern. Meistens ist es aber so das Conan ausirgendwelchen Gründe wieder die Fährte verliert und die Organisation deshalb nicht weiterverfolgen kann.

Es gibt natürlich auch Folgen wo Conan der organisation ganz nah kam Beispiele sind:

-Kontakt mit der Schwarzen Organisation, wo Conan sogar ein Treffen mit Wodka organisieren kann
    -Konfrontation mit der Schwarzen Organisation, wo Conan nicht nur Welmut begegnet sonder auch noch an die Nummer vom Boss herankommt
    -Schwarzer Einschlag! Wenn dich die Hand der Organisation erreicht, wo im Endeffekt Conans Umfeld in Gefahr gerät, weil er der Organisation zu nah kam

In den anderen Folgen mit der Organisation findet Conan Namen von weiteren Mitgliedern heraus, oder verhindert ein Attentat, aber kämpf auch an der Seite des FBI gegen die Organisation aber richtigen direkten Kontakt hat er nicht

p.s. die Folge die du meinst ist Folge 580 (Das herannahen der schwarzen Frist) und Folge 581 (Das wankelnde rote Ziel)

Herzen.
  • Hab mir die Polizei-Storys zwar angesehen aber so richtig überzeugt haben mich die auch nicht.

Was verstehst du unter einem offenen Ende noll-bayer?

Herzen.
  • Geraten, vermute ich mal, dass noll-bayer meint, dass es OK ist, wenn die Charaktere noch nicht in der Serie zusammenfinden. Allerdings finde ich es mittlerweile ziemlich eindeutig, wer mit wem zusammenkommt. Die Frage ist höchstens noch wann und wie.
    Ich mag die Plizisten-Love-Storys vor allem, weil sie sehr lustig sind. Außerdem geben sie den Charakteren mehr Charakter, als dass Takagi nur der Assistent von Megure ist. Wäre schön, wenn man noch etwas mehr zu Megure und Herrn Tomo von der Spurensicherung erfahren würde. Falls nicht, wäre ich nicht zu sehr enttäuscht. Aber die Polizisten sollten auf jeden Fall ein Auftritt im Finale haben. Auch wenn es nur das Umstellen oder Abführen der Organisation ist.
  • Mit so einem offenen Ende wäre ich überhaupt nicht einverstanden.

ich möchte sehen ob Shinichi/Ran oder heji/Kazua zusammenkommen oder bin ich der einzige der das wissen möchte.

Herzen.