Brillenträger hier im Forum

• Ich bin auch Brillenträger, ich habe die seit der 7. klasse...

Meine Augen sind auch ziemlich schlecht, auf der einen seite so um die -1,7 und auf der anderen seite sogar liegt es bei -2,2 dioptrin so ungefähr!! also bin ich ständiger brillenträger
    hatte aber überlegt kontaktlinsen zu tragen... scheue mich aber noch davor weil ich mir das i-wie nervig und aufwendig vorstelle! :P
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Sherry schrieb:

Also bei mir ist es eher andersrum. Ich trage meine Brille eigentlich nur, wenn ich das Haus verlasse. So schlecht sind meine Augen nicht, zu Hause brauche ich die Sehhilfe meist nicht. Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht.
    Bei mir ists genauso. Wenn ich rausgehe, setz ich die Brille auf, aber nur, wenn ich zur Uni oder zu sonstigen Terminen fahre. Wenn meinen Bruder besuch, setz ich sie nicht auf. Wenn ich meine Eltern besuch (wohnen drei Stunden entfernt), dann schon.
    Zuhause setz ich sie nicht auf. Früher, in den ersten Monaten meines Brillenträgerdaseins, hab ich sie immer aufgehabt. Aber bin dann umgestiegen und hab sie nur noch auf, wenn ich „Ausgang hab“. ;) ’ne Brille macht sich auch schlecht, wenn man auf dem Sofa liegt. Keine Lust, sie ständig deswegen auf- und abzusetzen. Zuhause brauch ich sie nicht, es sei denn, ich möchte Videotext lesen. Das ist ohne Brille unscharf. Da muss ich dann genauer hinschauen.

Kontaktlinsen hatte ich noch nie und ich kann mir (momentan) nicht vorstellen, mir ständig was ins Auge zu legen. Kann mir auch nicht vorstellen, wie man sie dann richtig rausgekriegt. Kann man die denn richtig greifen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich sie dann nicht rauskriegte und nur im Auge hin- und herschöbe. ^^
    Außerdem sind Brillen sexy und ’ne nerdige Brille ist schon cool.
  • Ich trage eine Brille seit ich 4 bin (also schon 12 Jahre). Mittlerweile trage ich Kontaktlinsen.

Praktischerweise bin ich weitsichtig und muss mit 40 vll. gar keine Brille mehr tragen xD