Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

• Kapitel 746
    Im nächsten Kapitel kooperiert Kogoro mit Shinichi bei der Aufklärung des Falls, vielleicht glänzt er ja mal wieder

Ich denke, Kogoro wird zugeben, dass ihm schon lange alles klar ist, a) wenn Shinichi Ran alles gesteht b) wenn der finale Kampf gegen die BO beginnt, wo Kogoro imho eine wichtige Rolle spielen wird, je nachdem was zuerst geschieht.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das hier schon reingeschrieben hab, deswegen einfach nochmal:

Ich halte es für möglich, wenn nicht wahrscheinlich, dass Kogoro bereits mit der BO zu tun hatte, als er noch bei der Polizei war. Danach hat er sich entweder so dermaßen darin verrannt, dass er als Polizist nicht mehr tragbar war und seine Ehe in die Brüche ging; oder andere Polizisten und evtl. sogar Eri stehen auf der BO-Gehaltsliste. Jedenfalls ist er danach in diese Lethargie verfallen, weil er einsah, dass er nichts ausrichten kann. Möglicherweise ahnt er auch, was mit Shinichi los ist, will sich aber raushalten.

Dafür spricht z.B. auch das Verhältnis zwischen Kogoro und Megure, dass wir in dem einen Fall mit Toichi sehen (wo Ran und Shinichi noch in der Ersten waren). Als sie sich in Band 1 wiederbegegnen, stellt sich das Verhältnis völlig anders dar.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich bin ja der Meinung, dass die Organisation eine sehr große Tragweite hat und sehr verfolchten ist, aber dass sie dann auch noch so viele Hauptcharaktere auf der Gehaltsliste hat ...? Ich weiß nicht recht. Wenn auch Eri auf der Gehaltsliste stehen würde, dann hätte sie natürlich gute Gelegenheiten gehabt, Kogoros Ermittlungen zunichte zu machen. Jedoch sehen wir im 2ten Film, warum Kogoro von der Polizei weg gegangen ist. Ja, es ist ein Film und nicht im Manga, aber hätte Gosho Aoyama nicht verhindert, dass sich die Geschichte - auch im Film - so entwickelt, wenn er ein solches Ende geplant hätte? Wenn aber nicht, würde er es noch so machen, wenn sich mit einem Film Widersprüche ergeben?

Und einfach nur am Ende zugeben... das passt nicht ganz zur VIelschichtigkeit vieler Charaktere... oder haben wir etwas übersehen?
    "When you eliminate the impossible whatever remains no matter how improbable must be the truth" ~ Sherlock Holmes
    "He don't even speak good English" ~ Twelve Angry Men
    "Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon
  • Ich denke auch, dass bei den Filmen Widersprüche vermieden werden sollen, selbst wenn sie eh nicht wirklich Kanon sind. Aber der Film Numero 2 zeigt eh nur einen Teilbereich der Wirklichkeit und das auch nur als Erzählung - von Ran. Ich denke dieses Ereignis war eher Anlass als wirklich der Grund dafür, dass er ausgetreten ist und sich von Eri getrennt hat.

Nunja, es müssen ja nicht zwingend die Hauptcharakter-Polizisten sein, die auf der Gehaltsliste stehen. Das Morddezernat ist wohl eh nur bedingt von Interesse für die BO.

DC wird uns wohl eh noch lange Jahre begleiten, und ich halte es für nicht ganz unwahrscheinlich, dass wir zunehmend Hinweise kriegen, dass Kogoro weiß, was vor sich geht.
    Spoiler anzeigen
    Wie z.B. im White-Day-Fall, und wie im nächsten Kapitel

Es braucht aber auch einen entsprechenden Anlass, damit Kogoro Shinichi erzählt, was er weiß. Das wäre dann eben ziemlich am Schluss.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Nur kurz wegen dem Fall in Movie 10.
    Ich glaube nicht, dass Kogoro diesen Fall richtig gelöst hätte, denn wenn ich mich nicht irre, war der Täter in diesem Fall diese Frau, die einen Mann erschossen hat und den Mord an dem anderem Mann in die Schuhe schieben wollte. Doch als Kogoro wieder im Hotel war um den Fall aufzulösen, hat er gesagt: " [...]" der Anfang war nicht so wichtig, denn das was er am Ende gesagt hat, war interessant und wichtig. Und wenn ich mich nicht täusche, dann er hat sowas ähnliches gesagt wie: Bei dem Fall ging es um dies und das...aber was bedeutend ist, ist wer hat den Mann erschossen? (Zuvor hat er auch noch gesagt, dass bei dem Überfall 2 Personen den Geldtransporter gefahren haben bzw. im Auto saßen. Dies stimmt ja nicht, es waren 3 Personen, die 2 Männer und die Frau) Er hat auch noch gesagt, dass jemand auf den Opfer geschossen hat, aus der Toilette und da die Frau die Sekräterin des Opfers war, wurde sie verdächtigt, doch sie brachte sich selbst um.(Naja sie täuschte es nur vor) Und Kogoro sagt auch: Ich glaube nicht, dass sie es war! Doch sie war es und daraus schließe ich jetzt mal, dass Kogoro den Fall falsch gelöst hätte.
    Was mich stört ist, dass Kogoro derjenige war, der den wichtigen Zeugen gefunden hat, aber wieso er gesagt hat, dass er nicht glaubt, das die Frau die Mörderin ist, verstehe ich immer noch nicht.

Sorry, ich hab jetzt bestimmt an manchen Stellen nur Müll geschrieben, liegt aber bestimmt daran, dass es 3 Uhr nachts ist und ich mich um diese Uhrzeit nicht konzentrieren kann.^^ xDD
    Sollte i-was nicht stimmen...dann sagt es^^

Jetzt sage ich allen die noch wach sind: Gute Nacht und Schlaft schön, wenn ihr überhaupt noch ins Bett geht xD

Liebe Grüße MeisterDetektiv...
  • Kogoro wird wohl für immer ein Trottel bleiben aber ganz ehrlich, er hatte schon seine grossen Auftritte wo er sogar besser als Conan war.
    Also den ernsten Kogoro habe ich viel lieber als den normalen, wenn er will kann er ganz nett sein, ist er aber meistens nicht und schlägt Conan umsonst wobei dieser ihm nur helfen will...
  • stimmt Kogoro hat wenn er ernst wird irgendwie eine besondere Ausstrahlung. :oview:
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • DC zegt lediglich ein Zerrbild des Arbeitsalltags eines Detektivs im Allgemeinen und Kogoros im besonderen. Komplexe Mordfälle sind eher die Ausnahme, meistens geht es um ehelihce Untreue. Und solche Fälle lässt der gute Conan Kogoro auch selber lösen.
    aber als Detektiv sollte man nicht nur die Fälle lösen, die einem passen, sondern alle Fälle, egal ob geistig anspruchsvoll oder nicht.

Passionierter Teetrinker