Gin und Sherry?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also gut, nachdem ich mir die 20 Seite mal in aller Ruhe durchgelesen habe und hier ja seit einiger Zeit nichts mehr los ist, will ich auch mal meinen Senf dazu geben und damit das Thema Gin und Sherry zumindest vorrübergehend wieder aus der Versenkung hervorholen.

Ich versuche es mal möglichste strukturiert. Noch eins vorweg. Ich versuche mich nur aufs Manga zu beziehen. Das so sehr massiv das Gefühl vermittelt wird, dass die beiden mal was miteinander hatten ist nämlich nur im Anime so. Im Manga ist es weit weniger deutlich und weit weniger intensiv. Und das Manga ist nunmal immernoch unsere Primärquelle.

Also welche Fakten haben wir:
    1. Gin erkennt Sherry allein anhand eines Haares. (Pisco-Fall (Manga Band 24))
    2. Gin ist seit ihrer Flucht auf der Suche nach Sherry. (Band 18 oder 19 spricht er mit Wodka im Zuge des Hirota-Falls darüber, dass er sie sucht)
    3. Sherry kennt Gins Auto. (Sie erkennt den Wagen, als sie an ihm vorbei kommen - Pisco-Fall)
    4. Sherry hat panische Angst vor Gin. (Immer wieder zu merken, wenn er erwähnt wird)
    5. Gin kennt die näheren Umstände/ die Räumlichkeiten, aus denen Sherry geflohen ist. (Er fragt Sherry konkret danach, wie sie aus dem Keller fliehen konnte)
    6. Gin freut sich auf das Treffen mit Sherry und verfolgt sie sehr leidenschaftlich. (Wird im Gespräch mit Pisco und auf dem Dach des Hotels deutlich)
    7. Nach dem Pisco Fall lässt Gin scheinbar von Sherry ab. (Danach beginnt der Vermouth-Arc., und danach in den folgenden Geschichten ist Sherry für Gin nicht mehr Thema, sondern wieder andere Jobs (Kir und DJ und so))
    8. Sherry kennt Gin und Wodka persönlich, Vermouth aus Erzählungen und von Pisco, Chianti und Korn die Codenamen. (Andere wie zum Beispiel Kir kennt sie nicht)
    9. Gin findet Sherry "hübsch". (Er spricht explizit von ihrem hübschen Gesicht und ihren hübschen Lippen und davon, dass ihre der Overall nicht steht)
    10. Gin sagt Sherrys Verhalten richtig vorraus. (Nachdem er das Haar gefunden hat, ist er sich sicher, dass sie wegen des Giftes ins Hotel kommen wird und er behält recht)

Was haben wir für Indizien und weitere Hinweise:
    1. Sofern Sherrys Traum zumindest inhaltlich nicht falsch ist, weiß Gin, dass ihre Lieblingsfarbe rot ist. (Die Rosen lass ich raus, die sind nur im Anime drin, im Manga ist es ihre Lieblingsfarbe.)
    In Sherrys Traum spricht Gin davon, dass sie ihr Wiedersehen im Zeichen von Sherrys Lieblingsfarbe rot feiern werden. Sofern dies nicht nur am Traum lag und er ihre Lieblingsfarbe wirklich kennt, ist das ein weiterer Beleg dafür wie gut er Sherry kennt.

2. Gin macht mehrfach Andeutungen die sich auf Sherrys Aussehen beziehen, die nahelegen, dass sie ihm gefällt.
    Siehe oben unter 9. Muss ich glaub ich nicht mehr ausführen, war ja lang genug Thema schon hier.

3. Als Vermouth Gin auf sie anspricht, weicht er aus und versucht abzulenken. Als sie das Thema wieder auf sie, bzw. den Mann lenkt, der Sherry geholfen hat, wirkt Gin sehr interessiert an dessen Tod.
    Die Szene ist am Ende des Pisco-Falles zu sehen. Vermouth spricht ihn auf Sherry an, aber er wechselt das Thema. Er scheint gerade mit Vermouth nicht über Sherry sprechen zu wollen. Und auf den "Typen, der mit ihr gemeinsame Sache macht" (Zitat Gin) reagiert er geladen.

