七つの子 - Nanatsu no ko - Die Sieben Kinder

  • Interessanter Gedanke, aber niemand kann doch beeinflussen wie viele Leute von seiner wahren Identität wissen. Und es ist ja auch keine feststehende Zahl, sondern sie wächst, man kann nur sagen im Moment wissen sicher 7 Leute davon. Wenn die Zahl 7 eine Bedeutung hat, dann hat sie nicht unbedingt etwas mit dem Lied zu tun, sondern eher allgemein mit Gosho's Vorliebe für Symbolik und 7 ist nunmal ne magische Zahl ;) Mal was sehr weit hergeholtes: Ist euch mal die Ähnlichkeit zu Nanatsu no kao aufgefallen? Also den sieben Gesichtern? Vielleicht ist der Boss ja auch Verwandlungskünster. Mir persönlich gefällt immer noch die Idee am besten, dass es immer 7 höchste Organisationsmitglieder gibt, die wie Geschwister/Kinder sind bzw. sein sollten. Dazu passt dann auch die Anrede Aniki.
  • Eigentlich hat ja eher der Boss Pisco getötet, Gin durfte nur den Befehl ausführen. Alleine hätte er sich das vielleicht nicht getraut. Für den Boss gelten natürlich andere Regeln, er muss seine Kinder anscheinend nicht wie Kinder behandeln. Pisco wurde eine Gefahr für die Organisation und musste aus dem Weg geräumt werden. Dann fragt sich nur was die Kinder-Sache dann überhaupt bringt: Loyalität untereinander, Loyalität gegenüber der Organisation? Oder dem Boss gefällt die Symbolik, dass er die Macht über seine Kinder hat. Er hat sie quasi erschaffen und er bestimmt was sie tun und ob sie leben.
  • Dass die "7 Kinder" den obersten Rang direkt unter Anokata bilden, halte ich für nachvollziehbar.
    Jedoch stellt sich dann die Frage, wer diese "Kinder" sind. Ich denke nämlich nicht, dass es zwingend die Mitglieder sind, die wir bis jetzt so kennen. Ich würde sogar bezweifeln, dass Gin, der ja anscheined schon sehr hochgestellt ist, einer der 7 ist o.o Im entferntesten Sinne macht er ja auch irgendwie bloß die Drecksarbeit. Wie es aussieht befehligt er die Mörder (Chianti und Korn z.B), hat schon was zu sagen, aber im Verborgenem arbeitet er trotzdem nicht so wirklich.
    Bei Vermouth, laut Gin der Liebling vom Boss, wird es sicherlich nicht ganz anders sein o.o
    Mehr Mitglieder von denen wir wissen, dass sie hochrangig sind, stehen kaum zur Verfügung. Pisco, egal ob er einer der 7 war oder nicht, ist tot und Babourn, von dem wir so gut wie nichts wissen, kann man eig. auch nichts sagen <.<

    Noch dazu ist die BO ja wohl auch international, was die Sache nicht einfacher macht : D
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Ich glaube auch nicht, dass unbedingt alle die wir kennen die ranghöchsten sein müssen. Aber irgendjemand muss ja zu ihnen gehören und ich glaube schon, dass wir die wichtigsten Mitglieder schon kennen. Der "Sinn" könnte ja sein, dass es bestimmte Leute gibt, die wertvoll für die Organisation sind und deshalb unter besonderem Schutz stehen. Ich kann mir vorstellen, dass z.B. Gin nicht nur Drecksarbeit erledigt, sondern einfach viel macht, weil irgendwie kann man bei jedem Auftrag Fehler machen und auf Gin ist Verlass. Er ist meiner Meinung nach auf jeden Fall einer der wichtigen. Bei Wodka bin ich mir nicht sicher, von ihm wissen wir zu wenig, er scheint untergeordnet zu sein und nicht so wichtig. Vielleicht ist er gerade am Aufsteigen oder einfach nur Gins Handlanger, denn selbst wenn er die Gelegenheit hat, kann er keine Verantwortung übernehmen, z.B. als Gin von Conan betäubt wurde und er nicht weiß wie er Sherry aufhalten soll. Entweder Vermouth wäre auch auf jeden Fall eine der "Kinder" oder sie hat eine ganz andere gesonderte Stellung. Man weiß ja nichts über eventuelle Familienverhältnisse o.ä. Chianti und Korn sind auch wertvoll, wahrscheinlich die besten Scharfschützen, die die BO bekommen kann. Pisco war vielleicht auch einer von den privilegierten, aber als er einen Fehler begangen hat, hat der Boss abgewogen, dass es für die Organisation besser ist ihn zu opfern als die BO in Gefahr zu bringen. Sherry und Rye standen zu ihren aktiven Zeiten sicher auch unter besonderem Schutz. Und von Bourbon wissen wir ja leider nicht mal wer es ist. Aber ich halte es für möglich, dass er trotz dass er ein Neuling ist direkt zum gehoben Mitglied aufsteigt aufgrund seiner Fähigkeiten, die die BO im Moment dringend benötigt. Kir war vielleicht auch ein "Kind" und im Moment wieder auf Probe. Also zu den 7 wichtigsten gehören heißt nicht besonders loyal und beliebt beim Boss zu sein, sondern einfach nur "schützenswert" oder so !? Und international sind sie zwar tätig, aber ist es nicht relativ wahrscheinlich, dass sie hauptsächlich in Japan aktiv sind? Hier läuft/lief ja zum Beispiel auch eines ihrer potentiellen Hauptprojekte ab: die Entwicklung des APTX
  • Das stimmt schon, aber "besondere Schutz" währt sicher nicht unbedint lange, anders wird es da schon mit einem tatsächlich hohen Mitglied sein. Also so stelle ich es mir jedenfalls vor.
    Vielleicht ist ja einfach nur der Hauptsitz in Japan, aber mit den USA hat die BO auf jeden Fall was, sonst wäre das FBI ja nicht hinter ihnen her.
    Ich kann mir jedenfalls ebenso denken, dass Mitglieder, die gebraucht werden gewisse Privilegien haben, auch wenn sie nicht allzuuuu hoch sind. Immerhin werden sie gebraucht, und umso schlechter jemand auszutauschen ist, deso wichtiger wird man. Wichtigkeit macht ein Mitglied aber sicher nicht zu 100% hochrangig o.o Oder eben so hochrangig um direkt unter Anokata zu stehen.
    Vielleicht sind diese "7 Kinder" ja auch die Mitglieder, die von Anfang an dabei waren. Die , die sozusagen die BO aufgebaut haben. Dann wären die 7 wahrscheinlich schon älter.
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Die Frage ist dann aber, ob es wirklich noch andere gibt, also hochrangige Mitglieder. Und wozu der Boss diese braucht. Er hat seine Untergebenen auf Grund ihrer Fähigkeiten. Für was wäre dann dieses Siebener-Team zuständig? Okay, eine Erklärung wäre, dass sie bei der Gründung dabei waren. Aber zum Entscheidungen treffen braucht der Boss bestimmt niemanden und zum Aufträge ausführen hat er die uns bekannten. Wenn sie doch etwas zu sagen hätten wäre es für uns ja schon fast langweilig, weil wir dann die Identität nicht nur vom Boss, sondern noch von 7 anderen erfahren würden und das können nicht alles bekannte sein, von denen man es gar nicht erwartet hätte. Außer es ist ein ganzer Familien-Clan :D kennt jemand Hot Fuzz? :D an DEN Wendepunkt musste ich gerade denken :D
  • Ich wusste nicht wohin damit, also schreib ich es einfach hier rein. ^^
    Also was mich interessiert ist folgendes: Conan hat jetzt die Telefonnummer vom Boss. Als er Takagi bescheid geben wollte, dass er den Besitzer herausfinden soll, hat Ai das nicht zugelassen, weil Conan Takagi damit in Gefahr bringt. Logisch und verständlich. Aber warum gibt er diese Aufgabe nicht an seine Kollegen im FBI weiter? Die sind doch eh seit Jahren dabei, die BO zu jagen und für die wäre das nichts "gefährliches". Allein schon, dass sie der BO den Krieg erklärt haben, muss heißen, dass sie auf alles gefasst sind. Und wenn die jetzt seine Telefonnummer haben, können die den Boss dingfest machen. Also warum gibt Conan diese Information nicht weiter? Oder hat er es schon und ich habs verpasst? 8|
  • Du hast nichts verpasst ;)
    Ich finde du hast recht. Aber das macht Gosho wahrscheinlich um es spannender zu machen :D
    Nein, es ist schon komisch warum sie das nicht machen. Der einzige Grund könnte sein, dass Conan dem FBI nicht vertraut. Und damit meine ich Shuichi Akai. Und schon wieder wäre das ein Punkt für Corabs Theorie :rolleyes: