七つの子 - Nanatsu no ko - Die Sieben Kinder

• Mir ist gerade etwas eingefallen.
    In dem Lied geht es um die Rabenmutter und ihre 7 Kinder.

Raben(mutter)= Anokata
    7 Kinder= BO Mitglieder

Das Lied könnte auch so zu deuten sein? Die Mutter klammere ich mal weg, da wir wissen das Anokata ein Er ist.
  • Also irgendwie leuchtet mir das noch nicht so ganz ein..
    Dass das Lied 1921 veröffentlich wurde ist ja schön und gut, aber das muss doch noch lange nicht heißen, dass die BO noch im selben Jahr/in diesem Zeitraum gegründet wurde.

1. Kann man "reale" Ereignisse, eben den Tod dieses Ministerpräsidenten, einfach so auf einen Manga und somit die Gründung einer fiktiven Organisation übertragen?
    2. Das Lied kam also 1921 raus. Dass die BO im selben Jahr, bzw. in diesem Zeitraum gegründet wurde (um sie überhaupt mit dem Mord an dem Ministerpräsidenten in Verbindung bringen zu können), müsste bedeuten, dass das Lied entweder den Ursprung direkt in der BO findet und deswegen so eine "wichtige" Rolle spielt (und eben später als "E-Mail-Adresse" des Bosses fungiert), oder dass die Gründung der BO eine Reaktion auf dieses Lied ist (was in meinen Augen unrealistisch ist O.o). Dh, dass das Lied ansonsten willkürlich gewählt worden ist.
    Aber: Ich kann mir schwer vorstellen, dass die BO schon vorher existiert hat und dass sich Anokata dann mittendrin einfach dachte "Cool, das Lied ist gerade veröffentlich worden, das nehm ich jetzt mal." Nur zur Vereinfachung, um sich eine Nummer/später eine E-Mail-Adresse merken zu können, hätte man auch irgendein weniger bekanntes Lied nehmen können.
    (Immerhin wäre nach der Veröffentlichung des Lieds die Gefahr am größten gewesen, dass jemand anhand der ersten paar Töne gleich auf eine ganze Nummer oder so schließen könnte.. Das bedeutet unnötiges Risiko)

Ich kann mir eher vorstellen, dass das Lied erst viel später seinen Weg zur BO fand. Es ist die Melodie der E-Mail-Adresse des Bosses, ansonsten ist das Lied in keinem anderen Zusammenhang aufgetaucht. Dh, dass es 1921 in dieser Hinsicht noch gar nicht nützlich sein konnte. Außerdem weist das Lied auf "sieben Kinder" hin, die höchstwahrscheinlich für (die) sieben Mitglieder stehen, in einem anderen Zusammenhang macht die Andeutung von "sieben Kindern" keinen Sinn.. Zumindest in meinen Augen nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass, falls die BO wirklich (im Zeitraum um) 1921 gegründet worden sein sollte, bereits sieben Mitglieder, bzw acht inkl. Anokata, vorhanden waren, die auch wirklich erwähnenswert genug waren, um solch ein Lied zu wählen.

Oder aber das Lied ist für die BO gar nicht von Bedeutung sondern lediglich zum merken der E-Mail-Adresse. Könnte ja auch sein, dass ausgerechnet dieses Lied von Gosho gewählt wurde, um uns ein paar Details über die BO zu übermitteln (7 Kinder, 1 Mutter, wer weiß was noch so drinsteckt xD), eben um uns etwas zum grübeln und rätseln zu geben. Somit hätte zB Anokata mit dem Lied nur indirekt zu tun.

Genug geredet, hoffentlich ergibt das jetzt auch Sinn, was ich hier zusammengefaselt hab. xD
    _

C R O W L E Y
    _
  • @Aya: Mein Beitrag bezieht sich ja auch nicht auf die Zahlen, sondern allgemein auf die Feststellung, dass das Lied 1921 veröffentlich wurde und inwiefern die Gründung der BO damit in Zusammenhang stehen könnte. ;)

Ich denke nicht, dass wirklich alle sieben Mitglieder Anokata gesehen haben. Weder Sherry oder Rye, noch (soweit ich weiß) Kir, haben Anokata jemals zu Gesicht bekommen.
    Und da Kir laut Lied wahrscheinlich zu den sieben Kindern gehört (von mehr als diesen sieben wissen wir im Moment ja nicht) und ich davon ausgehe, dass sie diesbezüglich die Wahrheit gesagt hat, kann deine Annahme also schonmal nicht 100%ig stimmen.^^

Außerdem fällt auch auf, dass, abgesehen von Pisco und Tequila, alle Mitglieder viel zu jung sind, als dass sie bei der Gründung der BO mit dabei gewesen sein konnten. Dh, dass die Anzahl der Mitglieder sich zwischendurch auch verändert hat und somit höchstwahrscheinlich nicht immer "sieben Kinder" vorhanden waren.
    Deswegen denke ich, dass man das Lied nur auf die aktuelle Situation beziehen kann, nicht aber auf die Gründung der BO.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ist natürlich möglich, aber sieben Mitglieder muss man erstmal auftreiben.
    Außerdem ist das eben nicht sicher, das einzige was feststeht ist, dass heute (mindestens) sieben Mitglieder für Anokata arbeiten.
    Selbst wenn er das Lied erst im nachhinein, als er eben sieben Mitglieder zusammen hatte, gewählt hat, dann wäre es heute irrelevant, wie viele Mitglieder die BO hat.

Ich gehe allerdings stark davon aus, dass Gosho das Lied mit Absicht gewählt hat.
    Dh, dass er uns durch die Parallele der "sieben Kinder" und der sieben aktuellen Mitglieder auf dieses Lied und seine mögliche Bedeutung lenken will.. Gerade jetzt, wo Bourbon dazu gekommen ist, liegt der Fokus eben auf diesem Lied. ^^
    _

C R O W L E Y
    _
  • Wir wissen eben nicht, onb Anokata ein Mann ist oder eine Frau. Das ist noch unklar.

Was das mit 1921 auf sich hat. Habe ich ebenso wenig Ahnung.
    Man kann es nur diskutieren.
    Gosho kann so etwas auf einen Manga beziehen, muss aber nicht.
    So bleibt offen, ob die Bo wirklich da gegründet wurde oder nicht.

Die 7 Mitglieder, so sehe ich es auch, bleiben wohl nicht immer so.
    Vielleicht bezieht sich das mit den 7 Kindern auch ganz wo anders drauf.
    Müssen ja nicht die Mitglieder sein.

Die Rabenmutter ist jedenfalls ein Symbol.

Raben an sich stehen für den Tod. Es sind Vögel des Todes.
    Dies passt wohl zur Organisation...

Zählen wir die Mitglieder einmal auf:
    Gin
    Vermouth
    Chianti
    Korn
    Kir
    Bourbon
    Wodka

Momentan sind es 7.
    Aber wer sagt, dass es die 7 bleiben?
    Gosho ist noch nicht am Ende seines Mangas angekommen. Da kann noch sehr viel geschehen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Die Rabenmutter ist jedenfalls ein Symbol.

Raben an sich stehen für den Tod. Es sind Vögel des Todes.
    Dies passt wohl zur Organisation...

Sie steht aber auch für Weisheit.
    Und Mutterliebe.