Gin und Sherry?

• Heiji schrieb:

Gin, Engel von Detektiv Conan . :okogoro:
    Schön zu wissen, dass du es witzig findest wenn jemand seinen Job konsequent und so gut er kann erledigt.

Daydreamer schrieb:

Naja, vielleicht hat sie einfach nur Angst weil sie befürchtet entdeckt zu werden. Shiho reagiert immer sehr panisch sobald ein BO Mitglied in ihrer Nähe ist. Nicht nur bei Gin, sondern auch bei Vermouth (Busentführung) und Subaru (Debütauftritt) verhält sie sich nicht gerade locker.
    Das ist mMn auch der Punkt an dem die Vergewaltigungstheorie scheitert. Ai hat nicht mehr Angst vor Gin als vor Vermouth oder Akai und das wäre bei einer Vergewaltigung zu erwarten. Normalerweise ist man nach einer Vergewaltigung in tiefster Depression und psychischer Störung, da muss man eigentlich eine Therapie machen um das Trauma zu überwältigen...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich denke eigentlich nicht, dass Gin besonders viele Prinzipien hat. So eiskalt wie er ist, wäre es komisch, wenn er einer Art Ehrenkodex folgen würde und z.B. Unschuldige verschonen würde, weil sie unschuldig sind. Ich glaube eher, Gin ist das ziemlich egal und ihm ging es im Kir-Fall hauptsächlich darum wenig Aufsehen zu erregen und das Opfer nicht zu warnen. Wenn der Boss ihm befehlen würde, einen Haufen Unschuldige in die Luft zu sprengen, würde er das sicher auch ohne zu zögern tun. Verräter auszuschalten gehört eben auch zu seinen Aufgaben und da er loyal ist, mag er sie nicht besonders, aber ich gehe mal davon aus, dass außer bei Sherry nicht unbedingt besondere Gefühle involviert waren. Er macht halt einfach seinen Job. ^^

Es mag stimmen, dass Ai sich auch vor den anderen fürchtet, aber bei Gin habe ich schon das Gefühl, dass es etwas intensiver ist. Sie träumt ja sogar von ihm und auch die Art und Weise, wie er ihr begegnet, deutet imo schon darauf hin, dass er sie nicht nur als eine x-beliebige Verräterin wahrnimmt. Einige Bemerkungen lassen sogar klar erkennen, dass er sie konkret als Frau wahrnimmt (z.B. der Rosenkommentar oder dass er die Kleidung für ihren schönen Körper unpassend findet) und im Karmin wollte er sie auch nicht gerade umbringen. Deshalb denke ich, dass es auf jeden Fall ein engeres Verhältnis war, Gins Interesse zumindest ist eindeutig. Falls es eine Vergewaltigung war, wird Gosho das niemals aussprechen und höchstens andeuten, wie schon vielfach erläutert wurde, aber ich finde nicht, dass wir dieses Szenario ausschließen können. Denn anfangs war Ai sehr wohl depressiv (sie wollte sich mehrfach töten), melancholisch und ist immer noch panisch, was die BO und vor allem Gin angeht, was ins Bild passen würde. Viel extremer kann Gosho die Anzeichen nicht darstellen, wenn man bedenkt, dass er die Vergewaltigung ebenfalls nur andeuten kann. Da macht es natürlich auch Sinn, dass die Nachwirkungen etwas abgeschwächt aufgezeigt werden. ;)
  • Joaa, Prinzipien war vielleicht etwas hochgegriffen. Werte treffen es wohl eher..

Ai wollte sich aber nie explizit wegen Gin umbringen, sondern wegen der Organisation. Die ganze Angst und Depression gilt eigentlich die ganze Zeit nur der BO, ob Vermouth,Akao oder Gin ist eigentlich überall gleich. Sicher haben die beiden ein engeres Verhältnis, aber da gleich auf eine Vergewaltigung zu schließen ist recht wage, vor allem wenn man bedenkt wie locker Sherry Gin gegenübergestanden ist.

LG Pinki
  • Läuft aber auf das gleiche raus, ich bezweifle, dass Gin ein unschuldiges Leben irgendwas wert ist. ^^

Ich finde nicht wirklich, dass sie locker ist. Imo erscheint ein solches Verhältnis einfach plausibler als ein einvernehmliches, es sei denn Ai hat sich extrem verändert. Und wie gesagt, Gosho kann es nicht überdeutlich machen, da er die Vergewaltigung auch nicht explizit erwähnen kann. Aber die Indizien rechtfertigen Überlegungen in dieser Richtung auf jeden Fall, ich finde auch, dass das Verhältnis der beiden sehr wohl anders wirkt als z.B. Ai und Vermouths.
  • Er tötet aber unschuldige Menschen nicht einfach so, obwohl ihm das die Arbeit erleichtern würde. Und darum gehts.. Dass er nicht zögern würde, wenn er den Auftrag bekommt oder die BO dadurch evtl. in Gefahr wäre, bestreite ich auch nicht ^^

Beide wollen Ai aus persönlichen Beweggründen umbringen, die halt unterschiedlich sind. Ein weiterer Unteschied ist da nicht wirklich festzustellen.
    Außerdem deutet Vermouths Bemerkung in der Bar eher darauf hin, dass Gin ihr hinterherläuft bzw mal hinterher gelaufen ist und demnach Mal einen Korb von Sherry kassiert hat. Wenn Gin sie schon gehabt hat und gar nichts für sie empfindet (bzw. Mal empfunden hat), wieso ist ihm die Angelegenheit mit Sherry dann so wichtig?