4. Gin zeigt keinerlei Interesse, als Vermouth ihn nach einer gemeinsamen Nacht fragt, aber es wird deutlich, dass es vor einiger Zeit schonmal die ein oder andere gemeinsame Nacht gegeben haben muss.
    Zu sehen ist das Ganze vor dem Fall mit der Busentführung in dem Club. Vermouth fragt ihn, ob er Lust hätte, nach längerer Zeit mal wieder einen Martini mit ihr zu mixen. Das Angebot dahinter ist klar und durch das "mal wieder" ist auch klar, dass es nicht das erste Mal wäre. Gin lehnt das Angebot allerdings ab.

5. Gin scheint keinerlei Interesse an einer Frau zu haben, die so tickt wie er.
    Das ist zumindest meine Auslegung der eben beschriebene Szene mit Vermouth. Sie möchte mit ihm einen Martini mixen, aber er lehnt mit den Worten ab: "Mischt man Schwarz mit Schwarz, dann ist das Resultat nach wie vor Schwarz." Das klingt für mich so, als wäre er an einem solch Schwarzen Ergebnis nicht interessiert, denn es sind auch seine Worte um das Angebot auszuschlagen.

6. Gins Verhalten legt nahe, dass er Sherry zwar auf Grund ihres Verrates jagt, aber sie dennoch respektiert und achtet.
    Das merkt man an zwei Stellen. Zum Einen will er sie nicht einfach so im dreckigen Kamin abknallen, sondern ihr einen stilvolleren Abgang schenken. Das zeigt das sie ihm einen gewissen Aufwand wert ist und dass sie ihm nicht egal ist. Zum Zweiten sagt er (vor ihrer Flucht) zu ihrer Schwester Akemi, bevor er diese erschießt, dass Sherry einer der brilliantesten Köpfe der Organisation.

Soviel zu den Fakten und Hinweisen, doch was heißt das für unsere Frage, was zwischen Gin und Sherry gelaufen ist?
    Ich versuche mal eine meine Version des ganzen darzustellen.

