Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

• Das lustigste ist noch immer wenn Kogoro nach einem Fall etwas gefragt wird oder er gelobt wird und er kann sich an nichts mehr erinnern xD

Kogoro bezeichnet sich selbst als Kettenraucher, allerdings raucht er sehr wenig in den Japanischen Folgen ab 500 oder vorher, finde ich etwas komisch, vielleicht hat es Gosho auch einfach ausser Acht gelassen, könnte sein.
  • MelRu schrieb:

Es wird villeicht von ihm erwartet aber wenn er nicht will, muss er so weit sein das klar zu stellen, denn besonders bei Mord sollte man behutsam, genau und gewissenhaft arbeiten weil die Rechtsfolgen für den Betroffenen fatal sind. Und dann als Unschuldiger im Gefängnis zu sitzen nur weil der Detektiv keine Lust hatte und die Polizisten dessen Schlussfolgerungen glauben, wäre schon ein starkes Stück …

In dem Fall wäre aber imho ausschließlich die Polizei verantwortlich, da Kogoro eben offiziell keinerlei Mandat hat. Man könnte ihn vielleicht wegen Rufschädigung oder so drankriegen, aber die Verantwortung liegt letzten Endes bei Megure, oder wer halt grad die Ermittlungen leitet.Zudem weiß er ja, dass er einen narkoleptischen Anfall kriegen wird.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Kogoro ist eindeutig ein Genie^^

Klar, er redet sich immer groß, allerdings hat man auch unter anderem in den 9. Film gesehen,
    was er alles so drauf hat^^ und hat den Fall fast komplett alleine gelöst.

Ich würde es klasse finden, wenn er etwas öfter, die fälle alleine löst,
    ich schätze, ich bin mir sicher, dass aus ihn, also am ende von det. conan manga/anime ein echter meisterdetektiv wird^^

zwar nicht so ein gigant wie shinichi oder heji, aber dennoch ein ganz großer :)
  • Aber dann würde er ja irgendwie seinen Charme verlieren, auch wenn ichs im gönnen würde :). Er ist ja jetzt auch schon ein guter Detektiv, aber neben Shinichi und Co. sieht nun mal jeder schlechter aus, als er ist^^.
  • Ich würde so eine Folge auch spannend finden, aber da Shin immer noch geschrumpft ist, kann wohl nur Heiji den Fall lösen und Conan kann nur von Kogi herumgeschupst werden :D
    Aber ehrlich gesagt find ich auch, das Kogi ein grösseres Genie wie ein bekannter Detektiv, z.B. Hakuba, hat. Er nimmt die Sache einfach nicht ernst...

by Tuzikopalo

Meine Clubs! :o^.^:
    Mitglied in folgenden Clubs:

|"Shinichi-Is-The-Best" Club
    |Der "Megure, Shiratori und Co. Die Polizei Tokios" Fanclub
    |Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Überforderte only]
    |Das Böse erwacht! Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" -Fanclub!
    |Der "Es lebe Kogoro"-Club [Alkoholiker only]
    |Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
    |Der "Wir- lieben-Kaito-Kid" Club! [weirdos only]
    |Der "Hiroshi Agasa" Club [Erfinder only]
    |Der Sonoko-Suzuki-Fanclub! [ExzentrikerInnen only]
    |Genta For President!-Club
    |Der Fanclub-Fanclub!
    |Der "Eisuke Fanclub" [Clumsy people only]
    |Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    |"mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    |Die schwarze Nacht-BO-Mitglieder only
    |Griechische Mythologie ♥
  • Ich weiß imer noch nich genau, was ich von Kogoro halten soll. Manchmal scheint er ja sogar richtig schlau zu sein, aber in der nächstem Folge is er denn wieder der unbegabte Säufer ^^
    Ein Wettstreit zwischen Kogoro, Shinichi und Heiji (vieleicht auch noch Sera) würde ich gerne mal sehen :)
  • Dus: Bonzenkinder.. :okogoro:
    Genau das ist das Problem. Shinichi schaut etwas arrogant auf Kogoro herab.. was er aber nicht mehr würde, wenn er mal die Probleme hätte, die Kogoro hat. Der hat nicht ein Haufen Kohle im Hintergrund, ist seit langem allein erziehender Vater, auch wenn Ran schon groß geworden ist. Kogoro muss sehen, das er genug verdient um sie beide über Wasser zu halten. Solche Probleme können einen ganz schön belasten. Ich will mal Shinichi in dieser Situation sehen... Ängste zu haben eine Familie nicht ernähren zu können.. Fälle zu bearbeiten, die einem nicht so zusagen, und sich mit Menschen abgeben zu müssen, mit denen mal normalerweise nichts zu tun haben wollte (bzgl Beschattungen, untreue Ehemänner etc) Auch Kleinvieh macht Mist.
    Beide leben halt in unterschiedlichen Welten.. und Shinichi fehlt einfach der Bezug zum realen Leben. Dabei würde er, wenn er sich auch mal für was anderes interessieren würde als nur immer die intellektuellen Sachen, schon längst gesehen haben das Ran und auch Kogoro es nicht einfach haben.
  • Ich frage mich immer warum Kogoro nicht so viel Geld hat. Immerhin ist er ein "Weltbekannter" Detektiv oder wenigstens ein national bekannter Detektiv und es gab schon Fälle da bekam er richtig viel Geld und von seinen Werbungen und Shows im TV (Auch mit Yoko Okino) sollte er doch eigentlich ganz viel Geld besitzen oder nicht? Ist es überhaupt irgendwie bestätigt, dass er nicht so viel Geld hat wie Shinichi???