Gin und Sherry?

• ...Weshalb auch vorschlagen würde, die Diskussion fürs erste zu beenden bis wir wieder neue Indizien bekommen. Ihr habt eure Argumente genannt, ich hab Alternativen angeboten, die User die sich die Diskussion durchlesen sollen sich dann selbst eine Meinung bilden.

Nur noch kurz was zu der "Don't touch me" Sache: Es passte einfach zu der Szene. Ayumi hat an Ai der Hand festgehalten, sprich sie angefasst und "Fass mich nicht an" bedeutet ja auch soviel wie "Lass mich in Ruhe/Halte dich Fern von mir" o.ä und da bietet sich das "Don't touch me" in dieser Szene halt an.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

...Weshalb auch vorschlagen würde, die Diskussion fürs erste zu beenden bis wir wieder neue Indizien bekommen. Ihr habt eure Argumente genannt, ich hab Alternativen angeboten, die User die sich die Diskussion durchlesen sollen sich dann selbst eine Meinung bilden.
    Klar, leider bekommen wir nur zu seltenst neue Informationen so dass man sich teilweise im Kreise dreht, egal bei welcher Theorie...Anokata, usw...Auch grad da der MT so kurz hinter uns liegt, dürfte wohl so bald nichts wirklich entscheidendes passieren, und wenn dann eher im Bezug auf Bourbon als auf Gin/Sherry. Aber wie immer, das ist Spekulation...
    Nur noch kurz was zu der "Don't touch me" Sache: Es passte einfach zu
    der Szene. Ayumi hat an Ai der Hand festgehalten, sprich sie angefasst
    und "Fass mich nicht an" bedeutet ja auch soviel wie "Lass mich in
    Ruhe/Halte dich Fern von mir" o.ä und da bietet sich das "Don't touch
    me" in dieser Szene halt an.
    Das ist genau der Punkt warum es für mich eher in die Richtung Misshandlung geht als nicht. Wenn man Erfahrung oder Kenntnis hat in der Hinsicht, kommen die Parallelen einfach zu offensichtlich. Ich verstehe deine Auslegung, (und wie NB schon sagte ist sie ja nicht unmöglich) aber gerade die extreme Reaktion auf eine Berührung ist ein starkes Anzeichen dafür. Und ja, man kann die Kette (Fass mich net an- Lass mich in Ruhe - Halt dich fern von mir) begründen. Aber, ICH finde es trotzdem logischer in dem Fall wenn es tatsächlich nur um den ''Schutz'' der DB geht, dass es zu einer anderen Reaktion gekommen wäre. Gerade wie du sagst würde dann doch eher (Lass mich in Ruhe, Bleib weg von mir) passen. Und nicht ''Don't touch me''. Was viel direkter auf die Berührung anspielt.
  • Mal so neben bei, weiß eigentlich einer, wass Ai im Original sagt?
    Vielleicht ist das "Don't touch me!" bzw. unser deutsches "fass mich nicht an!" ja auch ein simpler Übersetzungsfehler...?
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^:
  • TheAliceimWunderland schrieb:

Mal so neben bei, weiß eigentlich einer, wass Ai im Original sagt?
    Vielleicht ist das "Don't touch me!" bzw. unser deutsches "fass mich nicht an!" ja auch ein simpler Übersetzungsfehler...?
    Bestimmt nicht. Das ist ein simpler Satz, den es in jeder Sprache gibt. Was gibt es denn da zu fehlübersetzen? Wenn jemand "Fass mich nicht an!" schreit gibt es da eigentlich sprachlich nicht viel zu deuten.
  • Ich muss aber auch sagen dass Haibara eine viel zu heftige Reaktion zeigt. Wenn sie wirklich wieder bei Bewusstsein bzw. in der Wirklichkeit war, dann hätte sie Ayumi doch nicht so angeschrien. Das wäre meiner Meinung nach untypisch von ihr gewesen. Wie konnte sie Ayumi überhaupt bewusst anschreien, wenn sie noch ein paar Sekunden vorher voller Angst und Panik an Gin gedacht hat? Auch das "Hey..", das sie von sich gibt, zeigt mir nicht dass Haibara wieder "in der Realität" war. Sie sah im Panel auch nicht gerade aufmerksam aus als Ayumi sie am Arm gepackt hat..
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daydreamer ()

• Desch schrieb:

Klar, leider bekommen wir nur zu seltenst neue Informationen so dass man sich teilweise im Kreise dreht, egal bei welcher Theorie...Anokata, usw...Auch grad da der MT so kurz hinter uns liegt, dürfte wohl so bald nichts wirklich entscheidendes passieren, und wenn dann eher im Bezug auf Bourbon als auf Gin/Sherry. Aber wie immer, das ist Spekulation...
    Es wird weitere Erläuterungen zu dem Thema geben, das ist sicher. Gosho kann das nicht so einfach stehen..

Daydreamer schrieb:

Ich muss aber auch sagen dass Haibara eine viel zu heftige Reaktion zeigt. Wenn sie wirklich wieder bei Bewusstsein bzw. in der Wirklichkeit war, dann hätte sie Ayumi doch nicht so angeschrien. Das wäre meiner Meinung nach untypisch von ihr gewesen. Wie konnte sie Ayumi überhaupt bewusst anschreien, wenn sie noch ein paar Sekunden vorher voller Angst und Panik an Gin gedacht hat? Auch das "Hey..", das sie von sich gibt, zeigt mir nicht dass Haibara wieder "in der Realität" war. Sie sah im Panel auch nicht gerade aufmerksam aus als Ayumi sie am Arm gepackt hat..
    Wie gesagt, war sie selbstverständlich noch zum Teil in Gedanken, sonst hätte die Reaktion gar keinen Sinn gemacht ^^ Und wenn Ayumi sie am Arm packt, kann sie schlecht "halt dich fern von mir sagen", das wäre viel zu verdächtig gewesen. Und soooooooo extrem hat Ai nun wirklich nicht reagiert, das sieht man deutlich an den Reaktionen der DB's. Hätte sie wirklich so panisch und ängstlich "Don't touch me" geschrien, dann wäre eine andere Reaktion der DB's angebracht gewesen und nicht ein einfaches "Hä?", "Ai...". Es passt einfach perfekt ins Bild, dass Ai sie angeschrien hat, weil sie Angst um sie hat und sich um die DB's sorgt, das machen die ganzen darauffolgenden Szenen deutlich

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Desch schrieb:

Es wird weitere Erläuterungen zu dem Thema geben, das ist sicher. Gosho kann das nicht so einfach stehen..
    Sag mal liest du auch das was du zitierst oder malst du dir den Inhalt selbst aus? War bei den Zitaten von mir nicht anders und hier schon wieder: Desch hat doch extra gesagt, dass durch den MT, der erst wenige Wochen zurückliegt, wir höchstwahrscheinlich ersteinmal lange keine neuen Infos erhalten. Wie passt dann deine Antwort, dass es definitiv Erläuterungen geben wird, ins Bild? ?( Das das Thema nocheinmal in welcher Form auch immer aufgegriffen wird, hat doch niemand bestritten.
  • Die Frage wäre wohl eher, wann ich behauptet habe, dass wir bereits in kürze neue Infos bekommen werden? ^^ Ich hab lediglich gesagt, dass wir die Diskussion fürs erste beenden können solange es keine weiteren Indizien gibt. Dann hat Desch gesagt, dass wir nur selten neue Inofs erhalten, was überhaut nichts mit dem zu tun hat, was ich vorher geschrieben habe. ^^ Ich wollte dann zuletzt nur klarstellen, DASS wir aufjedenfall noch Infos bekommen werden, WANN tut zunächst nichts zu Sache.

LG Pinki
  • Desch hat einzig und alleine gesagt, dass es eigentlich recht unnötig ist diese Diskussion für's erste zu beenden, da wir demnächst eh keine neuen Infos erhalten. Aber selbstverständlich liest du was du willst, hauptsache nicht das was da steht. Ich habe keine Ahnung wieso du schon wieder glaubst, jemand hätte geschrieben du hättest behauptet wir kriegen in Kürze neue Infos.
  • Heiji schrieb:

Desch hat einzig und alleine gesagt, dass es eigentlich recht unnötig ist diese Diskussion für's erste zu beenden[....]

ach ja?
    Klar, leider bekommen wir nur zu seltenst neue Informationen so dass man sich teilweise im Kreise dreht, egal bei welcher Theorie...
    Und ich hab genau keinen Bock mich ständig im Kreis zu drehen! Deshalb werde ich mich auch aus der Diskussion jetzt solange raushalten bis wir neue Infos erhalten!

LG Pinki