Ich vermute, dass Gin und Sherry sich sehr gut kannten, ich würde sogar sagen sich nahe standen, aber dass nichts zwischen ihnen gelaufen ist. Ich vermute eher, dass sie sowas ähnliches wie Freunde waren. Ich denke der Kernpunkt ist, dass wir bei den beiden keine normalen Maßstäbe anlegen können. Gin ist merklich psychopathisch Veranlagt und Sherry ist in der Organisation aufgewachsen und ist brilliante Wissenschaftlerin. Ich denke auch, dass sie sich auf gewissen Weise ähnlich sind, bzw. waren. Anders als viele glaube ich nämlich nicht, dass Gin sich sehr verändert hat wegen Sherrys Verrat. Immerhin haben wir ihn 18 Bände lang als eiskalten Killer kennengelernt und das ist er geblieben. Nur das er diesmal ein Opfer jagd, zu dem er eine persönliche Bindung hat, weshalb er nicht eiskalt ist, sondern impulsiv und leidenschaftlich. Sherry dagegen hat sich grade am Anfang und bei dem ersten Test mit dem Gegenmittel sehr analytisch und kalt verhalten. Eben die Wissenschaftlerin und es dauert lange bis sie das ablegt und auftaut. Immerhin war die Forschung lange zentraler Teil ihres Lebens und ob sie jemals wirklich Freunde hatte, wissen wir auch nicht. Es ist also eher Sherry, die sich nach ihrer Flucht, bzw. wahrscheinlich in den letzten Monaten davor, verändert hat. Ich halte es also durchaus für möglich, dass sie sich mit jemandem wie Gin anfreunden würde.
    Klar und eindeutig ist auf jeden Fall, dass sie sich sehr gut kannten, denn sowohl Gin kann Sherrys Verhalten vorhersagen und erkennt sie anhand eines eizigen Haares, als auch Sherry kann sehr viel über Gin sagen, auch wenn sie das nicht tun will. Die panische Angst die Sherry vor Gin hat, rührt für mich auch genau davon her. Ich halte nichts von der Idee, dass er ihr gegenüber brutal gewesen sein soll in einer möglichen Beziehung oder sie sogar vergewaltigt hat. Ich glaube ihre Angst rührt schlicht davon her, dass sie Gin sehr gut kennt. Sie kennt seinen Charakter, seine Rachsucht, seine Fähigkeiten und seine Arbeit für die Organisation. Und sie weiß, dass er sie besonders gnadenlos jagen wird, weil es für ihn eine persönliche Rechnung ist. Und sie hat keine Hoffnung, dass er sie verschonen würde auch wenn sie Freunde waren, da er auch ohne zu zögern ihre Schwester umgebracht hat.
    Woher aber kennen die beiden sich so gut? Immerhin kennt Sherry sowohl ihn als auch Wodka eindeutig persönlich und Gin nachweislich sehr gut. Andere Mitglieder der BO scheint sie aber nicht zu kennen. Vermouths fürchtet sie auch, aber getroffen hat sie sie wie es scheint noch nicht. Sie scheint also viel von ihren Fähigkeiten gehört haben, dass sie sie als eindeutig gefährlich einordnet. Das könnte sie gut von Gin gehört haben, der Vermouth ja nachweislich auch schon länger kennt. Chianti, Korn und Pisco kennt sie nicht, sondern hat nur mal ihre Codenamen gehört. Kir zum Beispiel kennt sie garnicht. Insgesamt hat sie also nicht viel Kontakt zu anderen Mitgliedern außerhalb ihres Labors gehabt. Also warum kennt sie Gin so gut. Die einzige logische Erklärung, die ich habe wäre, dass Gin ihr Kontaktmann war und ihre Arbeit überwacht hat. Vielleicht war er wirklich eine Art Aufpasser für sie, um sicher zu gehen, dass sie zum einen alle Materialien bekommt, die sie braucht, aber auch dass sie keine Probleme mit ihren Mitarbeitern bekommt, zumal sie ja noch sehr jung ist. Auch bei möglichen Reise, die für ihre Forschungen aus irgendeinem Grund nötig waren, wird sie sicher nicht allein losgezogen sein, sondern jemanden für ihren Schutz dabei gehabt haben. Und natürlich auch um sicher zu sein, dass sie auch wieder kommt. Sherrys Forschung ist auch wichtig genug, dass der Boss eine wichtige Person wie Gin dafür abstellt. Dabei werden die beiden sich sehr gut kennen gelernt haben. Und auf gewissen Weise sind sie vielleicht sogar Freunde geworden. Seine Besessenheit könnte ich mir als das Ergebnis einer gewissen Zuneigung seinerseits vorstellen. Ich tu mich etwas schwer damit dabei wirklich von Liebe zu sprechen. Er findet sie attraktiv, interessant und er schätzt sie. Das ists für mich aber auch schon. Ich stell mir die beiden einfach eher als Freunde vor.
  • An Vermouth scheint Gin kein interesse mehr zu haben, aber ob das
    wirklich allein an Sherry liegt, weiß man nicht wirklich. Man kann es
    aber vermuten. Vermouth scheint mal was mit ihn gehabt zu haben, wobei
    ich den Eindruck hatte, dass es eher was rein körperliches war. Den
    Eindruck erweckt zumindest das Martini mixen bei mir. Und daran hat Gin
    nun kein Interesse mehr. Er scheint sich inzwischen eher für eine
    ´farbenfrohere´ Frau als Vermouth zu interessieren. Damit könnte Sherry
    gemeint sein, denn Gin ist sich darüber im Klaren, dass sie nicht so
    kalt und morallos ist, wie Vermouth. Also nicht so schwarz.

