Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

• Naja, sein Problem ist definitiv, dass er bei manchen Fällen einfach nur "Selbstmord!" ruft oder den ersten Gedanken, der ihm durch den Kopf schießt, mitteilt. Aber man merkt daran, dass sobald Conan ihm sagt, auf welche Spuren er achten muss, er auch schlussfolgert, was sie bedeutet. Er hat also einiges auf dem Kasten.
    :)
  • Genau, er sagt einfach viel zu oft was der erste Eindruck ist. Wahrscheinlich weil in allen Fällen davor, in denen Conan dabei war, es auch so einfach war. Er sagt was er denkt und dann löst sich der Fall irgendwie. Er muss ja nur voll selten wirklich selbst auf die richtige Lösung kommen, deswegen ist er vielleicht etwas aus der Übung.

Ich bin eindeutig für verkanntes Genie. Er muss einfach ein bisschen mehr gefördert und gefordert werden ; )
  • Casey: Ich bin eindeutig für verkanntes Genie. Er muss einfach ein bisschen mehr gefördert und gefordert werden ; )

Aber bitte schickt ihn dafür nicht zur Bundesagentur für Arbeit... dann wird er nämlich noch mehr saufen als vorher.. (weil mich dein letzter Teil des Satzes so ans Arbeitsamt erinnert :D ..)
  • Das Gehirn von Kogoro braucht ebend erst einen richten Anstoß, danach läuft es schon
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • er ist ja garnicht dumm. er hats immer hin zum polizisten geschafft, einen fall (mit kleinem anstoß) alleine gelöst und kam sogar mal genauso schnell wie conan auf die Lösung.
    Auch hat er mal etwas herrausgefunden, was conan nicht gewusst hat (Folge: unbemerkt verdächtigt)
    ~~~
  • Ich würde ihn folgendermaßen beschreiben: Er ist Von außen her ein Trottel, aber in Wirklichkeit ist er nur ein verkanntes Genie (halbwegs). Sein Problem, er handelt zu voreilig, ohne groß richtig nachzudenken. Jedoch hat er desöfteren bewiesen, dass er einiges in seiner Birne hat. Und wenn es um Freunde oder Verwandschaft geht, ist er ein richtig guter Detektiv.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • er war ja bei der polizei aber seine kollegen haben den immer Doofie genannt weil er die falsche leute verdächtigt hat aber er wird klüger nicht so dumm wie bei den anfangs folgen.Er könnte schon ohne Shinichi erfolg haben aber er muss nur sich anstrengen,manchmal denke ich das Kogoro in wahrheit sehr klug ist aber nur den dummen spielt um unterschätzt zu werden vllt weiß er ja das conan in betäubt und er spielt einfach so mit.
  • Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber sobald Kogoro sich dann mal wieder blamiert etc., denk ich wieder: Neeeee, er weiß nicht das Conan eigentlich Shinichi ist...das geht schon eine weile so... :olaugh:

naja vllt blamiert er sich nur um seine tarnung nicht auf zu fliegen lassen :o^.^: er hätte doch nix dagegen sich selbst betäuben lassen er kriegt ja so oder so den ruhm vllt dnkt er sich ach der kleine Balg soll die ganze arbeit machen ich krieg eh den ruhm :okogoro: