Gin und Sherry?

• pinki schrieb:

Also ich ziehe lieber einen Schluss aus gegeben Fakten als von eventuellen Interpretationsmöglichkeiten :rolleyes: Aber es steht die natürlich Frei das spektakulärere für wahrscheinlicher zu halten.
    Öhm und wann hat das NB gemacht? Oder die anderen wie ich? Ich habe doch in meinem letzten Post die Fakten dargestellt, und habe aus den Fakten heraus eine Interpretation erstellt. Niemand zieht einen Schluss aus Interpretationen (wie soll das übehaupt gehen?) sondern man zieht Schlüsse aus Fakten, nichts anderes tun die Verfechter der "Misshandlungs-Theorie".

pinki schrieb:

@Heiji

Hast du dir auch den 2. Satz durchgelesen?
    Ja, ich haben den 2. Satz gelesen. Aber ich wollte mich speziell auf den ersten Satz beziehen, welcher "Es ist ein enormer Fehler, Theorien aufzustellen, bevor man die Tatsachen kennt" lautete, was vollkommen nicht zur Gegebenheit passte (im Übrigen stimme ich dem Satz auch inhaltlich nicht zu, aber das ist ein anderes Thema).
  • Heiji schrieb:

Öhm und wann hat das NB gemacht? Oder die anderen wie ich? Ich habe doch in meinem letzten Post die Fakten dargestellt, und habe aus den Fakten heraus eine Interpretation erstellt. Niemand zieht einen Schluss aus Interpretationen (wie soll das übehaupt gehen?) sondern man zieht Schlüsse aus Fakten, nichts anderes tun die Verfechter der "Misshandlungs-Theorie".
    Man muss aber alle Fakten in irgendeiner Weise interpretieren um zu dem Schluss zu kommen "Gin hat Sherry vergewaltigt" und darum gings mir...

Heiji schrieb:

Ja, ich haben den 2. Satz gelesen. Aber ich wollte mich speziell auf den ersten Satz beziehen, welcher "Es ist ein enormer Fehler, Theorien aufzustellen, bevor man die Tatsachen kennt" lautete, was vollkommen nicht zur Gegebenheit passte (im Übrigen stimme ich dem Satz auch inhaltlich nicht zu, aber das ist ein anderes Thema).
    WAS, du widersprichst dem großen Sherlock Holmes? :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Heiji schrieb:

Man muss aber alle Fakten in irgendeiner Weise interpretieren um zu dem Schluss zu kommen "Gin hat Sherry vergewaltigt" und darum gings mir...

Und genau das tun wir auch :huh:.
    Wir nehmen alle bekannten Daten und werten sie aus.

Heiji schrieb:

WAS, du widersprichst dem großen Sherlock Holmes? :D
    Nein, ich widerspreche dem Autor Sir Arthur Conan Doyle. Nur weil ein Mann intelligent war, sollte man nicht alles kommentarlos als seine eigene Meinung übernehmen.
  • Und genau das tun wir auch .Wir nehmen alle bekannten Daten und werten sie aus.
    Es gibt aber keine klaren Indizien die zu diesem Ergebnis führen, sondern nur welche die man mehrdeutig Interpretieren kann. Und jetzt kommt es drauf an welche Interpretationen besser zu den anderen Fakten passt und hier gibt es anscheinend Meinungsverschiedenheiten. Ich bin der Meinung, dass bei der Szene um Ayumi es Ai um die DB's geht und Angst um sie hat, dies passt auch perfekt zu den anderen Fakten die wir haben. Eurer Meinung nach dachte Ai, dass Gin sie anfasst und sie Berührungsängste hat, was euer gutes Recht ist, nur ist das eine Interpretation welche auf Spekulationen beruht und nicht auf Fakten.

