Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

  • Ja, ich weiß sowieso nicht was ihn geritten hat, das er Detektiv wurde, aber naja...
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • ich finde Kogoro ist der typische Alltagsmensch wie wir ihn kennen. Ausserdem hat er immer witzige auftritte :)
    Aber als Detektiv taugt er zu nichts meistens ist er auf dem Holzweg ^^
    Trotzdem einer meiner lieblingschars genau weil er so menschlich ist
  • Ich denke ihr würdet auch nichts mehr können, wenn ihr eure Traumfrau bzw. euren Traummann verloren habt und ihnen hinterher trauert.
    Ihr euren Job als Beamten los werdet.
    Er ist gar nicht mal so dumm, wie er immer tut.
    Er ist vllt nur in seiner eigenen Welt.
    Er muss sein Leben erst einmal richtig regeln, bevor er andere Dinge regeln kann.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ja, aber trotzdem, naja, er hätte etwas anderes werden sollen, obwohl deine Argumente ziemlich schlagfertig sind...
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Er war sauer. Sauer über die anderen, sauer auf sich selbst. Daher ist er auch im ganzen Suff gelandet.
    Seine "Einsamkeit" und Traurigkeit ertränkt er im Alkohol.
    Ich denke, dass er wieder lieben möchte und alles gut machen möchte.
    Entweder wurde er dort hin stationiert, was ich mir nicht denken kann oder er hat aus stolz seine eigene Detektei gegründet. Er wollte es allen beweisen. Nur müsste ihm jemand mal richtig unter die Arme greifen.
    Conan tut es ja schon. Aber damit tut er ihm ja keinen richtigen Gefallen in dem Sinne.
    Naja...aber dadurch bekommt er ja wieder etwas Aufsehen und Anerkennung. Was ja auf der anderen Seite auch der richtige Weg schon einmal ist.
    Ich hoffe, wenn Conan wieder Shinichi ist, dass er es alles Kogoro gönnt und nicht sagt, dass er immer dahinter gesteckt hat. Shinichis Arroganz und Stolz würde dann dort fehl am Platz sein.

    Aber ich mein: Schusselig ist jeder oder nicht? Und Kogoro ist sympathisch :)


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • HaibaraAi schrieb:

    Das Problem bei Kogoro ist aber auch, dass […] ihm das natürlich auch jeder abkauft woraufhin Megure irgendwas davon sagt, dass der Fall wohl beendet sei […] Da MUSS Conan doch eingreifen, oder?
    Ja, aber das ist ja eig. dann nicht allein Kogoros Schuld. Es ist auch schon passiert, dass er sich selbst korrigiert hat. Und Megure ist der zuständige Beamte, er allein muss festlegen wenn ein Fall beendet ist oder nicht. Wenn er sofort Kogoros (erste) Schlussfolgerung glauben schenkt und selbst keine weiteren Nachforschungen mehr anstellt/anstellen lässt, dann kann Kogoro ja nichts für …

    Kogoro Mori schrieb:

    Kogoro ist definitiv die menschlichste, am wenigsten von einer heilen Welt geblendete, Person in diesem Manga.
    Da stimme ich dir ohne wenn und aber zu. Er hat schon einiges in seinen Leben durchgemacht - er hat seinen Job verloren, seine Frau ist gegangen, er muss sich alleine um seine Tochter kümmern, schauen wie er über die Runden kommt … Es war sicher oft nicht leicht (Mangel an Aufträgen, Geldsorgen etc.) wodurch er zum Alkohol gegriffen und mit dem wetten angefangen hat. Aber er hat noch nicht aufgegeben – er kämpft weiter und das ist einer der Gründe, warum ich ihn wirklich sehr schätze ;)

    Seizo Kano schrieb:

    Was mir an Kogoro noch gefällt ist, wenn er mal einen Fall löst ohne Betäubung durch Shinichi und die Person ihm sympathisch ist, löst er den Fall unter vier Augen und rät der Person sich zu stellen. […] Das ist es was Kogoro so Menschlich gegenüber Shinichi macht.
    Mir fällt spontan kein Fall ein wo er das tut, aber obwohl er gerne die Aufmerksamkeit (vorzugsweise von schönen Frauen :P) genießt, verhält er sich bei der Lösung des Falles wenn es möglich ist meistens diskret.

