Morde

• Die DB's würde ich da auch nicht zwingend brauchen x.x aber ich glaub so eine Folge würde im deutschen fernsehen komplett rausgenommen werden xDDD
    Zumindest könnt ichs mir vorstellen.
    Aber sonen Amoklauf auf Ran's schule >< verdammt eh XD!

Manche Folgen sind auch sehr interessant .. da kann ich dir nur recht geben, ich sitz da auch manchmal vor und staune, was da wieder alles gemacht wurde, aber manche sachen,die müssen iwie nicht sein x.x
    Wie Dus schon sagte, da wird wegen jedem bischen gleich Mordgedanken geschoben.
    Nachher kommt das Tatmotiv auf "er hat meinem Kind den Lolli geklaut" °____°
    manchmal ist es einfach schon ZU extrem.
  • Aus reiner Mordlust hat bei DC auch noch keiner gemordet oO
    Die meisten Motive sind dort Gefühlsabhängig und manchmal auch so dumm, dass einer einen wegen einem falschen Wort umbringt, oder so.
    Aber diese Thematik "einfach ein schlechter Mensch, der mal Lust hatte, jemanden umzubringen", oder wie erwähnt sexuelle Motive kamen nicht vor.
    Ich nehme mal an, das machen die auch, um es etwas... mehr für Kinder zu gestalten!?
    Keine Ahnung. jedenfalls sind meistens die Toten die schlechten Menschen und die Guten töten jemanden,
    weil derjenige in gewisser Weise sein Leben ruiniert hat etc.

Nicht dass ich mich beschweren würde, oder gerne mal ein "just for fun" Mord sehen würde,
    aber das fällt halt auf.

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • vielleicht hat gosho aber auch vom verleger irgendwie sowas auferlegt bekommen, das er keine amokläufe oder sowas wie "aus lust töten" einbringt, weils eben schon so vieles schreckliches auf der welt gibt.
    Vielleicht wollen sie das damit nicht noch weiter unterstützen und haben sich deswegen irgendwo eine grenze gesetzt und gesagt "okay das machen wir nicht"
    Könnte ich irgendwo auch verstehen muss ich sagen.
  • Es gibt aber auch seltene Ausnahmen, bei denen es sich um Entführungen handelt und kein Mord geschieht.
    Z.B. Folge 10 Fair Play
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • Stimmt. Das gabs ja in Folge 2 auch schon..
    Und das mit den Amokläufen, das Gosho das nicht einbringen kann, kann ich verstehen. Und das mit der reinen Mordlust. Dann wäre das ja nur ein sinnloses abgeschlachte und dann auch nicht mehr wirklich... ähm.. weiß nicht, aber mir würds nicht gefallen.. bin eigentlich zufrieden, so wies grad is
  • Ja bei nem Amoklauf is es ja vermutlich nicht so kompliziert den Fall zu lösen. Das ist nicht so geheimnisvoll, wie die meisten Morde.
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • Eben, da is null Spannung drin. Höchstens ne Verfolgungsjagd.
  • Livvy schrieb:

Beim Amoklauf wäre es gar kein wirklicher Fall X( Man müsste einfach nur versuchen, den Kerl vom wahrlosen Töten abzuhalten und das ist doch Müll..

naja man kann ihn dann ja nach einem Motiv fragen und so XD
    Ich mein wenn jemand mit einer bombe rumwedelt isses im grunde ja genau das selbe XD