Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online?

• Ich kaufe mir die Mangas, die ich lesen möchte. Das stimmt, man kann immer nachschlagen, wenn man etwas lesen möchte, sie überall mit nehmen, auch bei Stromausfall darin blättern und Jahre später immer noch anschauen. Ich verbinde damit auch einige Erinnerungen z.B. Detektiv Conan Band 1! Wie habe ich darauf gewartet! :oproud: Habe immer dem erscheinen der neuen Bände entgegen gefiebert!
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • Ich lese immer online,obwohl es mir auch viel lieber wäre,das "Buch in den Händen zu halten".Im Monat bekomme ich aber nur 10 Euro Taschengeld und deswegen kann ich es mir absolut nicht vorstellen mir dauernd Mangas zu kaufen,vorallem weil ich auch sehr viele Serien lese.
    Da würde ich innerhalb eines Monats komplett pleite gehen...
    So ein Mangaband kriegt man aber schon relativ schnell durch.Dafür lohnen sich meiner Meinung nach 5 Euro nicht.
    Meine kleine Schwester kauft sich aber andauernd Mangas,da kann ich immer mit reinspicken und muss keinen Cent bezahlen ^^
    :okiss:
    „This world is bullshit, and you shouldn't model your life on what you think that we think is cool, and what we're wearing and what we're saying“ ~ Fiona Apple

Tomorrow,even if the world is destroyed,I'll plant an apple tree,today! ~ Defense Devil

Ichi go Ichi e.

_________________________________________________________________________________________________________________

Mitglied im Das Mädchen und der Killer - Sherry & Gin FanClub
  • Ich habe die Angewohnheit die Mangas Online auf Englisch zu lesen und sie danach zu kaufen, weil ich auch wissen will ob es sich lohnt.
    Die Buchhandlung bei uns ist wie mein zweites zu hause das ich sehr lieb hab xD
    ~~~~
  • Ich hab mir schon ewig keine manga mehr gekauft, außer vor 2 wochen bei ebay. Da kommt man teilweise echt günstig an Mangapakete heran *-* find ich sehr praktisch muss ich sagen.
    Online lese ich nur das, wo ich mir den Band nich zwingend kaufen will, es mich aber dennoch interessiert.. so wie Conan.
    Ich will keine 70 Manga in meinem Zimmer stehen haben, das ist mir einfach TO MUCH!
    Also lese ich das, was mich interessiert online und das, wo ich weiß es hat ein Ende, kaufe ich mir dann meist übers internet bei ebay oder derartiges ^__^
  • Ich habe mir bisher jeden Band von DC in neuem zustand gekauft und mir zusätzlcih alle Short storys bände beschaft bilig wars zwar nicht unbedingt aber es war biliger als mein anderes Hobby XD der hacken ist mometan das es mit den 68 alein schon schwer wird sie alle mal wieder durch zu lessen zustätzlich zu den 18 Short storys .
  • Bei DC ist es bei mir bisher immer so gewesen, dass ich mir nur die wichtigen Mangas geholt habe, sprich mit der Bo und dem FBI.
    Und da der Rest echt zu lang ist und das alles sonst zu teuer wird und mich auch viele der Filles nicht ansprechen, lese ich diese dann im Internet.

Andere Mangas, so wie Death Note habe ich mir alle gekauft, ich mein, bei ca. 12 Mangas geht das ja =)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Im Prinzip kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen, ich hab auch lieber was richtiges in der Hand und stell's ins Regal, statt dauernd im Internet nachschlagen zu müssen. So hat man dann auch das Gefühl, etwas für den Manga getan zu haben, online irgendwelche illegalen Scans zu lesen finde ich ziemlich nervig.
    Ich kaufe mir zB auch oft Bücher, die ich mir ausgeliehen hab (allerdings häufig auf Flohmärkten), weil ich sowas einfach lieber im Regal stehen hab.

Allerdings ist das bei DC auch eine Frage des Geldes.
    Bei mindestens 5€ pro Band würde ich mich ja dumm und dusslig kaufen. Ich kann mich erst seit Januar für DC und andere Mangas begeistern, bis dahin müsste es ja allein von DC schon ca. 67 Bände gegeben haben. Das wären schon über 300€ gewesen.
    Ich würde mir wirklich gern jedes einzelne Kapitel durchlesen, aber im Internet reizt mich das kein Stück. Ich hab lieber Papier in der Hand und mach's mir im Bett gemütlich.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ich kaufe mir meine Mangas.
    So kann man sie auch mal mitnehmen, wenn man unterwegs ist und kein Internetempfang hat.
    Außerdem kann man so besser mal schnell etwas nachschlagen ohne umbedingt den Computer hochfahren zu müssen.

By my lovely sister