    Dus schrieb:

    Ich kann mich ja täuschen, aber gerade bei etwas älteren scheint Kogoro gut anzukommen. Das hängt sicher damit zusammen, dass man sich in ihm am ehesten wieder findet. Die jugendlichen Hauptdarsteller dienen eher dem Wish-Fullfillment und sprechen damit eher en jugendliches Publikum an.
    Also ich kann dir sagen, dass ich Kogoro – wie ich die Serie das erste Mal gesehen habe – nicht gemocht habe. Ich hielt ihn nur für einen Säufer und Shinichi und Heiji fand ich einfach cool :/ Erst jetzt, wo ich wieder angefangen habe DC zu gucken sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich vorher nicht registriert habe. Vor allem bei Kogoro. Ich habe mir damals keine Gedanken darüber gemacht wieso er trinkt, wieso er das Geld bei den Wetten verspielt, wieso er meist bei der Arbeit so unmotiviert auftritt, wieso sich seine Frau von ihm getrennt hat etc. Aber wenn man sich Gedanken rund um die Person Kogoro Mori macht, dann bemerkt man, dass viel mehr in ihm steckt als man auf den ersten Blick vl erwartet. Und siehe da – ich mag ihn :3
    Er ist für mich wirklich ein Sympathieträger in der Serie geworden :okogoro:

    Akai schrieb:

    Geld sollte eigentlich nicht so ein Problem sein, weil er ja irgendeine goldene Karte von Yukiko mal bekommen hat die viel Geld haben sollte.
    Dieses Geld hat sie ihm gegeben um die Ausgaben für Conan zu decken … ich traue ihm nicht zu, dieses Geld für sich selbst zu benutzen.

    Sharon schrieb:

    Er hat ja auch genug Einnahmen und wer weiß wenn er zockt vielleicht gewinnt er ja auch mal was.
    Ob es auch wirklich „genug“ Einnahmen sind weiß ich nicht. Bei den Fällen in die er immer hineinschlittert und der Polizei hilft bekommt er ja nichts. Er lebt von den „kleinen“ Jobs wie Beschattung untreuer Ehemänner oder dergleichen und ich denke nicht, dass dabei sehr viel Geld für ihn herausspringt. Und ich glaube nicht, dass er bei Pferderennen eine große Chance hat Geld zu verdienen, er hat (soviel ich weiß) nur ganz selten etwas gewonnen.

    Black Vermouth schrieb:

    Entweder wurde er dort hin stationiert oder er hat aus stolz seine eigene Detektei gegründet. Er wollte es allen beweisen. […] Ich hoffe, wenn Conan wieder Shinichi ist, dass er es alles Kogoro gönnt und nicht sagt, dass er immer dahinter gesteckt hat.
    Ich glaube es war Stolz, er wollte es – wie du schon gesagt hast – allen beweisen und meiner Meinung nach ist er auf den besten Weg das endlich zu schaffen ;) Wenn Shinichi später irgendetwas zu Kogoro sagt, was diesen wieder demotiviert und niederschlägt, dann … hat er es sich endgültig mit mir verscherzt :P Auch wenn er manchmal ein arrogantes Kind sein kann, hat er doch auch seine einfühlsamen Momente und ich hoffe, dass er diese dann auch in dieser Situation hat.


    Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

  • MelRu schrieb:

    Mir fällt spontan kein Fall ein wo er das tut, aber obwohl er gerne die Aufmerksamkeit (vorzugsweise von schönen Frauen ) genießt, verhält er sich bei der Lösung des Falles wenn es möglich ist meistens diskret.

    Ich denke, er spielt auf den Fall mit Ruri an. Ich kann mir aber auch bei Shinichi vorstellen, dass er bei einer persönlichen Beziehung zum Täter so vorginge. Siehe Agasa. :P

    MelRu schrieb:

    Also ich kann dir sagen, dass ich Kogoro – wie ich die Serie das erste Mal gesehen habe – nicht gemocht habe.

    Mir ging's ähnlich. Zum Einen war ich da eben noch jünger, zum Anderen war Kogoro anfangs eben rein als Unsympath und Witzfigur angelegt.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:


    Zitat von »MelRu«

    Mir fällt spontan kein Fall ein wo er das tut, aber obwohl er gerne die Aufmerksamkeit (vorzugsweise von schönen Frauen ) genießt, verhält er sich bei der Lösung des Falles wenn es möglich ist meistens diskret.
    Ich denke, er spielt auf den Fall mit Ruri an. Ich kann mir aber auch bei Shinichi vorstellen, dass er bei einer persönlichen Beziehung zum Täter so vorginge. Siehe Agasa.

    Das würde Shinichi hundertpro tun, man denke da nur an den Ray Curtis-Fall.


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...