Jetzt werden sicher einige von euch sagen, dass ihr euch auf Grund
    seines Verhaltens den anderen BO Mitgliedern gegenüber nicht vorstellen
    könnt, dass Gin wirklich jemanden als Freund ansehen kann. Klar, hat er
    zu keinem anderen Mitglied wirklich ein gutes Verhältnis. Wodka ist
    sein Partner, aber man hat eher das Gefühl er ist ein Handlanger und
    manchmal auch ein Klotz am Bein. Er hätte auf jeden Fall kein Problem
    damit ihn aus dem Weg zu räumen. Korn und Chianti sind auch nicht mehr
    als Werkzeuge für seine Aufträge. Mehr Wert haben sie für ihn auch
    nicht. Kir traut er nicht über den Weg und auch sie würde er ohne zu
    zögern wegputzen. Bourbon hasst er sogar explizit. Vermouth kann er
    auch nicht leiden, wobei er sie zumindest als fähiges Mitglied schätzt.
    Doch auch sie würde er beseitigen, wenn sie nicht so wichtig in der BO
    wäre. Bei Sherry hat man den Eindruck liegt die Sachlage etwas anders.
    Klar jagd er sie um sie zu töten, aber auch im Zuge dieser Jagd
    respektiert er sie. Er will ihr ein würdiges Ende bereiten. Sie scheint
    ihm wirklich etwas zu bedeuten. Für möglich halte ich es also durchaus,
    dass sie Freunde waren.

So da ich eh schon wieder viel zu viel geschwafelt habe noch mal kurz und knapp mein Fazit:

Gin und Sherry kennen sich aus der Zeit bei der Organisation sehr sehr
    gut, aber ich denke sie waren nie zusammen, sondern eher enge Freunde.
    Denn wenn man das Ganze nur im Manga betrachtet und die Intensität des
    Animes beiseite lässt, wirkt das Verhältnis eher von Respekt geprägt.
    Vielleicht sind seine Anspielungen sogar nur freundschaftliche
    Neckereien. Vielleicht aber auch tatsächliches Interesse an Sherry.
    Weil Sherry ihn so gut kennt, fürchtet sie seine Rache so massiv und
    deswegen jagd Gin sie so gnadenlos. Sie hat in seinen Augen nicht nur
    die Organisation, sondern auch ihre Freundschaft verraten. Also nix mit
    Beziehung, nix mit Gewalt und schlechter Behandlung.

Soviel erstmal von mir. Ich hoffe ihr versteht mich und ich habe nichts wichtiges vergessen. Hm zur Not hol ich das dann nach.
  • also erstmal finde ich deine theorie gut ausgeführt.

du hast gesagt, dass gin keine frau will die so tickt wie er. ich bin nicht der meinung, dass vermouth so tickt wie er. sie ist eine einzelgängerin und geheimniskrämerin und das nervt ihn an ihr.

ich hab den band in dem sherry diesen traum hat nicht gelesen, nur den anime gekukt, ich würde das aber eher so interpretieren, dass er das wiedersehen mit ihr, mit ihrem tod feiern wird den rot=farbe von blut also würde ich das doch eher so sehen.

ich glaube auch nicht, dass sie wie du sagst freunde waren. so schätze ich gin nicht ein, ich bin der meinung, dass er sich nichts aus sowas wie freundschaft macht, er ist ja auch nicht mit seinem langjährigen partner befreundet so wie z.B. Chianti, korn und calvados die befreundet waren/sind.

ich weiss nicht mehr alles was ich zu dem thema hier geschrieben hab, aber ich denke auch nicht, dass er ihr gegenüber wirklich gewalttätig geworden ist und an vergewaltigung glaub ich schon gar nicht, dafür ist sich gin dann doch zu schade um so tief zu sinken. wenn sie eine beziehung hatten dann glaub ich eher, dass sherry sich selbst getäuscht hat und erst später bemerkt hat wie er eigendlich wirklich drauf ist.

aber die idee, dass sie sich schon länger kennen und sherry deshalb solche angst vor ihm hat ist doch eigendlich logisch.

und noch ein kommentar dazu, dass sherry Kir nicht kennt, sie ist noch nicht lange dabei deshalb kennt sherry sie nicht
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:

Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Satomiakai schrieb:

also erstmal finde ich deine theorie gut ausgeführt.
    Danke für die Blumen. Finde auch deinen Stil sehr angenehm und deinen Umgang mit Theorien, die von deinen Ideen und Theorien abweichen.

Satomiakai schrieb:

du hast gesagt, dass gin keine frau will die so tickt wie er. ich bin nicht der meinung, dass vermouth so tickt wie er. sie ist eine einzelgängerin und geheimniskrämerin und das nervt ihn an ihr.
    Ich beziehe mich auf den Spruch Vermouth gegenüber, den er in dem Club bringt. "Mischt man Schwarz mit Schwarz, dann ist das Resultat nach wie vor Schwarz." Klar tickt Vermouth anders als Gin und er kann ihre Geheimniskrämerei nicht leiden, aber sie arbeitet, aus seiner Sicht, kalt und gefühllos auf ihr Ziel hin und kennt weder Skrupel noch Moral. Dass das nicht ganz stimmt, weiß Gin ja nicht. Vermouth ist also seiner Meinung nach genauso kalt und "schwarz" wie er selbst. Und das scheint für ihn ja uninteressant zu sein. So verstehe ich zumindest seine Worte da. Und da habe ich den Eindruck ist Sherry in seinen Augen anders und dadurch vielleicht interessant.

Satomiakai schrieb:

ich hab den band in dem sherry diesen traum hat nicht gelesen, nur den anime gekukt, ich würde das aber eher so interpretieren, dass er das wiedersehen mit ihr, mit ihrem tod feiern wird den rot=farbe von blut also würde ich das doch eher so sehen.
    Der Eindruck der im Manga erweckt wird, ist bezogen auf die Beziehung zwischen den beiden einfach nicht so extrem. In der Folge (ich kenn beides) macht Gin einfach viel mehr Anspielungen und Andeutungen.
    Die Sache mit der Farbe meinte ich anders. Ich stimme dir vollkommen zu, dass das "Wiedersehen im Zeichen ihrer Lieblingsfarbe" genau so gemeint ist, wie du es sagst. Er ergänzt auch das rot um "blutrot". Genau wie in der Folge bei der Rose. Es ging auch nicht drum, dass er meint, dass es blutig und tötlich enden wird. Grade weil es ihr Traum ist und damit ein Spiegel ihrer Angst vor Gin. Was ich meinte war die Tatsache, dass der Traum impliziert, dass ihre Lieblingsfarbe rot ist und das er das weiß. Wenn das stimmt und er kennt ihre Lieblingsfarbe, ist das wieder ein Hinweis darauf, wie gut die beiden sich kennen. Genau wie im Anime der Eindruck vermittelt wird, dass Sherry rote Rosen von ihm angenommen hätte. Die Bedeutung ist in beiden Fällen für den Traum die gleiche, denn es geht um das blutrot, was auf seine Absichten hindeutet, aber beides gibt auch wieder einen Hinweis auf die Beziehung der beiden und da unterscheiden sind Manga und Anime in der Art des Hinweises. Während das schenken von roten Rosen sehr sehr eindeutig wirkt, kann die bloße Kenntniss ihrer Lieblingsfarbe auch weniger bedeuten.

Satomiakai schrieb:

ich glaube auch nicht, dass sie wie du sagst freunde waren. so schätze ich gin nicht ein, ich bin der meinung, dass er sich nichts aus sowas wie freundschaft macht, er ist ja auch nicht mit seinem langjährigen partner befreundet so wie z.B. Chianti, korn und calvados die befreundet waren/sind.
    Ich stimme dir zu, dass es schwer fällt ihn sich als guten Freund vorzustellen. Grade weil es den Anschein hat, dass er zu keinem anderen Mitglied irgendeine emotionale Bindung hat. Nicht mal zu seinem langjährigen Partner Wodka. Aber ich würde es bei Wodka darauf zurückführen, dass dieser Gin geistig einfach nicht gewachsen ist. Kurz er ist Gin einfach zu blöd. Wäre zumindest meine Einschätzung. Seine Blödheit behindert ja sogar bisweilen ihre Arbeit. Vermouth kann mit der Intelligenz mithalten, ist allerding einzelgängerisch und geheimniskrämerisch, was er nicht ausstehen kann. Dazu kommt, dass sie der Liebling des Bosses ist. Da entsteht also auch keine wirklich gute Bindung. Bei Bourbon liegt die Sache ähnlich, zusätzlich stört da noch die Rivalität auf Akai bezogen. Bourbon und Vermouth sind als eher Rivalen, da sie auch im gleichen Bereich tätig sind wie Gin. Sherry dagegen ist intelligent, (attraktiv) und arbeitet in nem anderen Bereich. Sie ist keine Bedrohung für seine Position und somit ist die Basis für eine nähere Bindung eher gegeben. Ist nur meine Einschätzung von Gin. Aber ich kann ihn mir halt noch weniger in einer Beziehung vorstellen. Und Sherry ist für mich einfach nicht das naive Dummchen, dass auf ihn reinfällt. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu ihr.

