Gin und Sherry?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sie wird nicht eindeutig bestätigt, wovon man ohnehin ausgehen muss, aber auszuschließen ist es nicht. Mir erscheint es jedenfalls nicht zu weit hergeholt. "Don't Touch Me" zeugt von Berührungsängsten, was es naheliegend macht, dass man körperlichen Schaden erlitten hat. Außerdem benutzt sie "Touch" anstatt "Kill" oder "Hurt", was eigentlich auf eine Angst vor intimen Berührungen in ihrem Inneren hindeutet, immerhin war sie gerade tief in Gedanken versunken.

Vergewaltigungsopfer schämen sich in der Regel furchtbar und geben sich teilweise selbst die Schuld, sodass viele sich umbringen oder es totschweigen anstatt sich Hilfe zu holen. Ais verdrängendes Verhalten und die starre Reaktion wären also nicht allzu unrealistisch in diesem Fall.
  • Du tust grad so als ob ich diese Theorie für unmöglich und unvorstellbar halte
    Ich sage lediglich, dass die Indizienlage längst nicht so eindeutig ist
    wie von einigen hier beschrieben. Es gibt genügen logischer
    Alternativen zu den Punkten die du angesprochen hast.
    Nein, ich sage nur das ich es für wahrscheinlich halte. Auch ist eine zuvorgehende Beziehung eine Möglichkeit, nur erklärt das nicht alles so gut. Und, ja es sind Indizien, da wir sicher nie eine konkrete Bestätigung für den Sachverhalt bekommen, ist das alles womit man arbeiten kann.
    Und gerade WEIL Gosho noch nie dieses Thema in irgendeiner Weise
    angesprochen hat ist es eher unwahrscheinlich, dass er das noch tut.
    Eben, er hat es nie direkt angesprochen, und wird es auch nicht. Aber andeuten?
    Wenn er sie zich mal Vergewaltigt hat, widerspricht das einfach Sherrys
    Verhalten auf dem Dach. Und da kann man mir auch nichts von
    "Schockstarre" oder sonst was erzählen, sie hat mit ihm normal
    gesprochen und sah nicht gerade so aus als ob sie kurz vor dem
    psychischen Zusammenbruch steht.
    Als Gin sie auf ihren Körper bzw
    ihre Schönheit angesprochen hat, hätte sie mMn irgendwie drauf reagieren
    müssen, mit einen Schockgefühl o.ä. Ein erschrockener Blick hätte es
    auch getan, aber was geschah? Gar nichts, sie hat es einfach
    ignoriert...
    Warum zich mal? Einmal reicht vollkommen aus. Ich sage auch nicht das Schockstarre die Antwort ist, eher glaube ich das sie es sich nicht anmerken lassen würde. Es ist nicht wahrscheinlich das jemand seinem Peiniger gegenüber diese Genugtuung geben würde. Ai (so wie wir sie kenne) erst recht nicht. Ausserdem, ich sage nicht das es die einzige Möglichkeit ist. Ich bin mir sicher das zwischen Gin und Sherry was war.
    "Don't Touch Me" zeugt von Berührungsängsten, was es naheliegend macht,
    dass man körperlichen Schaden erlitten hat. Außerdem benutzt sie "Touch"
    anstatt "Kill" oder "Hurt",
    Genau das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt, das kann Zufall sein (glaub ich nicht) aber in der Traumsequenz macht es nicht soviel Sinn. Und, ''Fass mich nicht an'' ist eben mMn das starke Indiz.
  • NightBaroness schrieb:

Außerdem benutzt sie "Touch" anstatt "Kill" oder "Hurt", was eigentlich auf eine Angst vor intimen Berührungen in ihrem Inneren hindeutet, immerhin war sie gerade tief in Gedanken versunken.
    ähhm, Ayumie hat sie an den Arm gepackt, was soll sie denn sonst sagen? ^^

NightBaroness schrieb:

Vergewaltigungsopfer schämen sich in der Regel furchtbar und geben sich teilweise selbst die Schuld, sodass viele sich umbringen oder es totschweigen anstatt sich Hilfe zu holen. Ais verdrängendes Verhalten und die starre Reaktion wären also nicht allzu unrealistisch in diesem Fall.
    Das mit dem Schuld geben und schämen stimmt, aber es einfach zu verdrängen funktioniert so nicht ^^ Vor allem wenn man dich genau darauf anspricht...
    Aber andeuten?
    Hat er doch auch nie :P