LG Pinki
  • Naja, der Punkt ist aber nicht, dass er sie nicht tötet sondern warum nicht. Aus Mitgefühl? Wohl kaum. xD Wenn er Unschuldige tötet lenkt er Aufmerksamkeit auf sich und die BO, außerdem wäre das eigentliche Opfer, falls man es verfehlt hätte, gewarnt worden, was sicher nicht im Sinne des Bosses wäre. Gin erfüllt also lediglich seine Pflicht und handelt nicht aus dem eigenen Ehrgefühl heraus.

Es gibt durchaus Leute die gewisse Obsessionen entwickeln, eine Vergewaltigung würde in diesem Fall nur zu gut ins Bild passen - man will jemanden so sehr, dass man ihn sich gegen seinen Willen nimnt. Außerdem schließt das eine das andere ja nicht aus, Gin kann von Sherry einen Korb bekommen und sie dann vergewaltigt haben, Vermouth muss nicht unbedingt davon wissen, da weder Gin noch Sherry ihr groß zu vertrauen scheinen bzw. ihr nicht vertrauten. Außerdem zeigt allein, dass Vermouth ihn darauf anspricht, dass Gins Verhalten gegenüber Sherry ungewöhnlich ist. ^^
  • pinki schrieb:

Das ist mMn auch der Punkt an dem die Vergewaltigungstheorie scheitert. Ai hat nicht mehr Angst vor Gin als vor Vermouth oder Akai und das wäre bei einer Vergewaltigung zu erwarten. Normalerweise ist man nach einer Vergewaltigung in tiefster Depression und psychischer Störung, da muss man eigentlich eine Therapie machen um das Trauma zu überwältigen...
    Mir wäre neu, dass sie von Wermut oder Subaru geträumt hätte und dann schweißgebadet "Don't touch me!" gerufen hätte.

Er tötet aber unschuldige Menschen nicht einfach so, obwohl ihm das die Arbeit erleichtern würde.
    Also erst mal ist "unschuldig" eine schlechte Wortwahl, denn wenn überhaupt hat sich bei denen, die der BO im Weg stehen, ja eher die BO schuldig gemacht. Außerdem: Belege für den markierten Satzteil? Er hat nur davor zurückgeschreckt, jemanden zu töten, wenn dieser Mord der BO einen Nachteil gebracht hätte. Ich erinnere mich an keine Situation, in der er darauf verzichtet, jemanden umzubringen, dessen Tod ihm einen Vorteil bringen würde.
  • NightBaroness schrieb:

Naja, der Punkt ist aber nicht, dass er sie nicht tötet sondern warum nicht. Aus Mitgefühl? Wohl kaum. xD Wenn er Unschuldige tötet lenkt er Aufmerksamkeit auf sich und die BO, außerdem wäre das eigentliche Opfer, falls man es verfehlt hätte, gewarnt worden, was sicher nicht im Sinne des Bosses wäre. Gin erfüllt also lediglich seine Pflicht und handelt nicht aus dem eigenen Ehrgefühl heraus.

Es läuft im Grunde genommen aufs selbe hinaus ^^ Egal ob er nur den Bürgermeister oder auch 2 weitere Leute tötet, das macht keinen großen Unterschied was die Aufmerksamkeit betrifft. Ich sag ja auch nicht Mitgefühl oder so, aber man kann sagen, dass Gin prinzipiell unschuldige Leute nicht einfach umbringt, wenn es nicht gerade notwendig ist.

NightBaroness schrieb:

Es gibt durchaus Leute die gewisse Obsessionen entwickeln, eine Vergewaltigung würde in diesem Fall nur zu gut ins Bild passen - man will jemanden so sehr, dass man ihn sich gegen seinen Willen nimnt. Außerdem schließt das eine das andere ja nicht aus, Gin kann von Sherry einen Korb bekommen und sie dann vergewaltigt haben, Vermouth muss nicht unbedingt davon wissen, da weder Gin noch Sherry ihr groß zu vertrauen scheinen bzw. ihr nicht vertrauten. Außerdem zeigt allein, dass Vermouth ihn darauf anspricht, dass Gins Verhalten gegenüber Sherry ungewöhnlich ist. ^^
    Gins Verhalten gegenüber Sherry ist ja auch ungewöhnlich, nur in welcher Hinsicht ist die Frage ^^
    Da Sherry auf dem Dach nicht sonderlich auf Gin reagiert hat und sich sogar gegen ihn gestellt hat, Gin die Verfolgung sehr persönlich nimmt und Gin Andeutungen in Richtung Rosen,Aussehen etc. macht, liegt der Schluss für mich nahe, dass er sehr wohl was von Sherry will bzw wollte und da passt eine Vergewaltigung mMn nicht wirklich rein. Es ist zwar nicht unvorstellbar, aber mir erscheint da Rache wegen verletztem Stolz viel angemessener als so eine "Ich hab dich Vergewaltigt und du gehörst nur mir" Geschichte.

Mir wäre neu, dass sie von Wermut oder Subaru geträumt hätte und dann schweißgebadet "Don't touch me!" gerufen hätte.
    Von Vermouth hat sie zwar nicht geträumt, aber des öfteren mal Gedacht. Und wann hat Ai "Don't touch me" gesagt? Als sie aufwachte hat sie nur gekeucht. Du meinst wohl die Szene mit Ayumie, stimmts? Also daraus was im Hinblick auf eine Vergewaltigung zu interpretieren ist gewagt. Ayumie hat sie festgehalten und wollte sie nicht loslassen, da ist sie halt lauter geworden.^^
    Also erst mal ist "unschuldig" eine schlechte Wortwahl, denn wenn überhaupt hat sich bei denen, die der BO im Weg stehen, ja eher die BO schuldig gemacht. Außerdem: Belege für den markierten Satzteil? Er hat nur davor zurückgeschreckt, jemanden zu töten, wenn dieser Mord der BO einen Nachteil gebracht hätte. Ich erinnere mich an keine Situation, in der er darauf verzichtet, jemanden umzubringen, dessen Tod ihm einen Vorteil bringen würde.
    Zum Beispiel der kleine Junge, der Zeuge war. Oder die ganzen Leute im Krankenhaus, erst wollte Gin sie töten, weil er dachte sie hätten möglicherweise Wind von den ganzen Aktionen bekommen, als aber Kir meinte sie seien völlig unschuldig und wissen über nichts bescheid hat er es sein lassen. ^^

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Das mag sein, worum es mir geht ist, dass das nicht an seinen Wertvorstellungen, sondern seinem Auftrag liegt. Würde der Boss es befehlen oder würde es Nutzen bringen, würde er es tun (siehe Mystery Train), was Werte & Prinzipien ausschließt, da er hier nicht konsequent ist. ;)

Naja, hier spalten sich die Beobachtungen anscheinend, da es für mich schon so rüberkam. Und Sherry wirkte nicht locker, mir kam sie eher vor als stünde sie unter Schock oder hätte bereits vollständig resigniert. Wenn Menschen wirklich große Angst haben, sind sie oft ja auch vollkommen starr und betäubt, eher wie gelähmt worauf erst viel später Panik folgt.
  • Nur ein paar meiner Gedanken zu dem Thema "Gin und Sherry"

Corab schrieb:

Er tötet aber unschuldige Menschen nicht einfach so, obwohl ihm das die Arbeit erleichtern würde.
    Er wollte doch sogar Conan erschießen lassen nur weil er einen Ball gegen Kogoros Fenstern gekickt hat. :rolleyes: Solange kein Mord der BO nachgewiesen kann ist es wie Corab schon sagte Ist es Gin egal. Er macht seinen Job. Gewissenhaft und ernst. Ihm geht die BO über alles. Das einzige was mir aufgefallen ist das er Wodka nach seinem Fehlverhalten, damit spreche ich die Itakura Sache an, in dem er seine Fingerabdrücke, Versteck der BO, ectr. zurückgelassen hätten. Tötet diesen aber nicht, obwohl sowas eigentlich die BO gefährden würde.

Ich denke jetzt nicht das es eine kitschige Liebesbeziehung zwischen Gin und Sherry gab oder je geben wird. Aber das da etwas war kann man ja schon an ihrem Alpträumen und dem Ausruf. Don't touch me!"
    Ein Übergriff? Kann gut möglich sein, denn ich glaube nicht das Gin ein "Nein." akzeptieren würde. :'D Aber das bleibt erstmal als Theorie hingestellt. Gin scheint auch bei der Verfolgung von der Verräterin Sherry sehr besessen zu sein und ich glaube kaum das es ihm so gefällt das ein anderer außer ihm sie umbringen darf. Ein Zitat das passen könnte.^^

Das Schweigen der Lämmer schrieb:

Lecter: "Wie beginnen wir zu begehren, Clarice? Suchen wir uns Dinge zum Begehren aus? Strengen Sie sich mit allen Kräften an, jetzt eine Antwort darauf zu finden."
    Starling: "Nein. Wir können..."
    Lecter: "Nein! Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!"
    Es kann sein das Gin sie öfters gesehen hat und es dadurch zu dieser Besessenheit kam. Da aber Sherry sich eher auf ihre Arbeit und ihre Schwester Akemi konzentriert hat kam es zur körperliche Gewalt und Missbrauch. Was wiederum das "Don't touch me" erklären könnte.