Satomiakai schrieb:

ich weiss nicht mehr alles was ich zu dem thema hier geschrieben hab, aber ich denke auch nicht, dass er ihr gegenüber wirklich gewalttätig geworden ist und an vergewaltigung glaub ich schon gar nicht, dafür ist sich gin dann doch zu schade um so tief zu sinken. wenn sie eine beziehung hatten dann glaub ich eher, dass sherry sich selbst getäuscht hat und erst später bemerkt hat wie er eigendlich wirklich drauf ist.
    S.o. Ich glaube einfach nicht, dass Sherry das naive Dummchen war, dass auf ihn reingefallen ist, ohne ihn wirklich zu kennen. Sie ist intelligent und besitzt eine gewisse Menschenkenntnis. Ich glaube ihr war sehr schnell bewusst, was Gin für ein Mensch ist, zumal er damit überhaupt nicht hinterm Berg hält. Ich glaube schlicht, es war ihr egal. Meiner Meinung nach ist nämlich nicht Gin derjenige, der sich verändert hat, sondern Sherry hat sich durch die DB und Conan sehr verändert. Grade ihre Moralvorstellungen haben sich denke ich in den letzten Monaten vor ihrem Austritt und vor allem danach stark verändert. Man muss bedenken, dass sie die Forschungen am APTX nicht erst nach ihrem Studium aufgenommen hat, als sie wieder zurück in Japan war. Sie hat schon während ihres Studiums in den USA daran gearbeitet, sonst macht es keinen Sinn, dass unter den Disketten, die sie ihrer Schwester aus den USA zurück geschickt hat, aus Versehen die Diskette mit den Daten über das Gift dabei war. Sie arbeitet also schon ne ganze Weile daran. Und eine Jugendliche, die an einem tötlichen Gift forscht, ist jetzt nicht grad meine Vorstellung einer total moralischen Person.

Satomiakai schrieb:

aber die idee, dass sie sich schon länger kennen und sherry deshalb solche angst vor ihm hat ist doch eigendlich logisch.
    Deswegen wollte ich die halt auch mal etwas untermauern...

Satomiakai schrieb:

und noch ein kommentar dazu, dass sherry Kir nicht kennt, sie ist noch nicht lange dabei deshalb kennt sherry sie nicht
    Darum gings mir an dem Punkt auch weniger. Klar ist Kir noch nicht lange dabei. Ich bin auch nur alle bisher in den Mangas aufgetretenen Mitglieder durchgegangen und was Sherry dazu sagen konnte. Es ging mir also darum zu sagen, dass die Beziehung zu Gin eine besondere ist, da sie von allen anderen bisher aufgetretenen Mitgliedern entweder noch garnichts oder maximal die Namen gehört hatte. Außer bei Vermouth von der sie aber auch nur gehört hatte, die sie noch nie gesehen hat.
  • Kara schrieb:

Ich stell mir die beiden einfach eher als Freunde vor.

