Im nächsten Kapitel kooperiert Kogoro mit Shinichi bei der Aufklärung des Falls, vielleicht glänzt er ja mal wieder
Ich denke, Kogoro wird zugeben, dass ihm schon lange alles klar ist, a) wenn Shinichi Ran alles gesteht b) wenn der finale Kampf gegen die BO beginnt, wo Kogoro imho eine wichtige Rolle spielen wird, je nachdem was zuerst geschieht.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das hier schon reingeschrieben hab, deswegen einfach nochmal:
Ich halte es für möglich, wenn nicht wahrscheinlich, dass Kogoro bereits mit der BO zu tun hatte, als er noch bei der Polizei war. Danach hat er sich entweder so dermaßen darin verrannt, dass er als Polizist nicht mehr tragbar war und seine Ehe in die Brüche ging; oder andere Polizisten und evtl. sogar Eri stehen auf der BO-Gehaltsliste. Jedenfalls ist er danach in diese Lethargie verfallen, weil er einsah, dass er nichts ausrichten kann. Möglicherweise ahnt er auch, was mit Shinichi los ist, will sich aber raushalten.
Dafür spricht z.B. auch das Verhältnis zwischen Kogoro und Megure, dass wir in dem einen Fall mit Toichi sehen (wo Ran und Shinichi noch in der Ersten waren). Als sie sich in Band 1 wiederbegegnen, stellt sich das Verhältnis völlig anders dar.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン