Gin und Sherry?

• NightBaroness schrieb:

Das mag sein, worum es mir geht ist, dass das nicht an seinen Wertvorstellungen, sondern seinem Auftrag liegt. Würde der Boss es befehlen oder würde es Nutzen bringen, würde er es tun (siehe Mystery Train), was Werte & Prinzipien ausschließt, da er hier nicht konsequent ist.
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er dem Boss deswegen Widersprechen würde oder auch darauf Rücksicht nehmen würde wenn es Nutzen hätte. ;)

NightBaroness schrieb:

Naja, hier spalten sich die Beobachtungen anscheinend, da es für mich schon so rüberkam. Und Sherry wirkte nicht locker, mir kam sie eher vor als stünde sie unter Schock oder hätte bereits vollständig resigniert. Wenn Menschen wirklich große Angst haben, sind sie oft ja auch vollkommen starr und betäubt, eher wie gelähmt worauf erst viel später Panik folgt.
    ?(
    Sherry hat doch ganz normal mit Gin geredet und konnte ziemlich klar denken. Wo war sie denn bitte gelähmt?^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Hattest du nicht gesagt, er hat sie nicht getötet obwohl es angeblich Nutzen gebracht, also Arbeit erspart hätte?

Naja sie war ruhig, aber es gibt verschiedene Arten von Ruhe. Wie eine selbstsichere kam es mir nicht vor, eher so, dass Sherry ihrem Tod würdevoll entgegentreten wollte und deshalb die letzten Kräfte mobilisierte. Es war also eher Fassade. ^^
  • NightBaroness schrieb:

Hattest du nicht gesagt, er hat sie nicht getötet obwohl es angeblich Nutzen gebracht, also Arbeit erspart hätte?
    lol, selbst Gin sollte etwas Geduld haben und 10 Sekunden warten können ^^ Also die anderen Leute zu killen um ein paar Augenblicke früher seinen Job erledigen zu können kann man nicht wirklich "Nutzen" nennen.

NightBaroness schrieb:

Naja sie war ruhig, aber es gibt verschiedene Arten von Ruhe. Wie eine selbstsichere kam es mir nicht vor, eher so, dass Sherry ihrem Tod würdevoll entgegentreten wollte und deshalb die letzten Kräfte mobilisierte. Es war also eher Fassade.
    Naja, "Fassade" ^^ Wenn man seinen Vergewaltiger vor sich hat, der dich möglicherweise sogar des öfteren vergewaltigt hat, kann man da wirklich so tun als wäre nichts gewesen?

LG Pinki
  • Schon klar, aber hattest du nicht genau das als Argument für sein Wertverständnis genutzt? :O

Ich glaube man kann sich das nicht vorstellen, wenn man nicht selbst vergewaltigt wurde und auch, dass jeder Mensch anders reagiert. Es gibt z.B. eine Eigenschaft, die sich Resilienz nennt und Menschen bezeichnet, die trotz schlimmer Erlebnisse, die andere zerbrochen hätten, stark bleiben. Hier lässt sich also nich pauschal sagen, welche Reaktion angemessen bzw. dass eine Vergewaltigung auszuschließen ist. ^^
  • NightBaroness schrieb:

Schon klar, aber hattest du nicht genau das als Argument für sein Wertverständnis genutzt? :O
    lol, das war grad ein Eigentor wie ich selbst gemerkt habe :D

Worauf ich eigentlich hinaus will ist ganz einfach, dass obwohl es Gin zuzutrauen wäre sowohl unschuldige Personen als auch Kinder Eiskalt zu töten er es nicht tut. Das war im Kir-Fall mit dem kleinen Jungen und im Krankenhausfall zu sehen. Sowohl der Junge als auch die Personen im Krankenhaus hätten evtl. eine Gefahr für die BO darstellen können und Gin wollte sie sogar anfangs deshalb töten. Als ihm die anderen aber eingeredet haben, dass doch keine Gefahr besteht hat er es sein lassen. Dennoch konnte Gin sich nicht sicher sein und das heißt entweder, dass er zu faul ist um auf Nummer Sicher zu gehen oder dass er doch gewisse Wertvorstellungen hat und nicht einfach Leute und Kinder killt.

NightBaroness schrieb:

Ich glaube man kann sich das nicht vorstellen, wenn man nicht selbst vergewaltigt wurde und auch, dass jeder Mensch anders reagiert. Es gibt z.B. eine Eigenschaft, die sich Resilienz nennt und Menschen bezeichnet, die trotz schlimmer Erlebnisse, die andere zerbrochen hätten, stark bleiben. Hier lässt sich also nich pauschal sagen, welche Reaktion angemessen bzw. dass eine Vergewaltigung auszuschließen ist.
    Stark scheint Ai aber nicht zu sein, zumindest nicht Anfangs und deshalb ist diese Eigenschaft die du beschreibst auch zu spekulativ..