Interessanter Gedanke, aber ich finde nicht, dass die Indizien exakt dafür sprechen. Das meiste von dem, was du aufzählst, zeigt, dass sie eine recht nahe Bindung gehabt haben müssen, die wie auch immer geartet war. Dazu kommen dann aber noch Indizien, die auf eine Beziehung jetzt klar hinweisen. Ich zitier jetzt mal aus dem DCTP-Forum zu den Anmerkungen des englischen Übersetzers zu versteckten Andeutungen. (Die in der deutschen Übersetzung dann wohl verloren gegangen sind)

In Ai's dream, Gin says Sherry's favorite color is scarlet and says "her wanton sporting is over" - what does he mean by that? A scarlet woman is an immoral woman, a prostitute. Wanton sporting is the same type of insult. He accuses her, in her dreams, of being sexually unrestrained. A correct translation of those terms is vital to understand what kind of character Gin is. Not only does he call her a betrayer, he also implied they had a relationship.

Auch, wenn es nicht gänzlich ausgeschlossen ist, passen diese versteckten Andeutungen wesentlich besser zum enttäuschten Liebhaber Gin, als zum enttäuschten guten Freund. ^^

Und auch Shiho spielt auf dem Dach auf eine Liebesbeziehung an:

Gin purposefully chose not to do his job in the most efficient fashion- shooting Shiho in the chimney- but instead chose to make a special exception for her by waiting out for her on the snowy rooftop because killing her there would be, paraphrasing, more beautiful. She even gets into the act by thanking him, albeit sarcastically, for "waiting for her in the cold"; Shiho seems to purposefully be alluding to the stereotypic scenario of one lover waiting for another in poor climate.

Auch hier geht die Tendenz mE deutlich über eine gewöhnliche Freundschaft hinaus. ^^

Und Sherry ist für mich einfach nicht das naive Dummchen, dass auf ihn reinfällt.

Das würde sich zumindest aber nicht mit der Vergewaltigungstheorie beißen, denn dazu müsste Sherry kein "naives Dummchen" gewesen sein. Und das Eingehen einer Beziehung würde es auch nicht im Geringsten erfordern. Zu einem Soziopathen wie Gin würde dies daher aus meiner Sicht am besten passen, auch, wenn es halt nicht besonders kinderfreundlich ist, das zu thematisieren. ^^
  • Corab schrieb:

Auch, wenn es nicht gänzlich ausgeschlossen ist, passen diese versteckten Andeutungen wesentlich besser zum enttäuschten Liebhaber Gin, als zum enttäuschten guten Freund. ^^

Zugegeben die Sachen aus DCTP klingen wirklich eher nach enttäuschter Liebhaber. Ich kann aber leider nur auf das deutsche Manga zugreifen. Nachteil ich weiß. Ich geb ja auch zu mir würde der Gedanke, dass die mal zusammen waren auch irgendwie besser gefallen, als jeder andere. Und ich würds Sherry auch irgendwie zutrauen. Irgendwie kann ich mir Gin aber nicht in einer Partnerschaft vorstellen. Auch wenns mir gefallen würde ;)

Corab schrieb:

Auch hier geht die Tendenz mE deutlich über eine gewöhnliche Freundschaft hinaus. ^^

Wie schon gesagt. Die DCTP Zitate wirken da wirklich anders. Hmm muss ich mich wohl geschlagen geben ^^

Corab schrieb:

Das würde sich zumindest aber nicht mit der Vergewaltigungstheorie beißen, denn dazu müsste Sherry kein "naives Dummchen" gewesen sein. Und das Eingehen einer Beziehung würde es auch nicht im Geringsten erfordern. Zu einem Soziopathen wie Gin würde dies daher aus meiner Sicht am besten passen, auch, wenn es halt nicht besonders kinderfreundlich ist, das zu thematisieren. ^^

Ja Gin ist ein Soziopath, aber ich glaube nicht, dass er es nötig hätte wirklich jemanden zu vergewaltigen. Nicht, dass ich glaube, dass er Hemmungen hätte, aber irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass es sein Stil wäre. Ich denke der hat eher die ein oder andere Dame an der Hand, die ihn da nur zu gern versorgt, oder würd sich ne Nutte nehmen. Ist so meine Einschätzung.
  • Kara schrieb:

Und eine Jugendliche, die an einem tötlichen Gift forscht, ist jetzt nicht grad meine Vorstellung einer total moralischen Person.

ich sehe shiho auch nicht als ganz normal an wie du schon vorher gesagt hast sieht sie conan sogar jetzt noch als versuchsobjekt.

