Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

  • MeisterDetektiv schrieb:

    2-3 sind aber eindeutig zu wenig... Wenn man ihn mit anderen Detektiven vergleicht, dann wäre eher ein Loserdetektiv und kein Meisterdetektiv. Aber nur wenn man die Anzahl der gelösten Fälle vergleicht.^^

    Stimmt, aber vielleicht ist Conan manchmal auch einfach zu schnell für Kogoro. Ich einigen Fällen lag er ja wirklich komplett daneben, wenn er wieder mit seinen Selbstmord und Unfall Geschichten ankommt.. Aber ich denke, er kann mehr, wenn er sich wirklich anstrengt..
    Übrigens eure Theorie von wegen Kogoro wäre schon mal mit der BO in Verbindung gekommen, ist eigentlich gar nicht so dumm, ich hab noch nie so wirklich drüber nachgedacht, es könnte aber wirklich so etwas in der Art gewesen sein.. Man weiß ja nicht, warum er vom Dienst suspendiert wurde und die Handlung vom Film stimmt ja nicht mit denen im Anime überein, also weiß man nicht, ob das mit Eri wirklich der Grund war.
  • Ein wenig pushen, aus aktuellem Anlass. Ich bin mal so frei und mach's ohne Spoiler, da es nicht wirklich zu viel verrät (hoff ich zumindest. :P)

    Conan fragt Kogoro, wie Ramen gemacht werden. Der entgegnet daraufhin, er solle doch lieber den Fachmann fragen. Aber dann fällt ihm ein, dass das wohl keine so gute Idee ist, da der ja der Mörder sein könnte, und dann Conan wohl zumindest die relevanten Informationen vorenthalten wird. Das heißt, Kogoro ist bewusst, dass das nicht i-eine 08/15-Frage ist, sondern dass Conan Infos sammelt, um letztendlich den Fall zu lösen. Üblicherweise tut Kogoro ja nicht gerade begeistert, wenn Conan am Tatort rumwuselt und allzu neugierig ist, hier unterstützt er ihn aber richtig gehend bei den Ermittlungen. Das legt für mich den Schluss nahe, dass Kogoro den Genervten nur spielt, damit Conan nicht merkt, dass er ihm längst schon auf die Schliche gekommen ist.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich glaube auch, dass er Conan schon längst auf die Schliche gekommen ist, um genau zu sein, denke ich, dass er in Folge 433 sich ziemlich sicher war, was mit Conan los ist, oder dass er die Fälle löst. Vorher hatte er vielleicht einen Verdacht, aber ich glaube in dieser Folge hat er diesen bestätigt bekommen, denn in dieser Folge war Kogoro eigentlich betäubt und Conan hat während seiner Schlussfolgerungen den Begriff Palindrom erklärt und eigentlich hätte Kogi nichts davon mitkriegen können, doch in der letzten Szene der Folge versucht Kogoro ein Buch zu schreiben und meint scheinbar beiläufig, dass er sich nicht mehr erinnern könne. Dann sagte er zu Conan, dass er das Buch "Conan - ein seltsames Kind" schreiben würde und, dass das ebenfalls ein Palindrom sei.
    Beides deutet darauf hin, dass er ein Verdacht hat und während der Folge, wahrscheinlich mitten in der Schlussfolgerung aufgewacht ist, aber trotzdem so getan hat, als schliefe er? Denn woher hätte er das mit den Palindromen wissen sollen? Ich denke nicht, dass die Leute nach seinem Auftritt als "schlafender Kogoro" alle immer wieder zu ihm kommen und ihm ausführlich seine Schlussfolgerungen nochmals vorführen, weil sie so begeistert davon waren. :o
    What do you do when the past catches up to you, but there is no going back? - Looking Forward!
  • Nope...ich glaube Kogoro ist ein echter Idiot. Aber ich mag ihn genau deswegen =)
    Er ist n Trottel aber gleichzeitig kann er auch sofort komplett ernst sein(oder nüchtern von jetzt auf gleich).

    Ich denke nicht, dass er Conan auf die Schliche gekommen ist<.<
    Sonst wären es sicher auch alle anderen.
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Ich denke auch, dass Kogoro mehr drauf hat, als man vermutet. Es steht natürlich außer Frage, dass er auch eine trottelige Seite hat. Aber ich denke im Lauf der Serie wird er immer scharfsinniger. Vielleicht gewinnt er auch an Selbstbesusstsein, durch seinen guten Ruf.

    Er ist auf keinen Fall zu unterschätzen.
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • allso ich bin auch der ansicht das Kogoro schon dahinter gekommen ist. Denn er ist 100% nicht dumm, was er uns auch schon ein paar mal bewiesen hat. Und könnte es nicht sein das Kogoro Conan immer dan rauswirft/eine überhaupt um ihn zu beschützen? Ich mein er wirft ihn ja meistens raus, wenn Conan sich lang genug das Opfer angekuckt hat. es kann doch sein das er ihn rauswirft damit er sich nicht selbst verrät. oder ihm halt einer überhaupt, wenn dieser was sagt was ein normaler 7 Jähriger net sagen sollte

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • @ Kaddachen: Folge 433 ist leider ein filler und nicht kanonisch ;(

    Ich denke aber auch, dass er es schon raus hat. Kogoro ist kein dummer Mensch und wenn er nüchtern und ausreichend motiviert ist, kann er durchaus Shinichis Niveau erreichen und selten vielleicht sogar übertreffen. Außerdem hat Kogoro ja wohl am ehesten Gründe für Verdachtsmomente, denn während er bewusstlos ist, werden die Fälle gelöst, was ja nicht eben normal ist. Dadurch ist es aus seiner Sicht sogar leichter, an so etwas Abwegiges wie Schrumpfung zu glauben, da ihm eh klar ist, dass irgendwas an der Sache anormal ist.
  • Also ich würde es echt toll finden wenn es so wäre das Kogoro Conan schon lange durchschaut hat usw . Auch die Theorie mit der BO, das er schon mal mit ihnen zu tun hatte finde ich gut, denn nur die Trennung von Eri treibt einen nicht gleich in den Suff und in die Spiel"sucht".
    Ich würde ihm echt wünschen, nachdem er immer als Trottel dargestellt wird, einen echt tollen großen Auftritt zum Ende zu haben, dass man mal merkt das er nicht der Hanswurst ist, der er vorgibt zu sein. Er könnte der einzige Charakter in der Serie sein, den nicht mal Conan/Shinichi durchschaut. Finds sowieso nicht so nett von ihm wenn er immer so abwertig auf Kogoro reagiert.
    Kogi hau sie alle zum Schluß um! :okogoro:
  • Ich denke trotzdem Kogoro ist ein Trottel, aber wenn es um seine Familie geht, dann versucht er sie immer zu schützen (siehe Movie 2/10 [ich weiß das die Filme nicht von Gosho sind]) und ist daher, meiner Meinung auch ein bisschen ein Genie. :okogoro: