Gin und Sherry?

• Es war zugegebenermaßen schlecht formuliert. Ich meinte eigentlich eher, dass es zu ihrer Abneigung der BO gegenüber beigetragen haben könnte. Das mit ihrer Schwester war dann wohl der Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen brachte.
  • Die letzen Beiträge mal so im Schnellverfahren gelesen...

Öhm, ja. Ich denke nicht unbedingt, dass Sherry immer so.. Ai-like eben war o.o
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie niemals Nettigkeit erfahren hat. Ich mein, ich weiß ja nicht wie ihr euch das so vorstellt, aber ich glaube weniger, dass Sherry es in der BO tatsächlich schwer hatte. Gefühgigkeit, Loyalität, Respekt erhält man doch viel einfacher durch ein gewisses Zuvorkommen als duch Schläge, Prügel, was weiß ich. Ist zwar gerade nicht so das Thema aber trotzdem. Ich denke, dass sowas in einer funktionierenden Organisation ein Muss ist.
    Dass Shiho die ultimativ perfekte Kindheit hatte- nein. Aber schlecht ging es ihr sicherlich auch nicht.

Natürlich sind die Rosen nicht ausschlaggebend, aber ein Mann der einer Frau Blumen schenkt... x)

Jetzt wollte ich noch irgendwas schreiben und habs vergessen *hust*
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Ich schätze mal, dass es ihr in ihrer Kindheit zumindest oberflächlich gesehen an nichts fehlte. Vermutlich war man sogar freundlich zu ihr. Dennoch glaube ich, dass sie zu allen Menschen eine gewisse Distanz hatte, schließlich waren es ja hauptsächlich rein berufliche Verhältnisse. Zu ihrer Schwester hatte sie nur wenig Kontakt, wie sie selbst sagte. Somit denke ich, dass sie kaum Zuneigung und familiäre Nähe erfuhr.
  • Wir wissen ja auch gar nicht sicher ob Gin Shiho tatsächlich Rosen geschenkt hat. Diese Anspielung kann ja auch einen ganz anderen Hintergrund gehabt haben von de wir nichts wissen. Vielleicht haben Gin und Shiho ja enger zusammengearbeitet als wir es jetzt annehmen. (Nicht unbedingt in der Weise, dass Shiho mitgegangen ist wenn Gin jemanden umgebracht hat.)
    Bei so einer großen Organisation muss es ja schließlich auch vernetzungen zwischen den Abteilungen geben. Vielleicht haben die beiden mal einem Fall (ka. wie ich das sonst nennen soll) gearbeitet und dabei spielten eben auch rote Rosen eine Rolle.

Ob Shiho mit Gin was hatte würde ich nicht ausschließen. Und das aus gleich mehreren Gründen. (wurde auch schon mehrfach genannt)
    1)Gin ist es gewohnt zu bekommen was er will. Da ist er sehr energisch, wenn es um das verfolgen seiner Ziele geht. Vielleicht konnte sie einfach nicht nein sagen. Sie war ja noch sehr jung. Vielleicht war sie früher wirklich nicht so selbstbewusst. Von Liebe kann man da nun nicht reden.

2) kalte Berechnung. Sie hatte Vorteile davon mit ihm was anzufangen. (Was aber angesichts ihres jungen Alters nicht sehr wahrscheinlich ist.)

3) Einsamkeit. Sie bekam von ihm Aufmerksamkeit, die sie sonst vermisst hat. Man merkt ja bei Ai auch, dass sie sich gerne zurückzieht, wenn ihr Menschen zu nahe kommen oder zu viele auf einmal. Andererseits will sie auch nicht, dass Shinichi (also Conan) sie alleine lässt. Das weist darauf hin, dass sie ein Probleme mit Nähe bzw. Distanz hat und damit nicht gut umgehen kann, weil sie es nicht gelernt hat. (Ich glaube nicht, dass es ihr in ihrer Kindkeit wirklich schlecht ging im Sinne von Prügel und so. Aber wirklich liebevolle Eltern wird sie wohl auch nicht gehabt haben.)

So selbstbewusst wie sie heute wirkt ist sie glaube ich auch nicht. Sie hat einfach gelernt einen Panzer um ihre Gefühle zu legen um nicht ständig enttäuscht und verletzt zu werden. Sie ist ziemlich klug, das mag sein. Aber Intelligenz schützt nicht vor Emotionen. Deswegen tendiere ich zu Möglichkeit 3)
  • ShinxShiFan schrieb:

Die blutroten, die Sherry so mochte :rolleyes: Folge 190 bzw. Kapitel 239 glaube ich, gleich am Anfang, im Traum von... hey, mir fällt gerade auf, dass das Ai geträumt hat. Ergo bestätigt das doch, dass sie die Rosen von Gin mochte :r?:
    Ich denke nicht dass das großartig eine Bedeutung hat. Sowohl in den englischen als auch im deutschen Manga sagt Gin nur dass sie ihr Wiedersehen in ihrer Lieblingsfarbe rot feiern wollen. Blutrot. Nur im Anime werden meines Wissens nach die Rosen erwähnt was allerdings auch nur aufgrund der roten Farbe so gewählt worden sein kann. Wie es in der japanischen Version ist weiß ich allerdings nicht.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Haha, auch wenn sie eine Beziehung hatten, ich kann mir keinen der beiden als wirklich romantisch vorstellen ^_^"
    Aber muss ja auch nicht o.o Also im dem Sinne. Wie soll ichs sagen? xD
    Es gibt viele Paare, die vielleicht nicht den ganzen Tag umeinander herumrennen oder so <.<

Und es stimmt, im Manga steht nichts von Rosen, aber es wär in der Serie ja nicht das erste Mal, dass etwas fehlerhaft übersetzt/ anders übernommen wurde.

Sakura schrieb:

Sherry hatte immer Angst vor Gin und er hat ihre Schwester auf dem Gewissen. Ja sie war einsam, aber sie hatte die Organisation verlassen.

Ob sie tatsächlich immer Angst vor Gin hatte, wissen wir nicht.
    Die Angst kann auch daher kommen, dass sie genau weiß, wie er zu Verrätern steht. Ich glaube nicht mal, dass die Angst durch Akemis Tod kommt. Ich kann mir eher denken, dass sie Angst davor hat, wie kaltblütig Gin sein kann und, dass er vor nichts zurück schreckt. Ich finde, so eine Erkenntnis kann einem auch einen Schauer über den Rücken jagen, besonders, wenn man diese Person dann besser kannte / ihr vertraut hat.
    Sherry hatte außerdem gar nicht vor die Bo zu verlassen. Sie hatte ja eig. geplant sich das Leben gleich ganz zu nehmen : )
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!