LG Pinki
  • NightBaroness schrieb:

Aber deins ist doch auch nur eine Interpretation der Fakten.
    Eure aber nicht und eben darum gehts ;) Ist es Fakt, dass Ai Berührungsängste hat? Ist es Fakt, dass sie von Gin vergewaltigt wurde? Ich glaube nicht ^^

Ist es Fakt, dass Ai sich um die Menschen in ihrer Umgebung sorgt und Angst um sie hat? Ist es Fakt, dass sie Conan danach erzählt hat, wie Gin alle DB's getötet hat nur weil sie mit ihr zu tun hatten? Schon eher, oder..?^^

LG Pinki
  • Also deine Interpretation ist Fakt und unsere erfunden? o.o Guck dir das an, was Heiji vor einigen Posts geschrieben hat, dann hast du du die Fakten. Solange du die Theorie nicht ausschlueßen kannst, widerspricht sie auch nicht den Fakten und die Vergewaltigung orientiert sich definitiv an Hinweisen von Gosho und ist nicht vollkommen absurd, sonst würden wohl kaum so viele dafür argumentieren. ^^
  • Heiji hat lediglich Fakten genannt, die zeigen, dass Gin Sherry unbedingt töten will und Ai fürchterliche Angst vor der BO hat (insbesondere vor Gin und Vermouth). Und er hat noch Fakten genannt, die auf eine engere Beziehung hindeuten, WAS ICH ABER NIEMALS BESTRITTEN habe. Der einzige Fakt, der evtl. auf eine Vergewaltigung hindeutet ist diese Nacktszene und diese habe ich bereits als bestes Indiz angesehen, welches sich aber auch anders und logisch erklären lässt (worüber wir ja bereits diskutiert haben, will mich jetzt nicht wiederholen). Und die Ayumi Geschichte lässt wie du siehst auch ganz anders deuten, also wo bleibt das Faktum welches für eine Vergewaltigung spricht? ^^

LG Pinki
  • pinki schrieb:

NightBaroness schrieb:

Aber deins ist doch auch nur eine Interpretation der Fakten.
    Eure aber nicht und eben darum gehts ;) Ist es Fakt, dass Ai Berührungsängste hat? Ist es Fakt, dass sie von Gin vergewaltigt wurde? Ich glaube nicht ^^

Ernsthaft, worüber zum Teufel redest du eigentlich? WIR NEHMEN FAKTEN. TATSACHEN AUS DEM MANGA. Von Aoyama geschrieben. Und danach werten wir sie aus. WIR INTERPRETIEREN.

DAS sind Fakten:

Fakt ist, dass Ai fürchterliche Angst vor der BO hat. Fakt ist, dass sie sich besonders vor Gin und Vermouth fürchtet. Fakt ist, dass Sherry in Gins Gedanken stets nakt ist. Fakt ist, dass Gin ein skrupelloser Mörder ist. Fakt ist, dass Gin recht eindeutige Sachen in Richtung einer Romanze beim Aufeinandertreffen mit ihr sagte. Fakt ist, dass Ai Suizid begehen wollte. Fakt ist (für die allermeisten), dass Ai in Gedanken an Gin war, als sie Ayumi "Don't touch me!" entgegenrief.

DAS ist eine Interpretation:
    Shiho wurde von Gin vergewaltigt/misshandelt.

WIESO behauptest du dann, wir behaupten es sei Fakt, dass Shiho vergewaltigt wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Gin ist besessen von Sherry --> abnormales Verhältnis (Er redet iirc auch von seiner Sherry)
    Er spricht sie auf ihren Körper an und behandelt sie anders als z.B. Vermouth an der er keinerlei Interesse zeigt
    Er stellt sie sich nackt vor
    Ais Symptome (wenig Selbstwertgefühl, Schuldgefühle, Suizidgefährdetheit,...) passen perfekt ins Bild
    Ihre Angst vor Gin ist intensiver als vor den anderen BOlern
    "Don't touch me" spricht klar auf Berührungsängste an

Das sind jetzt einige Beispiele, die Überlegungen in diese Richtung durchaus rechtfertigen, genauso wie deine Theorie. Solange du eine Vergewaltigung nicht widerlegen kannst, kannst du auch nicht sagen, es sei Blödsinn nur weil dir persönlich deine Erklärungsversuche besser gefallen. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie allgemein gültig sind und den Anspruch haben die einzig mögliche Lösung zu sein. Es ist lediglich eine von vielen genau wie die Vergewaltigung. ^^