LG Pinki
  • Letzen Endes erschien es ihm wohl nicht wichtig genug, denn ein Kind nicht zu töten, würde auf Mitgefühl hindeuten, was Gin bislang nie gezeigt hat und imo auch OOC wäre. Jeder Mord hinterlässt Spuren, weshalb ein Killer weiß, dass die Wahrscheinlichkeit einen Fehler zu machen und erwischt zu werden mit jedem Opfer steigt. ;)

Trotzdem lässt sich nicht konkret feststellen, wie Ai sich nach einer Vergewaltigung verhalten würde. Für das, was sie erdulden musste, ist sie imo schon stark. Außerdem könnte Gosho sich, wie erläutert, nicht eindeutig auf eine Vergewaltigung festlegen, sodass hier wohl immer Interpretationsmöglichkeiten bleiben werden. ^^
  • pinki schrieb:

Das ist mMn auch der Punkt an dem die Vergewaltigungstheorie scheitert. Ai hat nicht mehr Angst vor Gin als vor Vermouth oder Akai und das wäre bei einer Vergewaltigung zu erwarten. Normalerweise ist man nach einer Vergewaltigung in tiefster Depression und psychischer Störung, da muss man eigentlich eine Therapie machen um das Trauma zu überwältigen...
    Eigentlich wurde auf den Punkt schon eingegangen aber ich möchte noch etwas dazu sagen. Die Reaktion hängt von der betreffenden Person ab. Nicht alle lassen es sich anmerken. Es zuzugeben, macht es realer und sie damit auch verwundbarer. Auf der anderen Seite darf man es nicht zulassen das es das Leben beeinflusst (das bezieht sich auch auf Therapeuten).
    Dabei sind Depression, suizidale Gedanken, Albträume und das ''Don't touch me'' schon fast klassische Symptome. Frauen leben mit dem Risiko schon seit anbeginn der Zeit, Therapeuten sind eine neuzeitliche Erfindung (die sicher helfen können) aber weder früher, noch heute bei jedem Opfer Verwendung finden. Der Mensch kann mit der Zeit mit fast allem fertig werden und die meisten werden es. Oberflächlich merkt man es bei den wenigsten. Und betroffene Personen haben selbst teilweise Probleme es nahen Personen beizubringen, geschweige denn fremden. Übertragen auf Conan, sie kannte ihn dort auch erst kurzzeitig, mal abgesehen davon das selbst wenn, ihr Stolz sie davon abhalten würde es ihm zu erzählen. GERADE IHM.
    Ok, ich glaube das hier ist wirklich nicht der richtige Ort für das Thema.

Wie Nightbaroness schon sagte, es gibt mehrere Indizien die zu diesem Schluss führen. Aber Aoyama wird mit Sicherheit diesen Fakt nicht explizit erwähnen. Höchstens bekommen wir noch mehr Indizien aber das ist Spekulation. Allein von denen die wir haben kann man schon sehr gut auf diesen Schluss kommen.
  • Das "Don't touch me" ist doch völlig aus dem Kontext gebunden: Sie hat das gesagt als Ayumie sie an der Hand gezogen hat und nicht als sie geträumt hat. Wie Ai später Conan erzählt, hat sie geträumt wie Gin sie in eine Gasse zieht und dann einen nach dem anderem der DB's tötet. Da wird nirgends was von einer Vergewaltigung oder sexueller Nötigung erwähnt und darauf war das "Don't touch me" bezogen. Insgesamt sieht man doch wie zerbrechlich und schwach Ai ist, das sie so gut mit einer Vergewaltigung umgehen kann halte ich für unwahrscheinlich. Wie gesagt hat Ai allgemein Angst vor der BO und nicht nur vor Gin.

Wirkliche Indizien gibt es dabei eigentlich nur wenn man es sich so zurecht legt. Sherry hat nicht mal darauf reagiert als Gin sie auf ihren Körper angesprochen hat und das spricht eher gegen eine Vergewaltigung.

LG Pinki
  • Das "Don't touch me" ist doch völlig aus dem Kontext gebunden: Sie hat
    das gesagt als Ayumie sie an der Hand gezogen hat und nicht als sie
    geträumt hat.
    Darum geht es nicht, natürlich kann es davon kommen, es kann aber genausogut sich darauf beziehen das Gin sie an der Hand gezogen hat und sie daraufhin aus der Erinnerung ausbricht.
    Wie Ai später Conan erzählt, hat sie geträumt wie Gin sie in eine Gasse zieht und dann einen nach dem anderem der DB's tötet.
    Wie gesagt, mMn würde Ai ihm niemals die Wahrheit in der Hinsicht erzählen. Und ja, das Gin sie in eine Gasse gegen ihren Willen zieht ist vollkommen unzweideutungsmöglich.
    Da wird nirgends was von einer Vergewaltigung oder sexueller Nötigung erwähnt und darauf war das "Don't touch me" bezogen.
    Natürlich nicht, das ist ein Manga auch für Kinder. Wie schon öfters gesagt, Aoyama hat über 830 Kapitel in über 15 Jahren geschrieben und nicht ein einziges Mal eine Vergewaltigung angesprochen. Nicht mal im Case-of-the-week. Dann wird er es auch definitv nicht offen Ansprechen bei einem momentanen Kind und Hauptcharakter der Serie. Trotzdem ist ''Fass mich nicht an'' sehr zweideutig. Wenn es wirklich um den Traum geht, warum sagt sie dann nicht, ''Töte mich nicht'', ''Töte die Kinder nicht'', 'Hilfe''?..sondern ''Don't touch me''. Was ändert es wenn er sie nur festhält aber gleichzeitig erschiessen kann?
    Insgesamt sieht man doch wie zerbrechlich und schwach Ai ist, das sie
    so gut mit einer Vergewaltigung umgehen kann halte ich für
    unwahrscheinlich.
    Ich finde nicht das Ai schwach und zerbrechlich ist, aber das ist auch gar nicht der Punkt. Was heisst gut umgehen? Sie will nicht das jemand davon erfährt. Wie schon oben geschrieben, macht es das erlebte realer, man wird verwundbarer, man möchte kein Mitleid von Leuten die eh keine Ahnung haben, man möchte nicht das noch mehr Leute von der eigenen Situation wissen und sich auch deshalb anders benehmen. Und erst recht möchte man nicht das wildfremde Leute davon erfahren wenn man schon kaum in der Lage ist das mit den nahestehenden Personen zu teilen. Das hat nix mit schwäche zu tun und erst recht nicht mit ''so gut''. Man könnte es auch Verarbeitungsmethode nennen.
    Ich weiss nicht ob du Erfahrung in der Hinsicht hast, aber glaubst du jedes Opfer braucht und will einen Psychiater und ist anschliessend ein seelisches Wrack das zu einem normalen Leben nicht fähig ist? Selbst wenn das innerlich zum Teil stimmt, kommt davon das wenigste an die Oberfläche. Und hierbei verhält sich Ai was depressiv und suizidal angeht nicht unlogisch. Mal abgesehen von der Tatsache schwer Vertrauen zu anderen zu fassen.
    Wie gesagt hat Ai allgemein Angst vor der BO und nicht nur vor Gin.
    Stimmt, sie hat vor allen Angst. Aber ihre Reaktionen zu Gin und Vermouth sind doch jeweils etwas speziell. Aber hier kommt es auch auf die Reaktion von Gin an und die daher sich ergebenden Hinweise.

pinki schrieb:

Wirkliche Indizien gibt es dabei eigentlich nur wenn man es sich so zurecht legt. Sherry hat nicht mal darauf reagiert als Gin sie auf ihren Körper angesprochen hat und das spricht eher gegen eine Vergewaltigung.
    Eigentlich nicht, ab einem gewissen Punkt kann man in eine Schockstarre fallen die eben auch dem ''eigenen Schutz'' dient. Und klar, die Indizien muss man zusammenzählen. Das ist wie bei jeder anderen Schlussfolgerung so. Mal abgesehen davon was soll sie denn bitte sagen? Hey du, der mich vergewaltigt hast, wie kannst du nur wagen über meinen Körper zu sprechen? Auch wenn das jetzt nur Spekulation ist, aber an ihrer Stelle würde man seinem Peiniger doch niemals noch die Genugtuung geben ,wie sehr man auch verletzt wurde, und bis zur letzten Möglichkeit versuchen stark zu sein. Ehrlich gesagt, kommt mir das ganze je mehr ich drüber nachdenke immer logischer vor.
  • Du tust grad so als ob ich diese Theorie für unmöglich und unvorstellbar halte ^^ Ich sage lediglich, dass die Indizienlage längst nicht so eindeutig ist wie von einigen hier beschrieben. Es gibt genügen logischer Alternativen zu den Punkten die du angesprochen hast.

Ayumie hat Ai festgehalten als sie gerade am Nachdenken war und sie hat dann einfach gesagt, dass sie sie nicht anfassen soll. Man kann da evtl. was in Bezug zu eurer Theorie hineininterpretieren, es muss aber nichts heißen. Und gerade WEIL Gosho noch nie dieses Thema in irgendeiner Weise angesprochen hat ist es eher unwahrscheinlich, dass er das noch tut.

Wie ich bereits beschrieben habe, gehe ich auch davon aus, dass da was zwischen Gin und Sherry gelaufen ist und da er sie anscheinend gut zu kennen scheint muss er auch regelmäßigen Kontakt mit ihr gehabt haben. Wenn er sie zich mal Vergewaltigt hat, widerspricht das einfach Sherrys Verhalten auf dem Dach. Und da kann man mir auch nichts von "Schockstarre" oder sonst was erzählen, sie hat mit ihm normal gesprochen und sah nicht gerade so aus als ob sie kurz vor dem psychischen Zusammenbruch steht.
    Als Gin sie auf ihren Körper bzw ihre Schönheit angesprochen hat, hätte sie mMn irgendwie drauf reagieren müssen, mit einen Schockgefühl o.ä. Ein erschrockener Blick hätte es auch getan, aber was geschah? Gar nichts, sie hat es einfach ignoriert...

LG Pinki