Genau das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt, das kann Zufall sein (glaub ich nicht) aber in der Traumsequenz macht es nicht soviel Sinn. Und, ''Fass mich nicht an'' ist eben mMn das starke Indiz.
    hier ist die Szene: manga.animea.net/detective-conan-chapter-238-page-5.html
    Wie man sieht war Ai bereits aus den Gedanken rausgezogen worden, also war das "Don't toch me" einfach darauf bezogen, dass Ayumie sie los lassen soll...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Das mit dem Schuld geben und schämen stimmt, aber es einfach zu
    verdrängen funktioniert so nicht ^^ Vor allem wenn man dich genau darauf
    anspricht...
    Warum? Wie schon gesagt, würdest du deinem Peiniger die genugtuung geben zu sehen was er dir angetan hat? Und es war ja nicht so als ob er davor Zeit und Mühe gemacht hätte sie zu brechen.
    Hat er doch auch nie :P
    Nein hat er nicht, ausser VIELLEICHT in diesem Fall. Darum geht es ja in der ganzen Diskussion^^

pinki schrieb:

Wie man sieht war Ai bereits aus den Gedanken rausgezogen worden, also war das "Don't toch me" einfach darauf bezogen, dass Ayumie sie los lassen soll...
    Ehrlich gesagt, ich finde gerade wenn man die Szene anschaut das da mehr dahinter stecken muss als nur Ayumis Hand. Aber wie gesagt, beweisen kann ich es nicht. Aber allein der Blick von Gin und Sherry ist nicht frei von Interpretierbarkeit. Ich finde die Szene eher unterstützend als dagegensprechend. Warum sagt sie don't touch me und anschliessen, I wan't to disappear from this place...
    Aber ich sage nicht das andere deutungen nicht möglich wären hier. Es gibt eben mehrere Indizien die in die Richtung weisen.
  • pinki schrieb:

Ich bin um ehrlich zu sein erstaunt, dass man diese Szene überhaupt dahingehend interpretieren kann, dass Ai nur mit Ayumi spricht und das "Don't touch me!" nichts mit Gin zu tun hat :huh: . Es ist doch mehr als offensichtlich, dass sie an Gin denkt. Merkt man auch an ihren darauffolgenden Panel: "I've stayed here too long. I want to disappear from this place, won't that event happen soon anyway?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Desch schrieb:

Warum? Wie schon gesagt, würdest du deinem Peiniger die genugtuung geben zu sehen was er dir angetan hat? Und es war ja nicht so als ob er davor Zeit und Mühe gemacht hätte sie zu brechen.

Was hat denn das damit zu tun? Sie muss sich ja nicht ängstlich vor ihm knien und rum betteln, ein einfacher geschockter Blick hätte gereicht...

Desch schrieb:

Nein hat er nicht, ausser VIELLEICHT in diesem Fall. Darum geht es ja in der ganzen Diskussion ^^

Jop und weil es nie angedeutet wurde, kann es auch kaum ein Argument dafür sein, dass es diesmal so ist ^^

Desch schrieb:

Ehrlich gesagt, ich finde gerade wenn man die Szene anschaut das da mehr dahinter stecken muss als nur Ayumis Hand. Aber wie gesagt, beweisen kann ich es nicht. Aber allein der Blick von Gin und Sherry ist nicht frei von Interpretierbarkeit. Ich finde die Szene eher unterstützend als dagegensprechend. Warum sagt sie don't touch me und anschliessen, I wan't to disappear from this place...
    Aber ich sage nicht das andere deutungen nicht möglich wären hier. Es gibt eben mehrere Indizien die in die Richtung weisen.
    Also ich interpretiere die Szene eigentlich so, dass Ai sie anschreit weil sie Angst um sie hat. Man sieht deutlich, dass sie aus den Gedanken bereits gezogen wurde, also schreit sie Ayumie bewusst an. Demnach meint sie evtl., dass sie sich von ihr fern halten soll, damit sie nicht in Gefahr kommt...

LG Pinki
  • Also wenn ich mal auch meinen Senf dazu geben darf, für mich sieht das auch so aus als hätte Ai gerade eine sehr lebhafte Erinnerung an Gin bzw an ein Ereignis mit ihm, und denkt, dass es Gin ist der sie berührt.

Und selbst wenn sie Ayumi anschreit, weil diese sie berührt, dann müsste diese "Berührungsangst" ja auch irgendeinen Grund haben. Wenn sie so extrem auf eine bloße Berührung reagiert, dann möglicherweise weil sie schlechte Erfahrungen mit körperlicher Nähe gemacht hat.

Für mich kann man sie Szene drehen und wenden wie man will, Ai ist wegen etwas "traumatisiert", und das hat mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas mit Gin zu tun.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Man kann so etwas schon verdrängen. Manche Leute, die einen extremen psychischen Schock erlitten haben, bekommen oft eine temporäre Amnesie, weil das Gehirn das Erlebte eben nicht verarbeiten kann. Bei einer wirklich extremen psychischen Belastung wie einer Vergewaltigung wäre eine Verdrängung also keineswegs abwegig. Dazu kommt Ais Stolz, ich denke, sie wollte jede Reaktion darauf unterdrücken. Das ließe sich vll auch mit einem Kind vergleichen, das z.B. versucht unsichtbar zu werden, um nicht in den Streit der Eltern hineingezogen zu werden. Sherry will Gin um jeden Preis auf Distanz halten und auf keinen Fall das Erlebte hochkochen. Außerdem könnte sie in der BO eine spezielle Ausbildung erhalten haben, die sie generell Emotionen eher unterdrücken lässt.

Ich weiß nicht... Für mich hat dieses "Don't Touch Me" etwas derartig Verzweifeltes und Intimes, das ich es auf keinen Fall nur auf Ayumis Berührung beschränken würde. Imo ist das eine viel zu banale Interpretation der Szene. Klar, es ist das was wir sehen, aber Ai ist so in Gedanken versunken, das es komisch wäre sie plötzlich ohne Bezug zur Vergangenheit so reagieren zu lassen. Die Szene wirkt, wenn man im Hinterkopf hat, dass sie an Gin denkt, einfach sehr viel stimmiger. ^^
  • Eig gibt es noch eine Sache, die eure Theorie unterstützt, auch wenn das Bild ansich nicht gleich *Vergewaltigung* heißen muss.. und zwar die Tatsache, dass Gin sich Shiho immer nackt vorstellt! Und dann auch von der Rückenseite.
    Wenn man das Bild jetzt interpretieren würde könnte man sagen, Shiho is nur deshalb zur Seite gedreht weil sie sich in dem Moment schämt, da sie das eig garnicht wollte, und Gin jedoch sie in irg-einer Weise gezwungen hat...
    *Reine Interpretationssache*
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • NightBaroness schrieb:

Man kann so etwas schon verdrängen. Manche Leute, die einen extremen psychischen Schock erlitten haben, bekommen oft eine temporäre Amnesie, weil das Gehirn das Erlebte eben nicht verarbeiten kann. Bei einer wirklich extremen psychischen Belastung wie einer Vergewaltigung wäre eine Verdrängung also keineswegs abwegig. Dazu kommt Ais Stolz, ich denke, sie wollte jede Reaktion darauf unterdrücken. Das ließe sich vll auch mit einem Kind vergleichen, das z.B. versucht unsichtbar zu werden, um nicht in den Streit der Eltern hineingezogen zu werden. Sherry will Gin um jeden Preis auf Distanz halten und auf keinen Fall das Erlebte hochkochen. Außerdem könnte sie in der BO eine spezielle Ausbildung erhalten haben, die sie generell Emotionen eher unterdrücken lässt.
    Du sprichst ja wie eine richtige Psychologin :D
    Sicher ist das was du beschreibst im Bereich des möglichen, aber ich halte es dennoch für unwahrscheinlich. ^^ Ai schafft es ja auch nicht mit der BO abzurechnen und kann dies auch nicht so einfach verdrängen, da sollte ihr das auch bei einer Vergewaltigung nicht gelingen.

Wie gesagt interpretiere ich die Szene mit Ayumie so, dass sie Angst um sie hat und nicht nur um sie, sondern auch um alle anderen DB's. Ai hat ja auch nicht sofort darauf reagiert, sondern erst als Ayumie sie an den Arm gezogen hat und da war sie schon aus den Gedanken gezogen worden. Sie meinte damit wahrscheinlich, dass ihre Freunde Abstand von ihr halten sollen damit sie nicht in Gefahr geraten. Das würde auch zu ihrer sonstigen Einstellung "Angst um die Leute in ihrer Umgebung" passen. Außerdem passt das auch perfekt im Hinblick darauf, was Ai Conan im nachhinein erzählt hat, nämlich, dass Gin alle DB's einen nach dem anderen getötet hat...

Eure Interpretation passt im Grunde genommen nur, wenn man tatsächlich davon ausgeht, dass Gin sie vergewaltigt hat, weshalb ich an dieser Stelle auch gerne Sherlock Holmes zitieren möchte: "Es ist ein enormer Fehler, Theorien aufzustellen, bevor man die Tatsachen kennt. Unbedacht beginnt man, die Fakten zu verdrehen, um sie den Theorien anzupassen, anstatt die Theorien den Fakten anzupassen." :oview:

LG Pinki