Kara schrieb:

Ich beziehe mich auf den Spruch Vermouth gegenüber, den er in dem Club bringt. "Mischt man Schwarz mit Schwarz, dann ist das Resultat nach wie vor Schwarz."

wenn man es nur aufs zitat bezieht hast du natürlich völlig recht er kennt sie ja nicht anders also kann er nicht wissen, dass sie die BO hintergeht.

@Corab: also sherry als "scarlet woman" kann ich mir dann doch nicht so sehr vorstellen, wie kara zwar schon gesagt hat deutet vieles darauf hn, dass sich ihr charakter und ihre moralvorstellungen stark geändert haben doch ich denke sherry hat ihren stolz und ich würde sie dann doch nicht als scarlet woman bezeichnen und doch wenn man es mit dem kommentar von gin im fall der busentführung verbindet " sie und der mickrige playboy mit dem sie um die häuser zieht" (ich kenn nur den teil aus dem anime) sieht es dann doch aus wie ein enttäuschter liebhaber.

und wenn er schon vorher davon ausging, dass sie mit irgend einem kerl abgehauen ist ist es kein wunder, dass er sie als nutte bezeichnet (auch wenn es nur in ihrem traum ist)

@corab: ich bin aber nicht der ansicht, dass gin sherry vergewaltigt hat das kann ich mir beim besten willen auch für jemanden wie ihn einfach nicht vorstellen. dafür denk ich ist er sich zu schade.
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:

Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Kara schrieb:

Ja Gin ist ein Soziopath, aber ich glaube nicht, dass er es nötig hätte wirklich jemanden zu vergewaltigen. Nicht, dass ich glaube, dass er Hemmungen hätte, aber irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass es sein Stil wäre. Ich denke der hat eher die ein oder andere Dame an der Hand, die ihn da nur zu gern versorgt, oder würd sich ne Nutte nehmen. Ist so meine Einschätzung.

Das sehe ich ähnlich. Ich glaube auch nicht, dass Gin es nötig hätte jemanden zu vergewaltigen. Immerhin ist er toll !
    Na, Spaß bei Seite. Ich denke er bekommt auch so, was er will. Bzw. er bekomms freiwillig x)

Ja, Gins Reaktionen im Anime sprechen für sich. Immerhin hat er sich vorgenommen "dieses untreue Biest" Sherry zu finden.
    Und ihren "mickrigen" Playboy macht er gleich dazu fertig... hihi.
    Für mich hört sich das auch ziemlich nach angepissten Ex an.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • @Satomiakai: zum Thema Moralvorstellungen und Stolz. Ist es nicht auch eine Frage der Moralvorstellungen, ob man "nuttiges" Verhalten als würdelos und amoralisch bezeichnet? Wenn ihre Moralvorstellungen anders waren, ist es auch möglich, dass es ihrem Stolz überhaupt nicht schadet, sich den Typen hinzugeben, die sie attraktiv findet. Versteh mich nicht falsch. Ich kann sie mir auch nicht als "Nutte" vorstellen, aber ich schätze sie als sehr rationale Wissenschaftlerin ein, die in gewissem Maße schlicht praktisch denkt.
  • Kara schrieb:

Ich denke der hat eher die ein oder andere Dame an der Hand, die ihn da nur zu gern versorgt+.
    Genau dieser Punkt würde es aus meiner Sicht begünstigen. ^^
    Wenn z.B. ein Gin, der daran gewöhnt ist, immer alles zu bekommen, was er will, es nicht schafft, bei Shiho zu landen...?
    Ich würde Gin eine solche Aktion dann zutrauen, auch, wenn es natürlich stark von der eigenen Interpretation von Gins Charakter abhängt.
    Aber als sie aus ihrem Traum geweckt wird, ruft Ai ja immerhin auch "Don't touch me!"... ^^

also sherry als "scarlet woman" kann ich mir dann doch nicht so sehr vorstellen

Dass sie das IST, sagt ja auch niemand - aber dass der nach ihrem Verrat enttäuschte Gin sie so bezeichnet, klingt gar nicht so unwahrscheinlich. ^^